Zum Inhalt springen
IMMITTELSTAND

IMMITTELSTAND

Lesen was interessiert

  • Startseite
  • Service
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung

Mauve Software mit frischem, zeitgemäßem Logo

10. Mai 2021 Firma Mauve Mailorder Software Software
In den vergangenen mehr als 20 Jahren hat sich die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG von einem Anbieter von Versandhandelslösungen zum führenden Anbieter von Digitalisierungslösungen für Apotheken entwickelt. Wie kein anderer Baustein des firmenspezifischen Corporate Designs übernimmt das Logo eine tragende Rolle, wenn es um die Außenkommunikation von Werten, Visionen und Geschäftszielen eines Unternehmens geht. Da Form und Typographie des Logos nicht mehr seinen Vorstellungen eines modernen, zeitgemäßen, innovativen Technologieunternehmens entsprachen, hat Firmeninhaber Christian Mauve das Logo seines Unternehmens einem Relaunch unterzogen.   

„Um dem Spagat zwischen Beständigkeit, Identifikationskraft und Anpassung an unsere sich weiter entwickelnden Geschäftsziele und -ideen gerecht zu werden, war es nötig, das Design unseres Logos nach mehr als 20 Jahren zu überarbeiten. Wir haben uns dabei in der gestalterischen Ausrichtung an dem Ursprungslogo orientiert, markante Elemente aufgegriffen, die sich in den Köpfen der Kunden eingeprägt haben, und versucht, moderne Elemente stimmig in das Gesamtkonzept einzuarbeiten. Die Formsprache des Logos und die Typographie stehen für einen modernen, innovativen Geschäftsansatz, der geprägt ist von Offenheit und Dialogbereitschaft“, kommentiert Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software GmbH &Co. KG, den Relaunch des Firmenlogos.

Über die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG

Die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG, 1999 von Christian Mauve gegründet, mit Sitz in Essen und 44 Mitarbeitern, zählt heute zu den führenden Spezialisten, wenn es um die Digitalisierung der Apotheken und ihrer Dienstleistungen geht. Mauve bietet den Apotheken eine Vielzahl an Tools zur Vernetzung ihrer Apotheken, ihrer Produkte und Dienstleistungen. Seit 2013 ist Mauve Marktführer bei Software-Lösungen für Online-Apotheken.

Die von Mauve entwickelte Online Apotheken-Lösung ist aber nur ein Baustein bei der Digitalisierung der Apotheke. Es geht in Zukunft vor allem darum, Dienstleistungen und Produkte überall und möglichst zu einem Top-Preis-Leistungsverhältnis zur Verfügung zu stellen. Schnelligkeit und Verfügbarkeit sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Apotheken-Markt der Zukunft. Deshalb entwickelt Mauve heute schon Tools, Schnittstellen und Anwendungen für die Apotheke von morgen. Zu den Kunden zählen u.a. apotheken.de, centralapotheke-muenchen.de, gesundleben.de, shop.maxmo.de, medicon-apotheke.de, apotheke-mache.de und die Bahnhof Apotheke Kempten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Laurentiusweg 83
45276 Essen
Telefon: +49 (201) 857877-44
Telefax: +49 (201) 857877-77
http://www.mauve.de/

Ansprechpartner:
Christian Mauve
CEO
Telefon: +49 (201) 437918-12
Fax: +49 (201) 437918-52
E-Mail: mauve@mauve.de
Dr. Alfried Große
Geschäftsführer
Telefon: +49 (201) 84195-94
Fax: +49 (201) 84195-50
E-Mail: ag@gbs2004.de
Weiterführende Links
  • Originalmeldung der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
  • Alle Meldungen der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

??relaunchampampcoAnbieterapothekenchristiancorporatedesigndesignsideenkundenlogomailordermauvesoftware

Beitrags-Navigation

Vorheriger Beitrag:FREAKY: Neuer Kinostart am 17. Juni 2021
Nächster Beitrag:Delticom veröffentlicht Q1-Geschäftsverlauf

Neueste Beiträge

  • Stabile Ausbildungssituation im Handwerk
  • Ausbildungsstart bei VAHLE: 16 neue Talente starten in Kamen ins Berufsleben
  • Sematell launcht ReplyX Next Gen – KI-Kundenservice für wachsende E-CommerceTeams
  • Mit dem Dachfenster bauen Heimwerker oft Dachschäden gleich mit ein
  • 29 Nachwuchskräfte starten ihre Ausbildung bei technotrans

Kategorien

Für die nebenstehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Neueste Beiträge

  • Stabile Ausbildungssituation im Handwerk
  • Ausbildungsstart bei VAHLE: 16 neue Talente starten in Kamen ins Berufsleben
  • Sematell launcht ReplyX Next Gen – KI-Kundenservice für wachsende E-CommerceTeams
  • Mit dem Dachfenster bauen Heimwerker oft Dachschäden gleich mit ein
  • 29 Nachwuchskräfte starten ihre Ausbildung bei technotrans

Archive

Kategorien

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org
WordPress Theme: Gambit von ThemeZee.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.