13 digitale Werbeträger im Großraum Heilbronn verfügbar

Dass digitale Medien in der Kommunikation eine entscheidende Rolle spielen, ist längst bekannt. Allerdings werden damit meistens Werbemöglichkeiten wie Search Engine Advertising (SEA), Display Advertising in Form von z.B. Bannern oder Skyscrapern oder Social Media Ads verbunden. Um mit diesen Formen  von Werbung eine Zielgruppe zu erreichen, muss sie online sein. Dafür macht sich neuerdings Programmatic Advertising breit, eine automatisierte  Buchung von Werbeplatzierungen in Echtzeit über eine spezielle, computergesteuerte Demand‑Side Platform, eine sogenannte DSP.

Bei aller Begeisterung für das Machbare bleibt dabei vor allem eines auf der Strecke, eine hohe Sichtbarkeit in einem qualitativ hochwertigen Medienumfeld, das nicht vom Surfen einer Zielgruppe abhängig ist und das man selbst ganz bewusst ausgewählt hat. Während bei Programmatic Advertising die Werbung über eine Vielzahl von Kanälen verbreitet wird, die man als Werbetreibender nicht mehr überblicken kann, weiß man bei einer Buchung von Digital out of Home (DOOH) genau, auf welchen Werbeträgern die Werbebotschaft erscheint. Hohe Reichweiten zu der interessanten Zielgruppe mobile Bevölkerung sind garantiert und das mit Motiven in großen Formaten, von denen die Werbung im Internet und in Social Media nur träumen kann.

Allein im Stadtkreis Heilbronn und bis 25 km gibt es 12 Videoboards an Hauptverkehrsstraßen. Dazu kommt mit einem 13. Videoboard eine virtuelle Neuentwicklung der Werbeagentur Hettenbach. Dabei handelt es sich um ein Videoboard, das in den Werbeblöcken eines TV-Senders erscheint. So lassen sich die 10 Sekunden-Spots ganz unkompliziert auch im Fernsehen ausstrahlen, dort natürlich mit zusätzlich hinterlegter Tonspur. So prägen sich Botschaften durch crossmediale Effekte noch besser ein. Die neue Art der Werbung kann für das gesamte Gebiet Heilbronn-Franken des Fernsehsenders L-TV mit über 60.000 Kontakten gebucht werden. Sie läuft übrigens auch schon in Bayern bei den beiden Sendern München TV und TV Ingolstadt. Im Ergänzung zu normalen 30-Sekunden-Spots gibt es dadurch jetzt die Möglichkeit, auch mit kurzen Spots kostengünstig ins Fernsehen zu kommen.

Über HETTENBACH GMBH & CO KG WERBEAGENTUR GWA

Hettenbach GmbH & Co KG Werbeagentur GWA I Heilbronn I Beratung & Strategie, Kreativagentur I Außenwerbung, PR & Content, Employer Branding, Messe & Promotion

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HETTENBACH GMBH & CO KG WERBEAGENTUR GWA
Werderstraße 134
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 7930-0
Telefax: +49 (7131) 7930-299
http://www.hettenbach.de

Ansprechpartner:
Jasmin Braunauer
Geschäftsführerin
E-Mail: braunauer@hettenbach.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel