PEUGEOT startet Engagement für französisches Kino: Eine Verbindung von Eleganz, Innovation und Emotion

PEUGEOT gibt sein Engagement in der Welt des französischen Kinos bekannt. Die Löwenmarke, deren Identität auf Innovation, Eleganz und einem außergewöhnlichen Erbe basiert, wird sich im Jahr 2026 der ‚siebten Kunst‘ widmen und diejenigen unterstützen, die zur weltweiten Strahlkraft des französischen Kinos beitragen. Damit unterstreicht die Marke einmal mehr die enge Verbindung zwischen PEUGEOT und dem Kino – sowie all den Menschen, die beides leidenschaftlich schätzen.

Warum Kino?

Das französische Kino steht für Mut, Glamour und Raffinesse – Werte, mit denen sich PEUGEOT stark identifiziert. Durch die Partnerschaft möchte die Marke die französische Exzellenz feiern und wichtige Ereignisse der Branche fördern.

Die Initiative stärkt die kulturellen Wurzeln von PEUGEOT und schafft eine starke emotionale Verbindung zu seinem Händlernetz und seiner Kundschaft.

PEUGEOT stellt das Vergnügen in den Mittelpunkt des Kundenerlebnisses

Bei PEUGEOT ist Freude ein zentraler Wert. Das Kino, die höchste Kunstform der Emotionen, bietet den idealen Rahmen, um diese Philosophie zu vermitteln. Die Entscheidung für eine Kooperation war naheliegend: einzigartige und inspirierende Erlebnisse zu bieten.

Die Freude am Automobil und die Freude am Kino haben eines gemeinsam: Emotionen – ein verbindendes Element zwischen der Marke und den Kundinnen und Kunden, von denen mehr als 70 Prozent regelmäßig ins Kino gehen.

Konkrete Aktivitäten ab 2026

Im Jahr 2025 war PEUGEOT auf zwei großen französischen Filmveranstaltungen vertreten: dem Filmpreis César und den Filmfestspielen von Cannes. 2026 wird die Marke ihr Engagement im Bereich des französischen Kinos weiter ausbauen:

  • als offizieller Partner des Filmfestivals von Alpe d’Huez
  • durch weitere Aktivitäten und Produktplatzierungen über das Jahr verteilt

PEUGEOT ist stolz darauf, offizieller Partner des ersten großen Filmereignisses des Jahres 2026 in Frankreich zu sein: dem 29. Filmfestival von Alpe d’Huez (19. bis 25. Januar).

Das 1997 ins Leben gerufene, einzigartige europäische Festival widmet sich der Komödie – dem beliebtesten und am meisten verbindenden Genre der ‚siebten Kunst‘. Das Festival hat sich zum führenden Event für französischsprachige Komödien auf der Kinoleinwand entwickelt. An einem pittoresken Ort inmitten der Alpen im Departement Isère versammelt das Festival etablierte Talente, aufstrebende Stars, Fachleute der Branche und das Publikum zu einem anspruchsvollen und zugleich zugänglichen Programm. Mehr als 22.000 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die vergangenen Veranstaltungen.

PEUGEOT wird den Organisatoren, darunter der Jury unter dem Vorsitz der Schauspielerin Audrey Lamy, eine Flotte von Elektro- und Hybridfahrzeugen zur Verfügung stellen.

Zudem wird PEUGEOT den Publikumspreis 2026 als Sponsor überreichen.

Valérie Candeiller, Global Communications Director PEUGEOT: „Das Kino ist eine Kunstform, die universelle Emotionen hervorruft. Wir bei PEUGEOT sind davon überzeugt, dass Innovation und Eleganz auch durch eindrucksvolle kulturelle Momente erlebt werden sollten. Durch unsere Partnerschaft mit dem französischen Kino bekräftigen wir unser Engagement für die Förderung von Kreativität und Exzellenz.“

Über PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT bietet das breiteste Angebot an Elektrofahrzeugen unter allen europäischen Mainstream-Marken – von kompakten Stadtautos bis hin zu leistungsstarken Nutzfahrzeugen. Die Markenwerte von PEUGEOT sind klar definiert: Fahrerlebnis, französisches Charisma und zeitloses Design. Mit einer Präsenz in über 140 Ländern und rund 1,1 Millionen verkauften Fahrzeugen im Jahr 2024 ist PEUGEOT ein globaler Player. In Europa ist die Marke bereits führend bei elektrischen B-Segment- und Nutzfahrzeugen und erweitert ihr elektrisches Angebot 2025 weiter. Für maximale Sorgenfreiheit sorgt das einzigartige PEUGEOT CARE-Programm* – ein Schutz bis zu 8 Jahre oder 160.000 km Sicherheit für PEUGEOT Elektrofahrzeuge der neuesten Generation.* PEUGEOT setzt alles daran, das Fahrerlebnis immer wieder neu zu erfinden. PEUGEOT ist „serious about pleasure“. Dabei setzt PEUGEOT konsequent auf Innovation: Das Panorama i-Cockpit mit ChatGPT bringt modernste Technologie ins Fahrzeug und macht mit seiner sportlichen DNA jede Fahrt zu einem Erlebnis. Das vollelektrische Hypercar PEUGEOT 9X8 demonstriert die Leidenschaft der Marke für Leistung und Technologie – auf den prestigeträchtigsten Rennstrecken der Welt, darunter die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und die 24 Stunden von Le Mans. PEUGEOT bleibt Vorreiter für eine nachhaltige, elektrifizierte und emotionale Zukunft der Mobilität!

* PEUGEOT CARE umfasst die 2-jährige Neufahrzeuggarantie und jede andere Stellantis Garantie sowie bis zu 6 Jahre kostenlosen, Besonderen Schutz, der aktiviert wird, indem Sie eine regelmäßige Wartung nach dem Garantie- und Serviceheft durch einen teilnehmenden, autorisierten PEUGEOT Partner durchführen lassen. Dieser Besondere Schutz ist gültig bis zur nächsten regelmäßigen Wartung für bis zu 8 Jahre alte Fahrzeuge mit einer Laufleistung von max. 160.000 km je nachdem, was zuerst eintritt, gemäß den Bedingungen des Besonderen Schutzes von PEUGEOT CARE. PEUGEOT CARE gilt für alle ab 01.05.2025 bestellten neuen vollelektrischen Pkw. Der Besondere Schutz von PEUGEOT CARE hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche oder die Neufahrzeuggarantie für Ihr Fahrzeug. Die vollständigen Bedingungen für den Besonderen Schutz von PEUGEOT CARE finden Sie unter: https://www.peugeot.de/service/allure-care.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de

Ansprechpartner:
Silke Ripplinger
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silke.ripplinger@peugeot.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel