Das Ziel ist unter anderem die Weiterentwicklung der modularen Baukasten-Systeme für Be- und Entladeanwendungen von Remmert wie auch die Erweiterung des gemeinsamen Produktportfolios mit Sortierlösungen und weiteren Anwendungen. Damit können blechverarbeitende Betriebe ihre Laser-Schneidanlagen in maximaler Effizienz betreiben und bleiben gleichzeitig unabhängig vom Hersteller der Anlagen.
Der Kooperationsvertrag wurde auf der Blechexpo 2021 auf dem Remmert Stand von den Geschäftsführern beider Unternehmen unterzeichnet.
"We make material flow": Mit diesem Statement wendet sich der Material-Handling-Experte Remmert an die metallbearbeitende Industrie sowie den Stahl- und Metallhandel. Das Technologieunternehmen ist der anerkannte Experte für intelligente Automations- und Intralogistik-Lösungen sowie Langgut- und Blechlagersysteme. Mit standardisierten Baukasten-Modulen wird der gesamte Material- und Informationsfluss perfekt an die Anforderungen der Kunden angepasst. Die Remmert-Systeme inklusive smarter Steuerungs- und Software-Module ermöglichen vom ersten Tag an Produktivitätssteigerungen im Intralogistikprozess. Dank ihrer Herstellerunabhängigkeit und Modularität lassen sich die Systeme flexibel an sich verändernde Anforderungen anpassen. Anwender erhalten eine investitions- und zukunftssichere Komplettlösung für den gesamten Materialfluss in der Peripherie ihrer Bearbeitungsmaschinen.
www.remmert.de
Remmert GmbH
Brunnenstraße 113
32584 Löhne
Telefon: +49 (57) 32896-0
Telefax: +49 (57) 328961-50
http://www.remmert.de
Head of Digital Marketing
Telefon: +49 (5732) 896200
E-Mail: thl@remmert.de