Die Verlängerung der Straßenbahnlinie M10 zur Turmstraße kommt wie ge-plant voran. Bisher wurden bereits rund 3.500 Meter Gleis für den neuen Streckenabschnitt sowie eine sogenannte „Superweiche“ verlegt. Vor der Inbetriebnahme der neuen, 2,2 Kilometer langen Strecke noch im ersten Halbjahr 2023 steht nun der nächste Meilenstein beim Bau bevor: Der neue Gleisabschnitt wird mit der bereits vorhandenen Strecke verbunden. Auch die dafür notwendigen Fahrleitungen werden in der Invalidenstraße zwischen Hauptbahnhof und der neuen Haltestelle Alt-Moabit/Rathenower Straße gezogen.
Die Straßenbahnlinien M5, M6, M8 und M10 sind von Samstag, den 14. Januar, bis Sonntag, den 29. Januar 2023, nicht wie gewohnt unterwegs. Genaue Informationen zu den aktuellen Linienführungen findet man wie gewohnt auf BVG.de, im Navi sowie in der BVG FahrInfo-App.
Ausblick
Bis zur Fertigstellung der Neubaustrecke der Linie M10 stehen noch die abschließenden Gleisarbeiten in der Rathenower Straße und Turmstraße an. Auch die Arbeiten an den rund 5,6 Kilometer langen Fahrleitungen werden bis dahin fertiggestellt. Zu den letzten Handgriffen zählt die Ausstattung der vier neuen Haltestellen in Mittellage mit Überdachungen.
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.