Pride Month in Chicago

Der Juni in Chicago ist aus vielen Gründen spektakulär. Und einer der wichtigsten Höhepunkte ist der Pride Month 2020. Auch wenn die Feierlichkeiten dieses Jahr etwas anders aussehen, gibt es immer noch viele Möglichkeiten, die LGBTQ+-Gemeinschaft zu feiern, sich einzubringen und zu unterstützen:

Chicago Pride von zuhause aus erleben

In Zeiten des Coronavirus ist das verreisen für die meisten keine Option. Dies sollte jedoch den Geist und die Mission von Pride nicht behindern: die Gemeindemitglieder und Verbündeten daran zu erinnern, dass sie nicht allein sind, sondern Teil eines größeren Strebens nach Gleichberechtigung, und die Stimmen und Anliegen zu erheben, die für die Menschen von L.G.B.T.Q.+ und andere Randgruppen von zentraler Bedeutung sind. Also machen Sie sich bereit, laden Sie Ihren Computer, Tablet oder Smartphone auf, denn Virtual Chicago Pride hat einen Ort geschaffen, an dem Sie alle geplante virtuelle Chicago Pride Veranstaltungen finden können. Die fantastischen Ereignisse reichen von ABC 7 Celebrates Pride: Fun and Fabulous!Virtual Chicago Pride Fest 2020Virtual 2K PrideQueer Prom 2020Chicago House Presents: Pride Variety Show bis hin zu Live Baking session mit Jerry Tapia #swallowyourpride.

Virtual Chicago Pride Fest

Auch wenn das eigentliche Pride-Fest in diesem Jahr verschoben wurde, bietet die live übertragene Veranstaltung mitsamt Spendenaktion die Möglichkeit, virtuell zu feiern. Das Virtual Chicago Pride Fest findet am 20. und 21. Juni online statt und wartet mit einem umfassenden Angebot an Unterhaltung, Aktivismus und mehr auf.

Lokale LGBTQ+-Geschäfte unterstützen

Die Unterstützung Ihrer bevorzugten lokalen Unternehmen ist heute wichtiger denn je. Chicago ist voll von Spots, die den LGBTQ-Chicagoans gehören. Ob ein Snack auf der Terrasse bei Big Chicks, Süßigkeiten in Jennivee’s Bakery oder lokale Hersteller, die im Humboldt-Haus zu finden sind – in Chicago finden sich viele spannende Unternehmen, die sich im Besitz von LGBTQ befinden.

Drive-In der Drag Queen

Wo sonst als bei Hamburger Mary’s würde man einen von Drag Queens betriebenen Drive-In-Service anbieten? Rufen Sie einfach an und geben Sie eine Bestellung zur Lieferung auf, und Ihre Mahlzeit wird Ihnen von einer fabelhaften Queen persönlich überbracht. Der Andersonville-Spot bietet diesen Service von Mittwoch bis Sonntag an.

Boystown erkunden

Das Boystown-Viertel von Chicago, das älteste offizielle Schwulenviertel des Landes, ist eine Fundgrube an LGBTQ-Hotspots. Hier laden die örtlichen Boutiquen sowie ausgefallene Vintage-Läden zum Stöbern ein und zahlreiche sonnige Terrassen eignen sich ideal für einen Brunch am Wochenende.

Spenden an lokale LGBTQ+-Organisationen

Egal, ob Sie Zeit oder Geld spenden, der Pride Month ist eine großartige Gelegenheit, etwas zurückzugeben. Das Center on Halsted in Lakeview ist ein Gemeindezentrum, das eine sichere und einladende Umgebung für die LGBTQ-Gemeinschaft bieten soll. Die Programme umfassen alles von Koch- und Tanzunterricht bis hin zu HIV-Tests und Gruppentherapie. Andere große Organisationen mit Sitz in Chicago sind Howard Brown Health, die LGBTQ Immigrant Rights Coalition of Chicago und das Chicago House.

Jüdische LGBTQ-Ikonen

Das Holocaust-Museum von Illinois veranstaltet im Rahmen des Pride Month eine besondere Diskussionsrunde mit Eric Marcus. Der Gründer und Moderator des preisgekrönten Podcasts Making Gay History wird am 23. Juni die selten gehörten Geschichten von jüdischen LGBTQ+-Geschichtsfiguren mit Auszügen aus seinem Audio-Archiv mit Interviews der LGBTQ+-Bürgerrechtsbewegung teilen.

LGBTQ+-Wahrzeichen

Chicago ist eine Stadt, die für ihre reiche LGBTQ-Geschichte bekannt ist – Heimat des ältesten Schwulenviertels des Landes und Gründer der ersten bekannten Schwulenrechtsorganisation. Das Vermächtnis wird in den vielen LGBTQ-Denkmälern und historischen Häusern der Stadt zum Leben erweckt. Ein Highlight ist unter anderem Legacy Walk in Boystown, ein Freilichtmuseum, das an das Leben und die Arbeit bemerkenswerter lesbischer, schwuler, bisexueller und transsexueller Helden erinnert.

Pride Month in Chicago

Chicago weiß, wie man Pride feiert. Die jährliche LGBTQ+-Feier erobert die Stadt jedes Jahr im Juni mit Straßenfesten, Konzerten, Partys und einer riesigen Parade. Das Herzstück der Feierlichkeiten ist normalerweise in Boystown zu finden, den ersten offiziellen Schwulenvierteln des Landes, aber die Feierlichkeiten finden überall in der Stadt statt.

Chicago Pride Fest

Diese riesige zweitägige Pride-Feier erobert Boystown jedes Jahr im Juni. Mehr als 100.000 Feiernde strömen in das historische Schwulenviertel, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen, darunter drei Musikbühnen mit beliebten Headlinern, mehr als 100 Kunsthandwerksverkäufer, Essen aus örtlichen Restaurants, Drag-Shows, DJs, Tanzaufführungen und vieles mehr. In diesem Jahr werden die Feierlichkeiten statt im Juni von 5. Bis 6. September stattfinden.

Chicago Pride Parade

Die jährliche Chicago Pride Parade ist eine der beliebtesten LGBTQ+-Veranstaltungen in der Stadt. Die Parade beschließt die monatelangen Feierlichkeiten der Stadt mit seiner berühmten 4-Meilen-Prozession, die am letzten Sonntag im Juni stattfindet. In diesem Jahr ist die Parade verschoben, ein neues Datum steht noch aus. Die jährliche Veranstaltung zieht sich durch BoystownUptownLakeview und Lincoln Park und hat sich zu einer der größten Paraden des Landes entwickelt.

Chicago is a Drag Fest

Chicago is a Drag Fest ist das erste Freiluftfestival der Stadt, bei dem Chicagos Drag-Kultur präsentiert wird. Auf dem Fest werden 50 der besten Drag-Queens Chicagos auftreten, die für die Vielfalt der Generationen, Nachbarschaften und Aufführungsstile stehen. Die Eröffnungsveranstaltung wird von RuPauls Drag Race-Sieger Raja und Tiffany Pollard ausgerichtet.

Andersonville Midsommar Fest

Das Stadtviertel Andersonville ist eine der größten LGBTQ+-Gemeinschaften Chicagos. Das 55. jährliche Midsommarfest feiert dieses Erbe zusammen mit den schwedischen Wurzeln der Region. Das Fest findet auf der Balmoral Pride Stage statt, auf der lokale Drag-Queens, Kabarettisten, DJs und mehr auftreten.

Back Lot Bash

Der Back Lot Bash Chicago beginnt mit einem Pride Family Fest und folgt mit einem zweitägigen Musikfestival unter freiem Himmel. Die Veranstaltung in Andersonville ist eine der am besten besuchten Pride-Veranstaltungen, die den Frauen gewidmet ist.

Second City’s Gruß an Pride

Diese jährliche Varietéshow wird vollständig von einer ausschließlich aus LGBTQ bestehenden Besetzung geschrieben und aufgeführt. Auf dem Weg zum UP Comedy Club in der legendären Second City bietet diese farbenfrohe Show originelle Sketche, Improvisationen, Musik und Drag.

Navy Pier Pride

Bei dieser jährlichen kostenlosen Pride-Veranstaltung wird ein ikonischer Navy Pier einen ganzen Tag lang aus familienfreundlichen Feierlichkeiten zu Ehren der LGBTQ+-Gemeinschaft bestehen. Diese Veranstaltung umfasst Zeit für Geschichten von Drag Queens, Live-Auftritte, spezielle Filmvorführungen und eine neue Mode- und Musikshow "Queer the Pier", die von Special Guest CeCe Penistone geleitet wird.

Proud to Run 5Km/10Km/Halb-Marathon

Beim „Proud to Run 5Km/10Km/Halb-Marathon“ laufen die Teilnehmer für einen guten Zweck entlang des Seeufers. Diese Veranstaltung hat mehr als 600.000 Dollar für die lokale LGBTQ+-Gemeinschaft gesammelt.

Chicagoer Dyke Marsch

Zur Feier der Rückeroberung des Wortes "Dyke" (dt. Lesbe) ist der Chicagoer Dyke Marsch eine Mobilisierung von Bürgern zu Ehren von Dyke-, schwulen, bisexuellen und transsexuellen Menschen.

Über Choose Chicago

Choose Chicago ist die offizielle Vertriebs- und Marketing-Organisation, die für die Vermarktung der Stadt Chicago als internationale Tourismusdestination verantwortlich ist. Dabei werden die Alleinstellungsmerkmale der Stadt genutzt, um den wirtschaftlichen Erfolg der Stadt und ihrer Mitglieder zu gewährleisten. Weitere Informationen unter www.choosechicago.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Choose Chicago
301 E. Cermak Rd.
IL 606 Chicago
Telefon: +1 (312) 5678587
http://www.choosechicago.com

Ansprechpartner:
Jennifer Martínez
AVIAREPS Tourism GmbH
Telefon: +49 (89) 552533-407
E-Mail: jmartinez@aviareps.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel