Ein starkes Ziel im nordischen Premium-Portfolio
Mit den Färöer-Inseln erweitert inventia sein ausgewähltes Portfolio außergewöhnlicher nordischer Destinationen, zu dem bereits Grönland, die norwegische Arktis mit Tromsø und Spitzbergen, Island sowie Polarlichtreisen nach Lappland zählen.
Natur- und Kulturgenuss auf der außergewöhnlichen Inselgruppe
Auf den 18 Färöer-Inseln zeigt sich die Natur in ihrer ganzen Vielfalt: Wasserfälle stürzen direkt ins offene Meer, gewundene Passstraßen führen zu bunten, grasgedeckten Häusern an türkisfarbenen Lagunen, und kein Ort liegt weiter als fünf Kilometer vom Ozean entfernt. Die Ursprünglichkeit des Archipels bildet einen starken Kontrast zur kleinen Hauptstadt Tórshavn, in der historische Holzhäuser und Torfdächer auf moderne Restaurants und nordische Lebensart treffen.
Die neuen inventia-Programme umfassen individuell gestaltbare Routen – wahlweise mit Mietwagen oder privaten Guides. Gäste können abgelegene Fjorde, ikonische Aussichtspunkte wie Múlafossur, Trøllkonufingur und den Leuchtturm von Kallur sowie kulturelle Höhepunkte wie den unterseeischen Kreisverkehr mit Lichtinstallation oder die weltgrößte Meeresgrotte Klæmintsgjógv erleben.
Authentische Einblicke und besondere Erlebnisse
Mit einem privaten Guide eröffnen sich Türen zu Orten und Menschen, die die Inseln besonders ungefiltert erlebbar machen. Dazu gehören typische färöische Alltagsszenen ebenso wie außergewöhnliche Begegnungen: eine Nachmittagstour auf einem traditionellen Fischerboot, gemeinsames Kochen des frischen Fangs in privater Atmosphäre, ein Mittagessen mit Inselprodukten auf einem Bauernhof oder ein exklusives Konzert in der Meeresgrotte.
Vor beeindruckenden Klippen beobachten Gäste Papageientaucher und andere Seevögel, wandern barfuß über weichen Sand oder entdecken die Kunst im unterirdischen Tunnelnetz, bevor sie den Tag in Tórshavn stilvoll ausklingen lassen – etwa in den mehrfach ausgezeichneten Restaurants entlang des Hafens.
Exklusive Unterkünfte und flexible Routen
Als ideale Basis für Inselerkundungen nennt inventia unter anderem ein Boutiquehotel in Tórshavn – am besten mit Panoramablick auf den Fjord Nólsoyarfjørður – wo nicht selten Wale zu sehen sind. Alternativ sind Rundreisen von Lodge zu Lodge möglich, begleitet von privaten Guides oder individuell im Mietwagen.
Intensive Reisen auf den Färöer-Inseln – vor Ort entwickelt
Bei inventia | Reisen jenseits vom Mittelmaß profitieren Reisende von vielen persönlichen Kontakten vor Ort. So erhalten Gäste besonders authentische Einblicke – zum Beispiel auf diesen Reisen:
Highlights & Gaumenfreuden der Färöerinseln: Die Reise wird von einem privaten Guide begleitet und umfasst unter anderem Ausflüge zu landschaftlichen Höhepunkten wie dem 140 Meter hohen Fossá-Wasserfall. Ein weiteres Programmdetail ist ein exklusives Konzerterlebnis in der imposanten Klæmintsgjógv-Grotte.
Naturwunder, Kulinarik & Faröische Gastfreundschaft: Die 8-tägige Rundreise von Lodge zu Lodge in Begleitung eines privaten Guides umfasst Abstecher zu malerischen Dörfern und eine Bootsfahrt zu den imposanten Felsformationen Tindhólmur und Drangarnir.
Highlights & Musikgenuss auf den Färöerinseln: Die Reise beinhaltet einen Aufenthalt im grasgedeckten Hotel Føroyar mit Panoramablick über Tórshavn. Von dort aus starten tägliche Ausflüge mit privatem Guide, unter anderem zur abgelegenen Vogelinsel Mykines sowie zur historischen Magnus-Kathedrale.
Färöerinseln auf eigene Faust erkunden: Das Programm dieser individuellen Mietwagen-Rundreise mit Tórshavn als festem Standort ist der Bestseller bei inventia.
Warum gerade die Färöer-Inseln im Sommer 2026?
Im Sommer präsentiert sich die Inselgruppe in Saftig-Grün, die langen Tage ermöglichen intensive Natur-Erlebnisse.
Die Besucherzahl bleibt überschaubar – ideal für eine Entdeckungsreise mit Fokus auf Exklusivität statt auf klassische Luxus-Resorts.
inventia nutzt für diese Reise bewusst private Anbieter vor Ort, familiär geführte Unterkünfte und exklusive Routen, um eine hochwertige, individuell erlebbare Reise zu gestalten.
Die sorgfältig ausgewählten Boutique-Hotels verfügen nur über eine begrenzte Anzahl an Zimmern. Inventia empfiehlt daher eine frühzeitige Buchung, um die Wunschunterkünfte zu sichern.
Noch gut zu wissen: Die Färöer-Inseln gehören zu Dänemark. Man benötigt für die Einreise also keinen Reisepass, sondern lediglich einen Personalausweis.
Für detaillierte Informationen oder Buchungen erreichen Sie das Team von inventia unter lets-travel@inventia.de oder telefonisch unter +49 (0)201 85890960.
inventia ist ein inhabergeführter Boutique-Reiseveranstalter mit Sitz in Essen und zählt zu den führenden Anbietern für Kreuzfahrten und Expeditionen auf kleinen Schiffen in Deutschland.
Das Unternehmen ist spezialisiert auf exklusive Once-in-a-Lifetime-Erlebnisse jenseits des Mittelmaßes und richtet sich an anspruchsvolle Individualreisende und kleine Gruppen, die Wert auf tiefgehende Erfahrungen, persönliche Betreuung und nachhaltiges Reisen legen.
Zum Portfolio gehören authentische Polar-Expeditionen in Arktis und Antarktis, weltweite Natur- und Wildtiererlebnisse, exklusive Ozean- und Flusskreuzfahrten sowie handverlesene Unterkünfte an den entlegensten Orten der Welt.
inventia steht für maßgeschneiderte Routen, persönliche Kundenbetreuung und verantwortungsbewusstes Reisen.
Weitere Informationen: www.inventia.de
inventia | Reisen jenseits vom Mittelmaß
Huttropstraße 60
45138 Essen
Telefon: +49 (201) 94616-306
http://www.inventia.de
Inhaberin
Telefon: +49 (201) 85890960
E-Mail: welcome@inventia.de
![]()
