Mit umfassender Full-Stack Observability ermöglicht SolarWinds Kunden eine beschleunigte digitale Transformation

SolarWinds (NYSE:SWI), ein führender Anbieter einfacher, leistungsstarker und sicherer IT-Management-Software, kündigt heute die Einführung von SolarWinds® Hybrid Cloud Observability auf Basis der SolarWinds Plattform an. Diese bietet Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, ihre digitale Transformation zu beschleunigen – mit einer umfassenden, einheitlichen Übersicht über heutige moderne, verteilte und hybride Netzwerkumgebungen.

Unternehmen treiben ihre Initiativen zur digitalen Transformation voran, modernisieren ihre Abläufe, Anwendungen und Datenbanken und nutzen hybride und Multi-Cloud-Bereitstellungen, während sie gleichzeitig weiterhin bestehende traditionelle Workloads und Systeme unterstützen müssen. Zur Verwaltung dieser komplexen, vielfältigen und verteilten Umgebungen haben viele Unternehmen eine Vielzahl von Monitoring- und Management-Tools in verschiedenen Teams angesammelt. Laut Gartner® verwenden viele Unternehmen bereits bis zu 15 Monitoring-Tools und sich überschneidende Toolsets und möchten die Komplexität nicht weiter erhöhen.1 Dadurch erhalten ITOps-, DevOps- und SecOps-Teams eine Flut von Warnmeldungen und unzusammenhängenden Analysen. Deshalb haben sie Probleme, die handlungsrelevanten Informationen ausfindig zu machen, die sie benötigen, um Probleme in geschäftskritischen Diensten schnell zu identifizieren, zu priorisieren und zu beheben. Auch die Implementierung und Verwaltung dieser unterschiedlichen Tools kann mühselig sein und die Wartung und Skalierung werden schnell kostspielig, was zu betrieblichen und geschäftlichen Risiken führt.

SolarWinds Hybrid Cloud Observability trägt dazu bei, diese Probleme zu lösen: Die integrierte, umfassende und kosteneffiziente Full-Stack-Lösung bietet einen End-to-End-Überblick über Servicebereitstellung und Komponentenabhängigkeiten und hilft Unternehmen so dabei, ihre IT-Strategie proaktiv statt reaktiv zu gestalten und die Herausforderungen der hybriden IT-Realität von heute zu bewältigen. Hybrid Cloud Observability bietet Technikexperten ein zentrales Monitoring mit praktisch nutzbaren Informationen, mit dem sie die Problemlösung unterstützen und ein proaktives Management ermöglichen können. SolarWinds nutzt für seine Full-Stack-Lösung integrierte Intelligenz und AIOps. Die Plattform hilft Unternehmen, fortlaufend die Leistung, Verfügbarkeit, Sicherheit und das digitale Erlebnis in komplexen, vielfältigen und verteilten Hybrid- und Cloud-Umgebungen zu verbessern.

„Aufgrund von Tool-Wildwuchs, steigenden Kosten, Sicherheitsbedrohungen und Silos im Betrieb wächst die Komplexität der IT in Unternehmen so stark wie nie zuvor“, sagt Rohini Kasturi, Chief Product Officer bei SolarWinds. „Unsere Kunden haben uns deutlich gesagt, dass sie Hilfe dabei benötigen, die Herausforderungen von heute zu meistern und unwichtige Informationen im Betrieb zu reduzieren. Sie wollen, dass ihre Teams skalieren, eine breite Palette von Geschäftsanforderungen schneller angehen, Budgetergebnisse maximieren und Geschäftsziele voranbringen können. SolarWinds Hybrid Cloud Observability basiert auf unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung in der Bereitstellung von Monitoring- und Management-Lösungen für marktführende Unternehmen in verschiedenen Branchen und Segmenten. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, mit einer einzigen, zentralen Lösung von einem einzelnen Anbieter auf optimierte Weise ihre Modernisierungs- und Cloud-Migrationsinitiativen voranzutreiben.“

SolarWinds Hybrid Cloud Observability

SolarWinds Hybrid Cloud Observability ermöglicht es Unternehmen jeder Größe und Branche, die Amortisierungszeit zu verkürzen, Service-Level einzuhalten, die Problemlösung zu beschleunigen und Warnungsmüdigkeit sowie Risiken zu reduzieren.

Die Lösung unterstützt Unternehmen bei Folgendem:

  • Mit praktisch umsetzbaren Informationen die Problemlösung beschleunigen: Die integrierte Full-Stack-Abdeckung der Plattform hilft IT-Teams, schnellere, besser informierte, koordinierte und effektive Entscheidungen zu treffen. Die Benutzer können sofort Abhängigkeiten erkennen, zuordnen und überblicken, um Verschlechterungen des Nutzungserlebnisses sowie Serviceausfälle vorherzusagen und zu verhindern.
  • Service-Level garantieren und IT-Effizienz und geschäftliche Agilität erhöhen: Hybrid Cloud Observability unterstützt Teams bei der Einhaltung von Service-Levels und der effizienteren Durchführung von Aufgaben in den Bereichen Problemlösung, Konfiguration, Berichterstellung und Planung, sodass mehr Zeit für wichtigere Aktivitäten und damit zur Geschäftsförderung zur Verfügung steht. Mit den korrelierten Informationen können Teams Probleme und Anomalien effizienter identifizieren, priorisieren und beheben, Compliance-Risiken und Angriffsflächen reduzieren und genau erkennen, wo die Skalierung von Leistung und Kapazität am wichtigsten ist.
  • Von niedrigen Gesamtbetriebskosten profitieren: Unternehmen erhalten einen zentralen Überblick, um die Kosten für lokale und cloudbasierte Ressourcen mit einer einheitlichen Lösung zu optimieren, die die Migration zur Cloud vereinfacht und verbessert. Hybrid Cloud Observability steht als Suite zur Verfügung, sodass Unternehmen kostengünstig loslegen und die Lösung auf hybride und cloudbasierte Umgebungen erweitern können. Das einheitliche Nutzungserlebnis und die zentrale Bereitstellung, Skalierbarkeit und Supportverfügbarkeit sorgen für niedrige Gesamtbetriebskosten.

Die SolarWinds Hybrid Cloud Observability Essentials- und Advanced-Versionen sind ab sofort verfügbar. Zusätzliche Angebote sind im weiteren Jahresverlauf geplant. 

1Gartner, Innovation Insight for Observability, Padraig Byrne, Josh Chessman, 28. September 2020, aktualisiert am 9. März 2022.

GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Ressourcen

Kontakt zu SolarWinds

#SWIcorporate
#SWIproduct

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 unterliegen, einschließlich Aussagen zu den Funktionen und Vorteilen von SolarWinds Hybrid Cloud Observability für Unternehmen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Annahmen und Einschätzungen des Managements und auf dem Management aktuell zur Verfügung stehenden Informationen. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen alle Aussagen, die keine historischen Fakten sind und durch Begriffe wie „anstreben“, „erwarten“, „glauben“, „können“, „könnten“, „sollten“, „beabsichtigen“, „werden“, „würden“, „planen“, „schätzen“, „fortfahren“ oder ähnliche Ausdrücke sowie deren Verneinung gekennzeichnet sein können. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten oder implizierten zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen. Faktoren, die solche Abweichungen verursachen oder zu ihnen beitragen könnten, beinhalten unter anderem die Risiken und Unwägbarkeiten, die näher in bei der Securities and Exchange Commission hinterlegten oder eingereichten Dokumenten beschrieben sind, einschließlich der in unserem Jahresbericht im Formular 10-K für den Zeitraum bis zum 31. Dezember 2021, eingereicht am 25. Februar 2022, genannten Risikofaktoren. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen entsprechen dem aktuellen Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und SolarWinds verpflichtet sich nicht, diese Informationen zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Die Marken SolarWinds, SolarWinds & Design, Orion und THWACK stehen im alleinigen Eigentum der SolarWinds Worldwide, LLC oder ihrer verbundenen Unternehmen, sind im U.S. Patent and Trademark Office eingetragen und können in anderen Ländern eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen Marken, Dienstleistungsmarken und Logos von SolarWinds können Marken nach nicht kodifiziertem Recht, eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen hier erwähnten Marken dienen lediglich zu Identifikationszwecken und sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

Über die SolarWinds Software Germany GmbH

SolarWinds (NYSE:SWI) ist ein führender Anbieter einfacher, leistungsstarker und sicherer IT-Management-Software, mit der Kunden die digitale Transformation vorantreiben können. Unsere Lösungen bieten Unternehmen auf der ganzen Welt unabhängig von Typ, Größe oder Komplexität eine umfassende, zentrale Sicht auf die modernen, verteilten und hybriden Netzwerkumgebungen von heute. Wir sind im ständigen Austausch mit Technikexperten (Experten für IT-Service und ‑Betrieb, DevOps- und SecOps-Experten und Datenbankadministratoren (DBAs)), um herauszufinden, welchen Herausforderungen sie bei der Verwaltung leistungsfähiger und hochverfügbarer IT-Infrastrukturen, ‑Anwendungen und ‑Umgebungen gegenüberstehen. Mithilfe der Erkenntnisse aus diesem Austausch, beispielsweise in unserer THWACK-Community, können wir die Anforderungen unserer Kunden jetzt und in Zukunft erfüllen. Unser Schwerpunkt auf den Benutzer und unser Engagement für Spitzenleistungen in der End-to-End-Verwaltung in der hybriden IT haben SolarWinds zu einem weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Observability, IT-Servicemanagement, Anwendungsleistung und Datenbankmanagement gemacht. Weitere Informationen finden Sie unter www.solarwinds.com/de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SolarWinds Software Germany GmbH
Alt-Moabit 73
10555 Berlin
Telefon: +49 (30) 39063450
http://www.solarwinds.com/de/

Ansprechpartner:
Martina Eder
Archetype
Telefon: +49 (89) 9983-7019
E-Mail: martina.eder@archetype.co
Evelyn Seeger
Telefon: +49 (30) 3906345-62
E-Mail: pr@solarwinds.com
Kai Sewald
Consultant PR & Social Media
E-Mail: kai.sewald@archetype.co
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel