Certified Star-Award 2025: Gäste küren die besten Business-, Conference- und Green Hotels

Die Gewinner des renommierten Certified Star-Award 2025 stehen fest. Im Rahmen der Assistants’ World im Kap Europa in Frankfurt wurden heute insgesamt 30 Hotels ausgezeichnet, die in den Kategorien Certified Business Hotel, Certified Conference Hotel und Certified Green Hotel von Gästen, Stammkunden sowie Buchenden aus Unternehmen und Agenturen zur ersten Wahl gekürt wurden.

Von 75 nominierten Häusern hatten Reisende und Tagungsgäste die Möglichkeit, ihre Favoriten zu wählen. Von Mitte Mai bis Mitte September lief die Abstimmung, bei der Stimmen sowohl klassisch per Karte in den teilnehmenden Hotels als auch online abgegeben werden konnten. Das Ergebnis zeigt ein starkes Votum: 2.598 Stimmen kamen über Abstimmungskarten zusammen, weitere 14.378 Stimmen wurden digital eingereicht. Insgesamt ergaben sich damit 16.976 gültige Stimmen, die die Sieger eindeutig bestimmten.

Die Gewinnerhotels 2025 sind:

· Certified Business Hotel bis 150 Zimmer: Hotel René Bohn, Ludwigshafen

· Certified Business Hotel ab 150 Zimmer: Seaside Park Hotel, Leipzig

· Certified Conference Hotel bis 150 Zimmer: Kloster Seeon

· Certified Conference Hotel ab 150 Zimmer: east Hotel Hamburg

· Certified Green Hotel bis 150 Zimmer: Anders Hotel Walsrode

· Certified Green Hotel ab 150 Zimmer: Seehotel Grossherzog von Mecklenburg

Mit dem Certified Star-Award werden Hotels ausgezeichnet, die durch hervorragende Qualität, Serviceorientierung und nachhaltiges Engagement überzeugen. Die Auszeichnung gilt als wertvolles Gütesiegel in der Hotellerie und spiegelt die Stimme derer wider, die die Häuser aus nächster Nähe erleben – die Gäste selbst.

„Wir freuen uns, dass so viele Gäste und Geschäftskunden ihre Stimme abgegeben haben. Das Ergebnis zeigt eindrucksvoll, wie wichtig Servicequalität, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit bei der Hotelauswahl sind“, betont Till Runte, Geschäftsführer von Certified.

Mit auf der Bühne im KapEuropa standen Inga Berrenrath, stv. Vorsitzende des bSb Bundesverband Business Professionals e.V. und Anita Thiel, Vorstandsmitglied von IMA International Management Assistants Germany e.V. Inga Berrenrath betonte, dass es „enorm wichtig sei, mit einer objektiven Beurteilung von Hotels eine relevante Orientierungshilfe für Assistenzen anzubieten“, während Anita Thiel betonte, wie „relevant Zertifizierungen gerade auch für ausländische Gäste und Teilnehmer seien!“

Die Certified Star-Awards 2025 setzen erneut ein starkes Signal für Qualität und Gastorientierung in der Hotellerie – und machen die Siegerhotels zu Vorreitern in ihren Kategorien. Immerhin 5 der sechs Erstplatzierten nahmen die Urkunden persönlich entgegen und freuten sich sichtbvar über den Zuspruch der Businessgäste und Firmenkunden. Alle Ergebnisse und Platzierungen finden Sie auf www.certified.de/star-award

Über Certified:

Certified ist ein unabhängiges Prüfinstitut für Geschäftsreise-, Tagungs- und Green Hotels. Die Auszeichnung „Certified“ steht für geprüfte Qualität und hohe Standards in den Bereichen Service, Nachhaltigkeit und Tagungskompetenz.

Über die Certified Das Kundenzertifikat GmbH & Co. KG

Certified – Die unabhängige Hotelzertifizierung
Für anspruchsvolle Reisende – Business, Conference, Events und Nachhaltigkeit

Unabhängige Prüfung – objektiv und transparent
Jedes Certified Hotel wird alle drei Jahre durch einen unabhängigen Prüfer kontrolliert. In jedem Jahr dazwischen gibt es ein digitales Audit für Updates und Umbaumaßnahmen.

Einheitliche Prüfkriterien – Vergleichbare Ergebnisse
Jedes der Certified Qualitätssiegel beinhaltet bis zu 125 Prüfkriterien, die von den Prüfern einheitlich überprüft werden. Somit sind die Hotels untereinander vergleichbar.

Für anspruchsvolle Reisende – Bestätigte Qualität
Speziell anspruchsvolle Reisende und Business-Kunden können sich auf die geprüfte Qualität und Leistung von Certified Hotels verlassen – garantiert!

Certified ist ein unabhängiges Prüfinstitut für die Hotellerie. Ähnlich wie die Stiftung Warentest Produkte testet, werden Certified Hotels und Locations von Travel – und Event Managern qualifiziert bewertet und zertifiziert.

Als Bewertungskriterien werden spezielle Anforderungen für Business-Kunden als Maßstab genutzt. In neutralen und umfangreichen Prüfungen vor Ort entsteht so ein objektives Zertifikat mit verlässlichen Detail-Aussagen über die geprüften Hotels, Apartments und Locations- unabhängig von Kategorien, für Low-Budget-Hotels wie Luxus- Häuser, für Ketten- und für Privathotels.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Certified Das Kundenzertifikat GmbH & Co. KG
Kreuzstraße 15
55566 Bad Sobernheim
Telefon: +49 (6751) 14541-0
http://www.certified.de

Ansprechpartner:
Till Runte
Geschäftsführung
Telefon: +49 (6751) 14541-25
E-Mail: till.runte@certified.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel