swifty® CS: Schneiden und Abisolieren in einem Werkzeug

Präzision und Zuverlässigkeit sind zentrale Anforderungen in der Elektroinstallation. Mit dem swifty® CS (Cut & Strip) stellt Weidmüller eine Weiterentwicklung des bekannten swifty® vor, der Schneiden und Abisolieren in einem einzigen kompakten Werkzeug kombiniert.

Der swifty® CS eignet sich zum Abisolieren von PVC-isolierten feindrähtigen und massiven Leitern bis 2,5 mm² sowie zum Schneiden von Kupferleitern, eindrähtig bis 1,5 mm² und feindrähtig bis 2,5 mm².

Das Funktionsprinzip ist auf eine einfache Handhabung und müheloses Arbeiten ausgelegt: Der Aufsatz wird auf unisolierte Schraubendreher mit 3,5 Millimetern Klingendurchmesser aufgesteckt und mit einem Schraubendreher fixiert. Das ergonomische Design reduziert den Kraftaufwand, während das automatische Öffnen des Mechanismus einen flüssigen Arbeitsablauf unterstützt.

Jetzt noch vielseitiger

Im Vergleich zum Vorgängermodell bietet der swifty® CS eine verbesserte Bedienbarkeit und zusätzliche Funktionen. Er lässt sich mit nur einer Hand bedienen, sodass die zweite Hand für parallele Arbeitsschritte frei bleibt. Besonders bei Schraub- und Zugfederklemmen zeigt sich die Praxistauglichkeit. Durch die kompakte Bauform eignet sich das Werkzeug zudem für den mobilen Einsatz in Werkzeugtaschen.

Flexibilität für jeden Bedarf

Der swifty® CS wird wahlweise als einzelner Aufsatz oder als Set inklusive Schraubendreher angeboten. Damit passt sich das Werkzeug den individuellen Anforderungen von Anwendergruppen wie Installateuren, Elektrikern und Schaltschrankbauern an.

Mit dieser Weiterentwicklung positioniert sich der swifty® CS als praxisgerechtes Werkzeug, das Arbeitsprozesse in der Elektroinstallation durch die Kombination mehrerer Funktionen in einem kompakten Format effizient unterstützt.

Über Weidmüller

Smart Industrial Connectivity: Elektrifizierung, Automatisierung, Digitalisierung, elektrische Verbindungstechnik und erneuerbare Energien – Märkte, in denen Weidmüller zu Hause ist. Das 1850 gegründete Familienunternehmen ist in über 80 Ländern mit Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften vertreten. Als Global Player in der elektrischen Verbindungstechnik erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von knapp einer Milliarde Euro mit rund 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit – davon ca. 2.000 am Stammsitz in Detmold, inmitten von Ostwestfalen-Lippe. Dabei lebt Weidmüller [url=https://www.weidmueller.de/de/unternehmen/unser_unternehmen/wer_wir_sind/index.jsp#wm-1245006]Vielfalt mit Respekt[/url].

Technologien und Engagement für eine lebenswerte Zukunft – wie Weidmüller das Thema Nachhaltigkeit angeht, zeigt das Unternehmen in seiner interaktiven [url=http://www.weidmueller.de/nachhaltigkeitsbroschuere]Nachhaltigkeitsbroschüre[/url].

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weidmüller
Klingenbergstraße 26
32758 Detmold
Telefon: +49 (5231) 14-0
Telefax: +49 (5231) 14-251401
http://www.weidmueller.de

Ansprechpartner:
Marc Landermann
Abteilungsleitung
Telefon: +49 (5231) 14-292322
E-Mail: presse@weidmueller.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel