Auch Handwerksbetriebe, die bereits mit Social-Media-Recruiting-Agenturen zusammengearbeitet und vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht haben, sind angesprochen. Das Webseminar bietet einen umfassenden Überblick, was bei der Bewertung der einzelnen Angebote und Dienstleister beachtet werden sollte. Es werden praxisnahe Tipps geteilt und Entscheidungshilfen an die Hand gegeben, damit die Teilnehmenden künftig gezielt den für ihre Anforderungen passenden Partner für ihre individuelle Personalstrategie auswählen können.
Das Online-Seminar richtet sich an Inhaber und Personalverantwortliche in Handwerksbetrieben, die die Mitarbeitergewinnung optimieren und Kriterien für die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern definieren möchten. Anmeldungen sind über den entsprechenden Termineintrag mit dem Titel „Dringend Mitarbeiter gesucht – die Qual der Wahl bei der Suche nach dem passenden Kanal“ im Veranstaltungskalender auf www.hwk-mannheim.de erforderlich.
Ansprechpartnerin in allen Personalangelegenheiten für Handwerksbetriebe der Region ist Katja Mayer, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, Telefon 0621 18002-150, E-Mail: katja.mayer@hwk-mannheim.de.
Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: marina.litterscheidt@hwk-mannheim.de
Kommunikation, Medien, Marketing
Telefon: +49 (621) 18002-105
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: geiger.k@hwk-mannheim.de