bluechemGROUP startet 2025 mit starken Motorsport-Partnerschaften durch

Die weltweit tätige Unternehmensgruppe bluechemGROUP baut ihr motorsportliches Engagement weiter aus und ist 2025 offizieller Partner gleich dreier bedeutender Rennserien. Damit setzt das Unternehmen ein weiteres Ausrufezeichen in seiner langjährigen Verbindung zwischen hochwertiger Fahrzeugpflege und professionellem Rennsport.

Bereits seit 1988 steht die Marke für qualitativ hochwertige, praxisorientierte und umweltschonende Produkte. Die hauseigene Produktion befindet sich seit 1999 im thüringischen Leutenberg – samt eigener Entwicklungsabteilung und patentierter Verfahren. Mit einem klaren Fokus auf Werkstattlösungen, Servicekonzepte und Innovationskraft ist die bluechemGROUP ein geschätzter Partner von Industrie, Handel und Motorsportteams weltweit.

Rallye: Philip Geipel weiterhin mit dabei

Eine langjährige Partnerschaft geht in die nächste Runde: Rallyefahrer Philip Geipel aus Plauen setzt auch 2025 auf die Zusammenarbeit mit der bluechemGROUP. Seit 2011 arbeiten die beiden zusammen – von den Anfängen in den ADAC GT Masters bis zum erfolgreichen Einstieg in die Rallye-Welt. Zu den aktuellen Höhepunkten zählen Meistertitel in der DRM 2022 und im Mitropa Rally Cup 2024.

In der neuen Saison startet Geipel wiederholt mit Co-Pilotin Katrin Becker für das Team Toyota Gazoo Racing Germany unter der Bewerbung des ADAC Sachsen. Betreut wird das Team um Geipel von Speedlife Motorsport aus Regensburg, das Fahrzeug ein Toyota GR Yaris Rally2.

Zu den Streckenhighlights gehören Klassiker wie die Rallye Erzgebirge, die Mittelrhein-Rallye und das Lausitz-Finale auf Schotter. Bei ausgewählten Events werden bis zu 17.500 Fans erwartet – bei WM-Läufen sogar bis zu 180.000 Zuschauer.

ADAC GT Masters: Schnitzelalm-Team setzt auf Nachwuchstalente

Mit „SR Motorsport by Schnitzelalm“ geht 2025 ein weiteres Team erstmals in eine volle ADAC GT Masters-Saison – powered by bluechemGROUP. Am Steuer des Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer 21: Jannes Fittje, Vizemeister der ADAC GT Masters Juniorwertung 2023, sowie Moritz Wiskirchen, der sein Können bisher vor allem in GT4-Rennen und auf der Nürburgring-Nordschleife unter Beweis gestellt hat.

Die Saison umfasst sechs Rennwochenenden – unter anderem am Lausitzring, Hockenheimring und Nürburgring – und bringt mit einem neuen 80-Minuten-Endurance-Format inklusive Pflicht-Boxenstopp frischen Wind ins Programm.

Lamborghini Super Trofeo: Alexander Woller auf internationalem Kurs

Auch im internationalen GT-Sport mischt die bluechemGROUP mit: Der erfahrene Rennfahrer Alexander Woller geht 2025 im Lamborghini Huracan Super Trofeo an den Start. Geplante Stationen sind unter anderem Spa-Francorchamps, der Nürburgring, Barcelona und das große Weltfinale in Misano.

Zusätzlich nimmt Woller an der Porsche Sprint Challenge Suisse teil, wo er auf bekannten Kursen wie dem Red Bull Ring, Imola, Mugello und ebenfalls Misano antritt.

Motorsport als Prüfstand der Zukunft

Das Engagement in drei hochkarätigen Rennserien zeigt: Die bluechemGROUP nutzt Motorsport gezielt als Innovationsplattform. Denn unter Rennbedingungen lassen sich Produkte besonders intensiv testen und optimieren – mit Blick auf Effizienz, Qualität und Nachhaltigkeit.

Weitere Eindrücke und aktuelle Einblicke gibt auf der Instagram-Seite "bluechemGROUP_worldwide".

Über CTP GmbH | bluechemGROUP

Die bluechemGROUP ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe mit Partnern in über 120 Ländern. Als Dachmarke beherbergt sie ein umfangreiches Sortiment erfolgreicher Reinigungs-, Pflege- und Wartungsprodukte für die KFZ- und Industriebranche. Ihr Erfolg gründet sich auf der Entwicklung und Patentierung verbrauchsorientierter sowie umweltfreundlicher Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die durch moderne Werkstatt-, Industrie- und Servicekonzepte ergänzt werden.

Weitere Informationen unter www.bluechemgroup.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CTP GmbH | bluechemGROUP
Saalfelder Straße 35 h
07338 Leutenberg
Telefon: +49 (36734) 230-0
Telefax: +49 (36734) 230-22
http://www.bluechemgroup.com

Ansprechpartner:
Daniela Jahn
Online Marketing
E-Mail: d.jahn@bluechemgroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel