Die Auszeichnung würdigt die erfolgreiche und kontinuierliche Partnerschaft mit PCS sowie die zahlreichen gemeinsamen Installationen, die sich durch hohe Qualität und nachhaltige Kundenerfolge auszeichnen.
PCS Gold Partner Award würdigt die erfolgreiche Zusammenarbeit
Alexander Harbecke, Leiter Partnervertrieb bei PCS, betont: „Wir sind stolz darauf, sechs unserer Kooperationspartner mit dem PCS Gold Partner Award 2025 auszuzeichnen. Im zurückliegenden Geschäftsjahr haben wir gemeinsam erfolgreiche Projekte realisiert und erfreuliche Umsätze erzielt. Der Markt ist viel dynamischer und volatiler geworden – auf diese Veränderungen sind wir mit unserer INTUS Hardware und den INTUS Systemen bestens vorbereitet. Nun gilt es, gemeinsam mit unseren Partnern weiter an den Workforce-Management-Lösungen von morgen zu arbeiten, um unsere Kunden auch zukünftig bestmöglich bedienen zu können.“
KI-basierte Datenanalyse pusht das Workforce Management
Die prämierten PCS Kooperationspartner setzen mit ihren modernen HR-Lösungen regelmäßig neue Impulse im Workforce Management und in der Zeiterfassung. Insbesondere in den vergangenen Monaten hat ein Innovationsschub stattgefunden, der durch den Einsatz von KI-basierten Datenanalysen entscheidende Mehrwerte für die moderne, ausbalancierte Personaleinsatzplanung schafft. Grundlage für ein rechtskonformes und effizientes Workforce Management ist eine verlässliche Erfassung der Arbeitszeiten mit INTUS Terminals. Die langlebige und zukunftsorientierte INTUS Hardware ist cloud-ready und arbeitet nach aktuellen Cyberscecurity-Standards.
PCS Systemtechnik ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. PCS bietet Lösungen für Datenerfassung und unternehmensweite Gebäudesicherheit. Die innovativen Produktfamilien sind Basis für professionelle Zeiterfassung, Zutrittssteuerung, mit Videoüberwachung, Biometrie für Hochsicherheit und Besuchermanagement. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.
PCS vermarktet seine Produkte mit rund 100 Software- und Technologie-Partnern, die INTUS Datenerfassungsterminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtprojekte, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS Datenerfassung. Heute sind über 400.000 installierte INTUS Datenterminals weltweit mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. PCS begleitet Kunden von der Projektierung über die Installation, dem Betrieb der Produkte bis hin zu Service und Wartung und legt dabei den Fokus auf langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit angelegte Unternehmensausrichtung zeigt sich in zahlreichen namhaften Referenzen.
PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-0
Telefax: +49 (89) 68004-410
https://www.pcs.com
PR und Content Marketing
Telefon: +49 (89) 68004-407
Fax: +49 (89) 68004-520
E-Mail: presse@pcs.com
![]()
