Die MSC Magnifica durchquerte während der World Cruise 2026 den Panamakanal

  • Die MSC Magnifica durchquerte während der World Cruise 2026 den ikonischen Panamakanal
  • Gäste, die die Panamakanal-Passage ebenfalls erleben möchten, können die Grand Voyage mit der MSC Poesia vor ihrer Alaska-Saison buchen oder sich für die MSC World Cruise 2027 entscheiden

MSC Cruises hat heute eindrucksvolle Bilder der frisch modernisierten MSC Magnifica veröffentlicht, die im Rahmen ihrer World Cruise 2026 den Panamakanal durchquerte.

Die Passage durch eines der weltweit bedeutendsten Meisterwerke der Ingenieurskunst zählt zu den absoluten Höhepunkten dieser außergewöhnlichen Weltreise. Sie bietet den Gästen die seltene Gelegenheit, die Verbindung zwischen Atlantik und Pazifik aus nächster Nähe zu erleben. Neben ihrer technischen Bedeutung beeindruckt die Fahrt durch den Panamakanal mit spektakulären Ausblicken auf üppige Regenwälder und eine artenreiche Tierwelt.

Nach Abschluss ihrer umfassenden Modernisierung verfügt die MSC Magnifica nun über ein deutlich erweitertes Bordangebot, das die World Cruise für Gäste noch unvergesslicher macht. Zu den Neuerungen an Bord zählen der MSC Yacht Club, das exklusive „Schiff-im-Schiff“-Konzept von MSC Cruises, ein modernisiertes MSC Aurea Spa, ein hochmodernes Fitnessstudio sowie die beliebten Spezialitätenrestaurants Butcher’s Cut und Kaito Sushi Bar.

Die MSC Magnifica ist bereits vom Mittelmeer über den Atlantik in die Karibik und nach Mittelamerika gereist, wo sie die eindrucksvolle Panamakanal-Passage durchquerte. Aktuell fährt das Schiff entlang der Pazifikküste und setzt seine 131-Nächte-Weltreise in Nordamerika fort. Anschließend überquert die MSC Magnifica den Pazifik in Richtung Polynesien, Neuseeland und Australien. Die Route führt danach durch zentrale Regionen Asiens, weiter zu den Inseln des Indischen Ozeans und nach Südafrika, bevor die Reise mit der Rückkehr nach Europa ihren Abschluss findet.

Gäste, die ein ähnliches „Once-in-a-Lifetime“-Abenteuer erleben möchten, haben mit MSC Cruises viele weitere Möglichkeiten: 2026 und 2027 stehen zusätzliche Panamakanal-Passagen mit der MSC Poesia sowie die außergewöhnliche World Cruise 2027 an Bord der MSC Magnifica zur Auswahl.

Grand Voyage an Bord der MSC Poesia (2026 und 2027)

Gäste, die von der Reise der MSC Magnifica inspiriert sind, können schon bald ihr eigenes Panamakanal-Erlebnis an Bord der MSC Poesia genießen. Das Schiff fährt am 23. April 2026 von Miami nach Seattle und durchquert auf dieser 18-Nächte-Reise ebenfalls den Panamakanal. An Bord des neu renovierten Schiffes können Gäste erstmals Suiten im MSC Yacht Club buchen, in den neu hinzugefügten Spezialitätenrestaurants Butcher’s Cut und Kaito Sushi Bar speisen oder bei Anwendungen im modernisierten MSC Aurea Spa entspannen.

Vor ihrer Alaska-Saison im Sommer 2027 wird die MSC Poesia erneut von Miami nach Seattle unterwegs sein; die18-Nächte-Überfahrt startet am 8. April 2027.

MSC World Cruise 2027 mit der MSC Magnifica

Die World Cruise 2027 an Bord der MSC Magnifica startet im Januar 2027 und führt in 121 Nächte durch fünf Kontinente zu 45 Destinationen in 25 Ländern – inklusive Panamakanal-Passage. Der Einstieg ist ab dem 4. Januar 2027 in Civitavecchia (Rom), 5. Januar in Genua, 6. Januar in Marseille und am 7. Januar 2027 in Barcelona möglich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von MSC Cruises.

Über die MSC Cruises GmbH

Über MSC Cruises:

MSC Cruises ist die weltweit drittgrößte Kreuzfahrtgesellschaft und Marktführer in Europa mit Hauptsitz in Genf, Schweiz. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und verzeichnet eine starke, wachsende Präsenz in Nordamerika.

Als globale Kreuzfahrtmarke mit 23 modernen Schiffen, die Kreuzfahrten auf fünf Kontinenten anbieten, können Gäste mehr als 100 Länder weltweit mit mehr als 300 Zielen besuchen, unvergessliche Erinnerungen sammeln und Gastfreundschaft auf höchstem Niveau genießen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MSC Cruises GmbH
Garmischer Straße 7
80339 München
Telefon: +49 (89) 203043801
Telefax: +49 (89) 203043803
http://www.msccruises.de

Ansprechpartner:
Dominik Gebhard
Director Communications (DACH)
Telefon: +49 89 856355-5503
Fax: +49 89 856355-5580
E-Mail: dominik.gebhard@msccruises.de
Franziska Labenz
Presse
Telefon: +49 40 67944664
E-Mail: msccruises@faktor3.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel