Board ist „Representative Vendor“ im aktuellen Gartner® Market Guide for Retail Assortment Management Applications: Short Life Cycle Products

Board, Anbieter der Intelligent Planning Platform, die Unternehmen unterstützt, smarter zu planen, fundierte Erkenntnisse zu gewinnen und bessere Ergebnisse zu erzielen, ist im ‚Gartner Market Guide 2022 for Retail Assortment Management Applications (RAMA): Short Life Cycle Products‘ als „Representative Vendor“ geführt.

„Diese bedeutsame Anerkennung im aktuellen Gartner Market Guide zeigt die wichtige Rolle, die Board im Rahmen der digitalen Transformationsstrategie des Einzelhandels einnimmt, um Sortimentsplanung und Category Management zu gestalten“, sagt Marco Limena, CEO von Board. „Führungskräfte im Einzelhandel forcieren die intelligente Planung mit Board, um integrierte Einzelhandelsstrategien umzusetzen und wichtige Waren- und Sortimentsplanungsprozesse zu transformieren.“

Im Market Guide heißt es: „Anwendungen für das Sortimentsmanagement im Einzelhandel sind von grundlegender Bedeutung für die Modernisierung von Warenplanungsprozessen als Teil einer digitalen Transformationsstrategie im Einzelhandel. CIOs können diese Studie nutzen, um Anbieter von RAMA-Lösungen zu identifizieren, die in der Lage sind, diese Transformation zu unterstützen“.

Der Market Guide empfiehlt, dass CIOs, die sich mit digitaler Transformation und Innovation im Einzelhandel befassen, gemeinsam mit der Geschäftsführung einen orchestrierten Warenplanungsprozess schaffen. Dabei sollten Retail Assortment Management Applications (RAMAs) als Drehscheibe für Analyse, Planung und Ausführung dienen und manuelle Tabellenkalkulationsprogramme ablösen.

Den kompletten Gartner Market Guide können Sie hier herunterladen.

Laut Gartner „unterstützen Retail Assortment Management Applications (RAMAs) einheitliche Handelsprozesse, die für die Auswahl der Produkte entscheidend sind, um sie den Kunden entsprechend ihren Bedürfnissen anzubieten. RAMAs decken die High-Level-Funktionen der erweiterten Sortimentsplanung für Produkte mit kurzem Lebenszyklus ab. Dazu gehören Modeartikel, Saisonartikel oder Sonderartikel.

Laut dem Market Guide, der von den Analysten Robert Hetu und Jonathan Kutner im Rahmen der Gartner Initiative ‚Retail Digital Transformation and Innovation‘ erstellt wurde, „sollten Einzelhändler nicht länger an ihren traditionellen, breit gefächerten Sortimentsansatz festhalten, da die Kunden immer mehr maßgeschneiderte Angebote verlangen, die ihrem persönlichen Lebensstil entsprechen“.

Der Market Guide empfiehlt CIOs, „RAMAs zu implementieren, um traditionelle Ansätze durch ‚Wedging‘ und ‚Clustering‘ mit lokalen, standortspezifischen Sortimenten zu ersetzen.“ Die Autoren gehen davon aus, „dass die führenden Einzelhändler in Nordamerika und Europa bis 2024 ihre Lagerhaltungskosten um 30 % senken und damit die freie Liquidität für digitale Investitionen drastisch erhöhen werden. Gleichzeitig können sie ihre Bilanzen verbessern“.

Gartner disclaimer

Gartner, Market Guide for Retail Assortment Management Applications: Short Life Cycle Products, 21 November 2022, Robert Hetu, Jonathan Kutner

Gartner ist ein eingetragenes Warenzeichen und Service Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Gartner empfiehlt keine in seinen Publikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen. Gartner rät Technologieanwendern auch nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. Gartner-Research-Publikationen geben die Meinungen der Gartner-Research-Organisation wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen in Bezug auf diese Forschung ab – einschließlich jeglicher Gewährleistungen der Marktgängigkeit oder Eignung genannter Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen für einen bestimmten Zweck.

Über Board International

Die Intelligent Planning Platform von Board liefert Lösungen, die es über 2.000 Kunden weltweit ermöglicht, fundierte Erkenntnisse und verbesserte Ergebnisse durch intelligentere Planung zu erzielen. Damit unterstützt Board Unternehmen dabei, die richtigen Geschäftsentscheidungen zu treffen. Daten aus Strategie, Finanzwesen und Operations werden dank einer integrierten und intelligenten Planung zusammengeführt, sodass das Management volle Transparenz über die Unternehmens-Performance erlangt. Dank der Zusammenarbeit mit Board haben weltweit agierende Konzerne wie H&M, BASF, Burberry, Toyota, Coca-Cola, KPMG und HSBC ihre Planungsprozesse digital transformiert.

Board International wurde 1994 gegründet und verfügt heute über 25 Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen wird von führenden Analysten und hochkarätigen Experten wie BARC, Gartner und IDC anerkannt.

www.board.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Board International
Hanauer Landstr. 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6051015-00
Telefax: +49 (69) 6051015-70
http://www.board.com/de

Ansprechpartner:
Melanie Oeldorf
Regional Marketing Manager Central Europe
Telefon: +41 79 170 4915
E-Mail: moeldorf@board.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel