Das Europabad Karlsruhe und das Fächerbad öffnen

Sommer steht vor der Tür, doch ist in diesem Jahr alles etwas anders als gewohnt – so auch im Europabad Karlsruhe und im Fächerbad. Sinkt die 7-Tage-Inzidenz in Karlsruhe weiter in den folgenden 14 Tagen, gelten die Öffnungen der Stufe 2. Somit können am Samstag, den 05. Juni 2021 das Europabad Karlsruhe und Fächerbad wieder ihre Türen für Bade- und Saunabegeisterte öffnen.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen des Landes Baden-Württemberg mussten die Karlsruher Bäder im November 2020 schließen. Laut den aktuellen Beschlüssen ist es voraussichtlich möglich, das Europabad und Fächerbad mit einem strengen Corona-Auflagen Hygienekonzept ab Samstag, den 05. Juni wieder zu öffnen.

Zusätzlich zum bereits aus dem letzten Jahr bewährten Konzept müssen unsere Gäste eine Bescheinigung über einen negativen Schnell- oder PCR-Test, der nicht älter als 24 Stunden, ist vorlegen. Dazu steht auf dem Vorplatz des Europabades von Mittwoch bis Sonntag ab 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr eine Corona-Teststation zur Verfügung. Vorgelegt werden muss eine Bescheinigung über eine vollständige, mindestens 14 Tage abgeschlossene Impfung oder bei bereits Genesenen ein positiver PCR-Test, der mindestens 28 Tage, sowie nicht älter als sechs Monate ist.

Während der Schließung haben das Europabad Karlsruhe und das Fächerbad notwendige Reinigungs- und Renovierungsarbeiten durchgeführt. Laut Bäderchef Oliver Sternagel sind das Europabad Karlsruhe und das Fächerbad für den Start bereit und können durch das strikte Hygienekonzept die Sicherheit der Badegäste gewährleisten. So besteht für Gäste an den Kassen eine medizinische Masken-pflicht, Abstands- und Sicherheitsregeln sind einzuhalten, zudem ist die maximale Anzahl an Gästen beschränkt. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt über die Luca App oder wie bereits aus dem letzten Jahr bekannten schriftlichen Kontakt-formular.

Das Europabad Karlsruhe und das Fächerbad bitten alle Gäste sich vor einem Besuch auf der Internetseite zum aktuellen Besucheraufkommen zu informieren, um einen reibungslosen und sicheren Badespaß zu garantieren. Dort finden die Badegäste ein Ampelsystem, welches die Auslastung des jeweiligen Bades anhand von verschiedenen Farben darstellt.

Erholung, Sport und Aktion sind wieder möglich
Das Europabad Karlsruhe ist mit seiner "KAi – der Hai Kinderwelt", zahlreichen Erlebnisrutschen, einer überragenden Wasserlandschaft sowie fantastischen Sauna- und Spa-Angeboten für Mama und Papa der Kurzurlaubs-Tipp Nummer 1 in Karlsruhe! Kleinkinder werden im Kinderbereich zu waschechten Piraten, Jugendliche haben viel Spaß im Erlebnisbereich und testen, gemeinsam mit den mutigsten Erwachsenen, die gigantische Rutschenvielfalt des modernen Freizeitbades.

Das Fächerbad begeistert seine Badegäste seit Jahren mit besonderem Fokus auf Sport und Regeneration. Das schöne Bad in der Karlsruher Waldstadt bietet alles was das Schwimmerherz begehrt wie zum Beispiel verschiedene Becken sowie Regeneration und Entspannung dank dem Saunaparadies. Das Cabrio-Becken punktet mit seinem Dach, das bei schönem Wetter geöffnet werden kann und somit die Sonnenstrahlen genossen werden können.

Antworten auf häufig gestellte Fragen und Hinweise zum Thema Corona finden Sie auf www.ka-baeder.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KBG – Karlsruher Bädergesellschaft mbH
Hermann-Veit-Str. 7
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1335201
Telefax: +49 (721) 1335249
http://www.ka-baeder.de/index.php?id=220

Ansprechpartner:
Marie Fischbach
Telefon: +49 (721) 133-5222
Fax: +49 (721) 133-5249
E-Mail: marie.fischbach@ka-baeder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel