In Folge 58 des Podcast Digital4Leaders bekommen die Hörer*innen nahbare Einblicke in die digitale Reise des mittelständischen Süßwaren-Unternehmens Hitschler (Hitschies). Jan Veira spricht darüber mit Philip Hitschler-Becker, der 2017 das Familienunternehmen in 4. Generation übernommen hat. Er hat seitdem zahlreiche Digitalisierungsprojekte durchgeführt und auch eine Arbeitskultur im Sinne von New Work etabliert. Er erzählt Jan von den Höhen und Tiefen dieser digitalen Tranformation und geht dabei besonders darauf ein, wie er digitales Marketing betreibt und priorisiert. Warum für Philip Hitschler-Becker die Digitalisierung erst abgeschlossen ist, wenn er vom Handy aus das Unternehmen steuern kann, wie er zu den aktuellen Herausforderungen, Digitalisierung, Dekarbonisierung, demographischer Wandel steht und welche Rolle Weiterbildung in seinem Unternehmen spielt, das erfahren die Zuhörer*innen in diesen 25 Minuten.
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Seit der Gründung von University4Industry (U4I) im Jahr 2015 ist es die Mission von Jan Veira und Dr. Wolfgang Huhn, Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen für die Herausforderungen der Zukunft zu befähigen. Die umfassende Begleitung führender Unternehmen hat gezeigt, dass Reskilling und Upskilling nur durch unternehmensspezifischen Kompetenzaufbau erfolgreich sind. Die Expertise des etablierten B2B-Unternehmens mit dem Hauptsitz in München beruht auf einem erfahrenen Team und einem ständig wachsenden Eco-System mit über 1.000 Expert*innen und mehr als 120 Partnerinstitutionen. Unter dem Motto “Lernen, um zu handeln” betreut U4I heute u.a. 4 der 5 deutschen Automobilhersteller, 7 der 15 größten DAX Unternehmen sowie 3 der 5 größten deutschen Maschinen- und Anlagenbauunternehmen und strebt an, der führende Partner beim unternehmensspezifischen Kompetenzaufbau zu sein.
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