InfraTec baut mit lokalem Ansprechpartner für den Vertrieb das Geschäft in Indien aus

Indiens Ökonomie wächst schnell und längst nicht mehr nur im Dienstleistungssektor – auch das verarbeitende Gewerbe hat hohe Zuwachsraten zu verzeichnen. Indien wird damit zunehmend als Markt für hochpräzise Infrarotdetektoren interessant, wie sie InfraTec anbietet. Seit kurzem ist das Dresdner Unternehmen mit einem Ansprechpartner vor Ort vertreten.

Der neue Mann im Team, Deepak Sharma, verkauft seit mehr als 14 Jahren Technologielösungen für die Industrieautomation, zur Prozessinstrumentierung und für Infrarotanwendungen an Industriekunden in ganz Indien. Bei seiner Arbeit hat er tiefe Einblicke in die Anforderungen der verschiedenen Branchen sowie deren Dynamik gewonnen. Mit seinem Know-how wird Deepak Sharma zukünftig die Kunden zur Integration der pyroelektrischen Infrarotdetektoren von InfraTec in ihre Anwendungen beraten.

„Wir sind erfolgreich, weil wir unsere Kunden weltweit direkt vor Ort unterstützen. Herr Sharma wird hier sicher neue Perspektiven einbringen und Brücken zwischen dem Hauptsitz in Deutschland und den indischen Entwicklungsingenieuren bauen“, freut sich Janka Haubold, Vertriebsleiterin der Infrarots-Sensorik bei InfraTec. 

Indische Kunden können Ihre Anfragen direkt an Deepak Sharma richten:
Tel.:        + 91 704 222 0745
E-Mail:    deepak.sharma@mv-altios.com

Über InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik

Die InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik wurde 1991 gegründet und hat ihren Stammsitz in Dresden. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt mehr als 240 Mitarbeiter und verfügt über eigene Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebskapazitäten.

Mit dem Geschäftsbereich Infrarot-Messtechnik zählt InfraTec zu den führenden Anbietern kommerzieller Wärmebildtechnologie. Neben der High-End-Kameraserie ImageIR® sowie den Produktfamilien TarisIR® und VarioCAM® HD liefert das Unternehmen schlüsselfertige Thermografie-Automationslösungen für zahlreiche Anwendungsfelder wie u. a. die Qualitätssicherung in der Automobilproduktion, die zerstörungsfreie Prüfung elektronischer Baugruppen sowie die Überwachung kritischer Infrastruktur.

Im Geschäftsbereich Infrarot-Sensorik werden am Stammsitz pyroelektrische Detektoren entwickelt und gefertigt. Das Sortiment umfasst neben analogen ein- und mehrkanaligen Detektoren auch digitale Mehrkanal-Detektoren (PyrIQ). Die Detektoren kommen z. B. bei der Gasanalyse, der Feuer- und Flammensensorik sowie der Spektroskopie zum Einsatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik
Gostritzer Str. 61 – 63
01217 Dresden
Telefon: +49 (351) 82876-0
Telefax: +49 (351) 82876-543
http://www.infratec.de

Ansprechpartner:
Stephan Braun
Sales
Telefon: +49 (351) 82876-700
Fax: +49 (351) 82876-543
E-Mail: sensor@InfraTec.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel