Eibach präsentiert neues Projektfahrzeug: VW Golf VIII GTI Clubsport ­ ­ ­

Mit dem VW Golf VIII GTI Clubsport stellt Eibach sein neuestes Projektfahrzeug vor – und knüpft damit nahtlos an die langjährige Tradition außergewöhnlicher Performance-Fahrzeuge an.

Der 300 PS (221 kW) starke GTI ist mit einer Vielzahl hochwertiger Eibach-Komponenten ausgestattet. Herzstück sind die SportlinePLUS Gewindefedern, deren Höhe sich individuell einstellen lässt. An Vorder- und Hinterachse sorgt die Tieferlegung um bis zu 25 mm (bei einem Verstellbereich von 15 mm) für eine sportlichere Optik und ein noch dynamischeres Fahrverhalten. Ergänzt wird das Fahrwerk durch das bewährte Eibach Anti-Roll-Kit, das Rollbewegungen in Kurven effektiv reduziert und das Handling präzise verbessert.

Auch optisch weiß der Clubsport zu überzeugen: Das markante Eibach-Design wurde von Klinkhammer Werbetechnik mit hochwertiger Folierung und stimmigen Akzenten eindrucksvoll in Szene gesetzt. Für den perfekten Auftritt und maximale Performance sorgen BBS-Leichtmetallfelgen in Kombination mit Yokohama Hochleistungsreifen, die in puncto Grip und Präzision neue Maßstäbe setzen. Pagid Bremsbeläge garantieren dabei auch unter sportlicher Belastung jederzeit eine zuverlässige Verzögerung.

Seine Premiere feierte das jüngste Projektfahrzeug von Eibach am vergangenen Wochenende auf den PS Days in Hannover und wird in den kommenden Wochen auf zahlreichen weiteren Veranstaltungen und Messen live zu erleben sein.

Link zu den verbauten Eibach Produkten:

Über die Heinrich Eibach GmbH

Eibach genießt weltweit den Ruf eines führenden Herstellers von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst nahezu alle Bereiche der Industrie- sowie Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien. Die Eibach-Gruppe – mit der Eibach Industries GmbH als Holding – ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenen Engineering- und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner.

Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Telefon: +49 (2721) 5110
Telefax: +49 (2721) 511-111
http://www.eibach.de

Ansprechpartner:
Annika Krämer
PR-Kontakt
E-Mail: akraemer@eibach.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel