Das ist die Jury für das Miss Germany-Halbfinale: TV-Gesicht Nicolas Puschmann und Social Media-Star TWENTY4TIM komplettieren die Jury

Hier entscheidet sich, welche der Top-20-Kandidatinnen am 24. Februar 2024 ins Finale im Europa-Park in Rust einziehen werden. Die Veranstaltung wird live auf der Streaming-Plattform Twitch übertragen. Die Kandidatinnen, die sich gegen 15.000 Bewerberinnen durchgesetzt haben, treffen sich zuvor im Schloss Blankensee für das Miss Germany Camp. Doch erst im Halbfinale wird entschieden, welche Kandidatinnen es in das Miss Germany Awards Finale 2023/24 schaffen.

Das  Halbfinale
In mehreren Talkrunden werden die Kandidatinnen über ihre jeweiligen Missionen sprechen. Die Moderation des Abends übernimmt Kira Geiss, die aktuelle Miss Germany 2023

Kira Geiss: “Ich habe die Reise der Kandidatinnen bereits von Anfang an verfolgt und freue mich daher umso mehr, sie durch die Talkrunden mit mir aus ihrer Komfortzone herauszulocken und auch ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Jede einzelne setzt sich für ein relevantes Thema ein, über das wir unbedingt sprechen müssen.” 

Miss Germany Awards: Die Jury
Die Jury des diesjährigen Miss Germany-Halbfinales ist vielfältig und hochkarätig besetzt:

Nicolas Puschmann: Als Prince Charming in der gleichnamigen RTL-Sendung suchte Nicolas im Oktober 2019 nach seiner großen Liebe und hat seitdem die Herzen vieler Menschen erobert. Er ist nicht nur für sein charmantes Auftreten bekannt, sondern auch für seine ehrliche und humorvolle Art. Nicolas setzt sich leidenschaftlich für Themen wie Sport und Ernährung, Fashion und Beauty und Empowerment sowie Mental Health ein und damit hat er sich schnell als der perfekte Kandidat für den Posten als Chef-Juror der diesjährigen Staffel von Miss Germany herauskristallisiert:

“Ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr wieder Teil des Finales des Miss Germany Awards zu sein – und diesmal sogar als Chef-Juror.”

TWENTY4TIM: Tim Maximilian Kampmann, auch bekannt als TWENTY4TIM, ist ein kreativer Kopf, der seine Community täglich mit seinen lustigen und kreativen Videos begeistert. Seine Offenheit, sowohl die Höhen als auch die Tiefen seines Lebens zu teilen, macht ihn in den sozialen Medien einzigartig. Mit seiner Musik und seinen außergewöhnlichen Looks, die Geschlechtergrenzen sprengen, hat er sich einen festen Platz in den Herzen seiner Fans erobert. Seine Single Bling Bling schoss direkt in die Charts, sein Duft Shiny Facets war im Nu ausverkauft, und sein Album Phoenix erreichte Platz 1 der Album-Charts.

Nicolas und TWENTY4TIM werden auch im Finale in der Europa-Park Arena Teil der Jury sein.

Komplettiert wird die Jury beim Halbfinale durch Katharina Haag, Mentaltrainerin, und Jil Andert, Unternehmenssprecherin der Dachorganisation der Miss Germany Awards, den Miss Germany Studios, die die Kandidatinnen bereits von Beginn der Staffel begleitet.

Die Top 20-Kandidatinnen von Miss Germany 2023 und ihre Themenschwerpunkte sind: 
Apameh Schönauer, Berlin, 39 Jahre, Frauenrechte 
Larissa Neumann, Berlin, 23 Jahre, Mental Health & Alleinerziehende 
Isabel Gebien, Berlin, 34 Jahre; Gleichberechtigung
Kathi Korn, Walldorf (Baden-Württemberg), 32 Jahre; Stigmatisierung & Aufklärung
Jasmin Wölke, Ludwigsburg (Baden-Württemberg), 32 Jahre; Geschäftswelt transformieren
Alminua Tuana Kiltan, Tübingen (Baden-Württemberg), 21 Jahre; Bildung durch Kreativität
Tamara Schwab, Roth (Bayern), 30 Jahre; Organspende
Melda Siraz, Würzburg (Bayern), 24 Jahre; Comedy mit Tiefgang
Julia Schneider, Seligenstadt (Hessen), 32 Jahre; Bildung
Kathrin Erasmus, Oststeinbek (Hamburg), 36 Jahre; Mentale Gesundheit
Mignon Kowollik, Hamburg (Hamburg), 42 Jahre; Sexualität & Selbstakzeptanz
Vanessa Reder, Hamburg (Hamburg), 33 Jahre; Bildung & Meeresschutz 
Ann-Katrin Lange, Gandersheim (Niedersachsen), 27 Jahre; Frauen in Technikberufen
Annika Schikorski, Hannover (Niedersachsen), 28 Jahre; Bildung & Chancengleichheit
Céleste Kleinjans, Köln (Nordrhein-Westfalen), 29 Jahre; Mentale Gesundheit
Christina Modrzejewski, Dinslaken (Nordrhein-Westfalen), 27 Jahre; Inklusion
Adwoa Awuah, Essen (Nordrhein-Westfalen), 21 Jahre; Migration & Integration
Miriam Röring, Aachen (Nordrhein-Westfalen), 26 Jahre; Endometriose Aufklärung
Rose Mondy, Herne (Nordrhein-Westfalen), 26 Jahre; Safe Space auf Twitch
Perla Londole, Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz), 25 Jahre; Aktivismus & Austausch

Bildmaterial: https://www.picdrop.com/missgermany/GPAnuaKukc 

Mehr Informationen finden Sie auf der Website: www.missgermany.com 

 

 

Über die Miss Germany Studios GmbH & Co. KG

Die Miss Germany Studios sind die Veranstalter der Miss Germany Awards, die sich in den letzten Jahren stark gewandelt haben. Ursprünglich als traditioneller Schönheitswettbewerb gestartet, erlebt das Format seit 2017 nach der Übernahme durch den Enkel  des Gründers Max Klemmer eine grundlegende Neuausrichtung. Heute stehen die Miss Germany Studios für eine moderne Plattform, die sich auf Female Empowerment und die Förderung von Frauen in ihrer Vielfalt und Stärke konzentriert. Diese Neuausrichtung zielt darauf ab, Frauen eine Bühne zu bieten, auf der sie ihre einzigartigen Geschichten, Talente und Erfolge präsentieren können. Es geht nicht um äußerliche Schönheit, sondern vielmehr um die Würdigung des individuellen Engagements, der Kreativität und der Führungskompetenzen der Teilnehmerinnen. Die Miss Germany Studios betonen die Bedeutung von Diversität, Inklusion und gesellschaftlichem Engagement und unterstützen Frauen dabei, ihre Träume zu verfolgen und positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken. Durch die Schaffung eines Netzwerks und die Durchführung von Events, die sowohl inspirieren, als auch Frauen in verschiedenen Bereichen würdigen, setzen die Miss Germany Studios neue Maßstäbe in der Welt der Auszeichnungen und Talentförderung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Miss Germany Studios GmbH & Co. KG
Tangastraße 13a
26121 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 800864-0
Telefax: +49 (441) 800864-24
http://www.missgermany.de

Ansprechpartner:
Jil Andert
Head of PR, Media, Corporate Communication
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel