Automatisierte Türprüfung: Nächstes Fahrzeug bitte!

Was sich Entwicklungsingenieure der Automobilindustrie seit langem wünschen, ist nun Realität geworden.

Ein Messroboter mit integriertem optischem System erkennt die definierten Türangriffspunkte und kann damit automatisch den Türgriff lokalisieren.

Sobald das Fahrzeug vor dem Messroboticsystem erkannt ist, positioniert der Roboterarm fahrzeugspezifisch das Werkzeug zur Türöffnung, entriegelt die Türe und misst hierbei die Türentriegelungskraft.

Nun wird eigenständig beim automatisierten, kraftgeregelten Öffnen die Bahntrajektorie der Türe durch die Messrobotic bestimmt.

Hiermit kann die exakte Kraft-Winkel Kennlinie ( Öffnen und Schließen ) der Türe gemessen werden.

Durch das Zuwerfen der Türe können wichtige Parameter wie z.B. die Mindestschließgeschwindigkeit und Mindestschließenergie ermittelt werden.

Diese Prüfungen sind sowohl am Bandende, als auch in der Entwicklungsumgebung durchführbar.

Die Battenberg ROBOTIC GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Marburg/Lahn stattet seit mehr als 30 Jahren die Prüflabore und Produktionsstätten der Automobilbauer und Zulieferer mit hochpräziser Messrobotic aus. Die Automatisierung der Türprüfung ist ein deutlicher

Gewinn an Zeit und Ressourcen bei gleichzeitiger Steigerung der Präzision.

Das Fachpublikum ist eingeladen, am Battenberg Workshop „Automatisierte Türprüfung“ am 09. April 2019 oder am 12. September 2019 in 35043 Marburg/Lahn teilzunehmen.

Interessierte Journalisten sind zur WebEx-Pressekonferenz am 27.03.2019 von 09.00 – 10.30 Uhr MEZ eingeladen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Battenberg Robotic GmbH & Co. KG
Zum Stempel 11
35043 Marburg
Telefon: +49 (6424) 302930
http://www.battenberg.biz

Ansprechpartner:
Heidrun Köhler
E-Mail: h.koehler@battenberg.biz
Günther Battenberg
Telefon: +49 (6424) 92069
Fax: +49 (6424) 92079
E-Mail: g.battenberg@battenberg.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel