Certified Star-Award 2025: Ihre Stimme zählt – Ihre Erfahrung macht den Unterschied

Ein aufmerksamer Service, ein perfekt ausgestatteter Tagungsraum, ein nachhaltiges Konzept, das über den Standard hinausgeht – wer ein solches Hotelerlebnis hatte, erinnert sich gern daran. Jetzt ist der Moment gekommen, dieses Engagement zu würdigen: Beim Certified Star-Award 2025 können Gäste und Branchenkenner ab sofort ihr persönliches Lieblingshotel wählen.

Abstimmung läuft bis 12. September – Preisverleihung am 30. September in Frankfurt

Noch bis zum 12. September 2025 ist das Online-Voting unter www.certified.de/star-award freigeschaltet. Die Teilnahme ist unkompliziert, schnell – und vor allem wirkungsvoll. Denn jede abgegebene Stimme ist ein Zeichen der Anerkennung für jene Hotels, die mehr leisten als erwartet.

Ob Geschäftsreise, Konferenzbesuch oder nachhaltiger Erholungsurlaub: Der Star-Award gibt den Menschen eine Stimme, die die Hotels aus Sicht der Gäste erleben – und nicht nur anhand von Standards bewerten.

Drei Kategorien für echte Spitzenleistungen

Zur Wahl stehen über 50 geprüfte Hotels in drei Kategorien:

Business Hotels: Für alle, die unterwegs konzentriert arbeiten und komfortabel wohnen wollen

Conference Hotels: Für Häuser, die Meetings, Events und Austausch professionell möglich machen

Green Hotels: Für alle, die mitdenken, Ressourcen schonen und Verantwortung leben

Jeweils unterteilt in bis 150 Zimmer und ab 150 Zimmer, um Vielfalt und Fairness sicherzustellen.

Die Auswahl ist groß – die Entscheidung individuell

Unter den Nominierten finden sich Häuser mit ganz unterschiedlichen Profilen: Das traditionsreiche Privathotel Lindtner Hamburg, das moderne JUFA Hotel Hamburg Hafencity, das zertifiziert nachhaltige Schloss Hohenkammer oder das professionell aufgestellte Parkhotel Pforzheim sind nur einige der Häuser, die sich 2025 dem Urteil des Publikums stellen.

Viele dieser Hotels nutzen die Votingphase auch intern als Impuls: Mitarbeitende werden aktiv eingebunden, Teams entwickeln kreative Ideen zur Gästemobilisierung – und der Wettbewerb wird zur Chance, Wertschätzung im Haus erlebbar zu machen.

Publikum und Jury entscheiden gemeinsam

Das Ergebnis des Online-Votings fließt in eine gemeinsame Gesamtwertung mit einer unabhängigen Fachjury ein. Diese bewertet nach Abschluss der Abstimmung die fünf besten Hotels jeder Kategorie aus professioneller Sicht. So entsteht ein ausgewogenes, glaubwürdiges Ergebnis – und eine Auszeichnung, die sowohl auf Herz als auch auf Verstand beruht.

Gemeinsam sichtbar machen, was gute Hotellerie ausmacht

Die Preisträger werden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 30. September 2025 in Frankfurt geehrt. Die Auszeichnung ist mehr als ein Titel – sie ist ein öffentliches Zeichen dafür, dass gelebte Qualität, echte Gastgeberkultur und nachhaltige Konzepte auch im Alltag ankommen.

Jetzt abstimmen und Ihr Lieblingshotel sichtbar machen:www.certified.de/star-award

Über die Certified Das Kundenzertifikat GmbH & Co. KG

Certified – Die unabhängige Hotelzertifizierung
Für anspruchsvolle Reisende – Business, Conference, Events und Nachhaltigkeit

Unabhängige Prüfung – objektiv und transparent
Jedes Certified Hotel wird alle drei Jahre durch einen unabhängigen Prüfer kontrolliert. In jedem Jahr dazwischen gibt es ein digitales Audit für Updates und Umbaumaßnahmen.

Einheitliche Prüfkriterien – Vergleichbare Ergebnisse
Jedes der Certified Qualitätssiegel beinhaltet bis zu 125 Prüfkriterien, die von den Prüfern einheitlich überprüft werden. Somit sind die Hotels untereinander vergleichbar.

Für anspruchsvolle Reisende – Bestätigte Qualität
Speziell anspruchsvolle Reisende und Business-Kunden können sich auf die geprüfte Qualität und Leistung von Certified Hotels verlassen – garantiert!

Certified ist ein unabhängiges Prüfinstitut für die Hotellerie. Ähnlich wie die Stiftung Warentest Produkte testet, werden Certified Hotels und Locations von Travel – und Event Managern qualifiziert bewertet und zertifiziert.

Als Bewertungskriterien werden spezielle Anforderungen für Business-Kunden als Maßstab genutzt. In neutralen und umfangreichen Prüfungen vor Ort entsteht so ein objektives Zertifikat mit verlässlichen Detail-Aussagen über die geprüften Hotels, Apartments und Locations- unabhängig von Kategorien, für Low-Budget-Hotels wie Luxus- Häuser, für Ketten- und für Privathotels.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Certified Das Kundenzertifikat GmbH & Co. KG
Kreuzstraße 15
55566 Bad Sobernheim
Telefon: +49 (6751) 14541-0
http://www.certified.de

Ansprechpartner:
Till Runte
Geschäftsführung
Telefon: +49 (6751) 14541-25
E-Mail: till.runte@certified.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel