SV39: Stabilität neu definiert in Yanmars neuestem Minibagger

Außergewöhnliche Stabilität. Sanfte, reaktionsschnelle Leistung. Bedienerorientiertes Design. Der brandneue SV39 von Yanmar CE komplettiert das 3,5–4,0-Tonnen-Segment mit einer kompakten Maschine, die mehr bewältigt – mit voller Kontrolle, Komfort und Sicherheit.

Yanmar Compact Equipment EMEA (Yanmar) kündigt die Markteinführung des SV39 Minibaggers an (Betriebsgewicht 3.670–3.885 kg), dessen wichtigste Stärke seine Stabilität ist. Entwickelt für Vielseitigkeit, Präzision und einfache Bedienung, ist er eine wertvolle Ergänzung des Yanmar-Portfolios – und ein zuverlässiger Partner auf anspruchsvollsten Baustellen: vom Tief- und Hochbau über Landschaftsbau bis hin zu kommunalen Einsätzen.

Stabilität ohne Kompromisse
Die SV39 besticht durch ihre hervorragende Standfestigkeit. Eine optimierte Gewichtsverteilung und ein verstärktes Unterwagen-Design sorgen für Stabilität – selbst unter schwerer Last oder auf unebenem Terrain. Die kurze Ausleger- und Kabinenkonfiguration erhöht die Leistung zusätzlich und bietet bis zu 20 % mehr Hubkraft als vergleichbare Maschinen in dieser Gewichtsklasse. Ein optionales Zusatzgewicht (+160 kg) verbessert die Balance weiter – ideal für präzise Arbeiten mit Anbaugeräten.

Für größere und schwerere Anbaugeräte ausgelegt, erweitert die SV39 ihr Einsatzspektrum und behält dennoch eine konstante Kontrolle. Sie ist Tiltrotator-ready (Direkt- und Sandwich-Montage), was besonders bei Graben-, Planier- und Landschaftsbauarbeiten maximale Beweglichkeit bietet.

Angetrieben wird sie von einem kraftstoffeffizienten Stage-V-Dieselmotor 3TNV88-ESBV2 mit 18,5 kW bei 2.200 U/min. Das Hochleistungshydrauliksystem mit zwei verstellbaren Hydraulikpumpen (2 x 37,9 l/min) und einer Zahnradpumpe (26,7 l/min) sorgt für schnelle und präzise Reaktionen.

Mit einer Löffelreißkraft von 32,8 kN und einer Stielreißkraft von 20,8 kN (kurz) bzw. 18,9 kN (lang) bewältigt die SV39 auch harte Aufgaben mühelos. Eine maximale Grabtiefe von 3.520 mm und eine Reichweite von bis zu 5.370 mm (langer Stiel) erhöhen die Produktivität bei weniger Umsetzen.

Auf den Bediener ausgerichtet
Wie jede Yanmar-Maschine wurde auch die SV39 für den Bediener entwickelt. Die geräumige, ergonomische Kabine bietet hervorragende Sicht, intuitive Joystick-Steuerung und einen voll einstellbaren Sitz. Ein neuer 4,3-Zoll-Farbmonitor und verbesserte Klimaanlagenauslässe steigern den Komfort über lange Arbeitstage. Ob Kabinen- oder Canopy-Version – die geräuscharme Arbeitsumgebung reduziert Ermüdung und erhöht die Sicherheit.

Erhältlich mit Gummi- oder Stahlketten, ist die SV39 dank Transportgewicht ab 3.490 kg (Canopy/Gummiketten) und einer Breite von 1.740 mm leicht zu transportieren und ideal für enge Baustellen. Fahrgeschwindigkeiten bis zu 4,5 km/h ermöglichen schnelle Positionswechsel.

Einfache Wartung, maximale Einsatzbereitschaft
Große, abschließbare Hauben bieten optimalen Zugang zu allen Wartungspunkten vom Boden aus. Die rechte Seitenhaube lässt sich werkzeuglos öffnen, was Inspektionen und die Reinigung des Kühlers vereinfacht.

Im markanten Premium-Rot vereint die SV39 japanische Ingenieurskunst mit europäischer Fertigungsqualität – für neue Maßstäbe in Leistung, Komfort und Kontrolle. Mit ihrer Kombination aus Einfachheit, Stabilität und Ausdauer – und der Fähigkeit, moderne Anbaugeräte effizient einzusetzen – ist sie für maximale Produktivität gebaut, Tag für Tag.

Über die YANMAR Energy System Europe GmbH

Über Yanmar Compact Equipment EMEA
Yanmar Compact Equipment EMEA ist ein Global Player in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb hochmoderner Baumaschinen, mit zwei Produktionsstätten in Europa: Crailsheim in Deutschland und Saint-Dizier in Frankreich.

Dank der Kombination von japanischem Know-how mit europäischer Fertigung bietet Yanmar Compact Equipment ein umfassendes Portfolio erstklassiger Maschinen, die für eine breite Palette von Anwendungen entwickelt wurden – darunter Infrastrukturbau, Entwässerung, Garten- und Landschaftsbau, Abbruch und Tiefbau.

Die Philosophie des Unternehmens ist einfach: Die Herausforderungen der Kunden zu verstehen, ihre Erwartungen zu übertreffen und hervorragende Leistungen in allen Bereichen zu erbringen.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Website:
https://www.yanmar.com/eu/construction/about_us/

Über Yanmar Compact Equipment
Yanmar Compact Equipment (Yanmar CE) ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung kompakter Baumaschinen. Das umfangreiche Produktsortiment umfasst Mini- und Midibagger, Radlader, Mobilbagger, kompakte Raupenlader sowie Raupenfahrzeuge. Ergänzt um den zuverlässigen Kundenservice werden so langfristiger Erfolg und hohe Kundenzufriedenheit sichergestellt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

YANMAR Energy System Europe GmbH
Elbestraße 2-4
45768 Marl
Telefon: 02365 92490-44
Telefax: 02365 92490-59
https://www.energysystem-yanmar.com

Ansprechpartner:
Lamanthe Jacobe
PR and Content Marketing Specialist EMEA
Telefon: +33 (7) 722271-35
E-Mail: meg_jacobe@yanmar.com
Aishah Baz
PR support
E-Mail: aishah.baz@daredevilpr.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel