Star Copper meldet über dem Grenzwert liegende Probenanalysen und steigert das Gehaltsprofil ab Oberfläche

Star Copper Corp. (CSE: STCU) (OTCQX: STCUF) (FWB: SOP) („Star Copper“ oder das „Unternehmen“), ein in der Exploration und Entwicklung kritischer Mineralien tätiges Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass es die über dem Grenzwert liegenden Probenanalysen aus den Bohrungen 50, 51 und 52 erhalten hat.

Highlights mit über dem Grenzwert liegenden Probenanalysen

–       Bohrung S-051 durchteufte 226,54 m mit 0,70 % Kupferäquivalent (0,44 % Cu & 0,25 g/t Au) ab 14 m.

o    einschließlich 90 m mit 1,13 % Kupferäquivalent (0,65 % Cu & 0,47 g/t Au) ab 14 m.

o    einschließlich 40 m mit 1,73 % Kupferäquivalent (1,03 % Cu & 0,68 g/t Au) ab 34 m.

–       Bohrung S-050 durchteufte 93 m mit 0,93 % Kupferäquivalent (0,56 % Cu & 0,36 g/t Au) ab 8 m.

–       Bohrung S-052 durchteufte 397 m mit 0,37 % Kupferäquivalent (0,25 % Cu & 0,11 g/t Au) ab 29 m.

o    einschließlich 228 m mit 0,51 % Kupferäquivalent (0,34 % Cu & 0,17 g/t Au) ab 17 m.

o    einschließlich 90,95 m mit 0,75 % Kupferäquivalent (0,51 % Cu & 0,23 g/t Au) ab 29 m.

Über dem Grenzwert liegende Probenanalysen (Cu>10.000 ppm) sind enthalten in S050 von 38–47 m, in S051 von 35–38 m, 42,6–53 m, 56–62 m, 68–74 m sowie in S051 von 68–70,25 m.

Weitere Ergebnisse aus der Phase-1-Kampagne und ausstehende Daten aus drei (3) weiteren Bohrlöchern der Phase 1 zusammen mit Analyseergebnissen werden in den kommenden Wochen erwartet und nach Erhalt, Prüfung und Interpretation veröffentlicht.

Kurz gefasst bestätigen die ersten Phase-1-Ergebnisse aus den Bohrlöchern S-050, S-051 und S-052 eine mächtige, supergene, mit Kupfer angereicherte Decke nahe der Oberfläche in Star Main, die ein Gebiet von 300 x 250 Metern bis in eine Tiefe von 100 Metern umfasst, mit mehreren Abschnitten an oder über der analytischen Obergrenze von 10.000 ppm Cu (≥1,00 % Cu).

Star Copper freut sich, berichten zu können, dass das Unternehmen jetzt aufgrund der Ergebnisse aus den ersten drei Bohrlöchern des ersten, sechs Bohrlöcher umfassenden Bohrprogramms durch die Klärung der Übergangszone zu hypogener Kupfermineralisierung ein besseres Verständnis der Beziehung zwischen der Verwerfungsstruktur des Projekts und des Gehalts der supergenen Zone gewonnen hat.

Die ersten drei Bohrlöcher durchteuften alle bedeutende supergen angereicherte Mineralisierung in den ersten 100 Metern mit einem Übergang zu hypogener Zone unter den Verwerfungsstrukturen, die vertikale und laterale Kontinuität in der Tiefe aufweisen. Bohrloch S-050, 50 Meter östlich des historischen Bohrlochs S-048 gelegen, wurde in einer Tiefe von 101 Metern aufgegeben, da es auf Ton-Gouge stieß, lieferte jedoch wertvolle Informationen in Bezug auf die supergene Kappe. Bohrloch S-051 wurde im Bohrkragen westlich von Bohrloch S-050 angelegt und durchteufte durchgängige supergene Anreicherung in den ersten 100 Metern, die in einer Tiefe von 538 Metern in hypogene Mineralisierung überging. Bohrloch S-052 wurde im Bohrkragen 100 Meter nördlich von Bohrloch S-050 angelegt und war das bisher tiefste Bohrloch in einer Tiefe von ungefähr 674 Metern. Auch dieses Bohrloch bestätigte das supergene System und den nachfolgenden Übergang zu hypogener Mineralisierung unterhalb der Schwelle von 100 Metern. Bohrloch S-052 durchteufte eine ähnliche Zone in einer Tiefe von 200 Metern und bestätigte zusammen mit den Ergebnissen aus S-051 robuste Kontinuität (siehe Abbildung 1).

Insgesamt zeigt die Oxidzone derzeit, dass das Projekt Star an der Oberfläche bedeutendes Mineralpotenzial enthält. Das Sekundärziel der Phase-2-Bohrungen ist die Bestätigung der hypogenen Zone in „Step-Outs“ in der Tiefe, um das Vertrauen in die Ausdehnung der Mineralisierung im Lagerstättenmodell zu stärken.

Wesentliche Erkenntnisse und Ausblick

–          Supergene Mineralisierung und Übergang zu hypogenen Zonen wurden durch die Bohrungen der ersten Phase bestätigt und stellen das Lagerstättenmodell und eine konstante Mineralisierung von oben bis unten im Bohrloch dar.

–          Nach Nordosten und Südwesten offene Oxidkappe der supergenen Zone umreißt ein robustes Ziel für Phase-2-Bohrungen, die begonnen haben.

–          Weitere Analyseergebnisse für Bohrungen der Phase 1 und Phase 2 stehen noch aus.

–          Mehrere Ziele zur Prüfung des verschachtelten Porphyr-Cluster-Lagerstättenmodells, Copper Creek und Star North.

QA/QC-Erklärung

Star Copper Corp. befolgt die branchenüblichen Protokolle für Diamantbohrungen und Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollverfahren (QA/QC) in British Columbia. Alle Bohrungen werden mit Diamantbohrkernen der Größen HQ und NQ durchgeführt. Die Bohrkerne werden vom Bohrort zu einer sicheren Kernprotokollierungsanlage transportiert, wo sie unter Aufsicht von Geologen protokolliert, fotografiert und beprobt werden. Die Kerne werden mit einer Diamantsäge in zwei Hälften geschnitten, wobei eine Hälfte in einem versiegelten Probenbeutel zur Analyse eingeschickt und die andere Hälfte vor Ort als Referenz und für weitere Untersuchungen aufbewahrt wird.

Die Proben werden unter Einhaltung der Chain-of-Custody-Protokolle an Bureau Veritas Laboratories, ein nach ISO/IEC 17025 akkreditiertes Labor, versandt. Bei Bureau Veritas werden die Proben getrocknet, zerkleinert, gespalten und zu 85 % auf eine Korngröße von 200 Mesh pulverisiert. Die Analyseverfahren umfassen eine Multi-Element-ICP-ES/MS-Analyse nach einem Aufschluss mit vier Säuren, wobei Gold und Edelmetalle mittels Feuerprobe mit Atomabsorptions- oder ICP-Finish analysiert werden.

Star Copper implementiert ein robustes QA/QC-Programm, das die Einfügung von mindestens 5 % zertifizierter Referenzmaterialien (Standards), Leerproben und Feldduplikaten in regelmäßigen Abständen in den Probenstrom umfasst, um die analytische Genauigkeit und Präzision zu überwachen. Die Leistung bei den Blindstandards, Leerproben und Duplikaten erreichte ein hohes Maß an Genauigkeit und Reproduzierbarkeit und wurde von Jeremy Hanson, einer qualifizierten Person gemäß NI-43-101, verifiziert.

Qualifizierter Sachverständiger

Jeremy Hanson, P. Geo., ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift NI 43-101, ist ein unabhängiger Beauftragter des Unternehmens und hat die technischen Aspekte dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Für das Board of Directors
~Darryl Jones~

Darryl Jones
CEO, President & Direktor
Star Copper Corp.

Über Star Copper Corp. (CSE: STCU) (OTCQX: STCUF) (FWB: SOP / WKN A416ME)

Star Copper Corp. ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Erschließung vielversprechender Kupferprojekte in bergbaufreundlichen Rechtsgebieten gerichtet ist. Das Unternehmen hat zum Ziel, sein Vorzeigeprojekt Star in British Columbiavoranzutreiben, wo beträchtliche Explorationsarbeiten einschließlich historischer Bohrungen eine in die Tiefe und in alle Richtungen offene Mineralisierung bestätigt haben. Die strategischen Pläne von Star Copper umfassen geologische Kartierungen und geophysikalische Untersuchungen, um die bestehenden Zielgebiete zu präzisieren, Diamantkernbohrprogramme, um Zonen mit hoher Priorität zu erproben, sowie Baseline-Umweltstudien und Vorarbeiten für Genehmigungen nebst Datenanalyse und Modellierung der Ressourcen, um eine zukünftige Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 zu unterstützen. Das Unternehmen plant zudem, sein Projekt Indata durch Folgebohrungen voranzutreiben, um frühere hochgradige Kupfer- und Goldabschnitte zu erweitern, Schürfgrabungen und Oberflächenprobenahmen zur Abgrenzung mineralisierter Zonen durchzuführen sowie Verbesserungen der Infrastruktur für die Zugänglichkeit des Standorts und den Betrieb umzusetzen. Mit seinem Engagement für nachhaltige Erschließung und Wertschöpfung will sich Star Copper positionieren, um die steigende industrielle Nachfrage zu unterstützen und den wachsenden globalen Elektrifizierungsbedarf zu decken.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.starcopper.com. Für kostenlose News-Alerts tragen Sie sich bitte unter https://starcopper.com/news/news-alerts/ in unseren Verteiler ein oder folgen Sie uns auf X (vormals Twitter)Facebook oder LinkedIn. Weitere Informationen über das Projekt, einschließlich historischer Bohrungen, sind im Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.ca und/oder im technischen Bericht des Unternehmens vom 26. Februar 2025 zu finden.

Investor Relations
Star Copper Corp.
E-Mail: info@starcopper.com
Web: https://starcopper.com/

Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und andere Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Begriffe wie „wird“, „kann“, „sollte“, „nimmt an“, „erwartet“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Alle Aussagen in dieser Pressemeldung, die keine historischen Fakten darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten unter anderem Aussagen über die Exploration des Flaggschiffprojekts Star des Unternehmens und dessen Potenzial sowie die geplante Ressourcenschätzung im Zusammenhang mit dem Star-Projekt. Es kann nicht zugesichert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können wesentlich von den in solchen Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, sind unter anderem das frühe Explorationsstadium des Projekts Star, die innewohnende Unvorhersehbarkeit der Ressourcenexploration, die Marktlage und die Risiken, die regelmäßig in den vom Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen aufgeführt werden. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die Annahmen, die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorhergesagten abweichen, was auf zahlreiche bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren zurückzuführen ist, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Der Leser wird darauf hingewiesen, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Solche Informationen können sich, auch wenn sie vom Management des Unternehmens zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemeldung, und das Unternehmen wird alle darin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen nur in dem nach geltendem Recht erforderlichen Umfang aktualisieren oder öffentlich revidieren. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung sind ausdrücklich durch diesen vorsorglichen Hinweis eingeschränkt.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Vanessa Lehner
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel