Material liefern und entsorgen lassen

Engpässe und Unterbrechungen in der Lieferkette von Baumaterialien sind derzeit ein großes Problem auf Baustellen. Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen sind hin und wieder auf Materiallieferungen angewiesen. Dabei kann es sich um die unterschiedlichsten Materialien handeln, darunter Betonreste, Füllboden, Kies, Mutterboden und Sand. So gibt es beispielsweise zu Beginn der Gartensaison viele Hobbygärtner, die Mutterboden für ihre Pflanzen kaufen. Doch auch Unternehmen sind auf Materiallieferungen angewiesen: Gärtnereien lassen sich Mutterboden liefern, Baufirmen bestellen Füllboden zum Verfüllen von Baugruben und Straßenbaubetriebe benötigen Sand.

Generell besteht in ganz Deutschland ein enormer Bedarf an Materiallieferungen. Das bedeutet auf der anderen Seite auch, dass immer wieder große Mengen an Material entsorgt werden müssen. Das gilt gerade dann, wenn größere Baumaßnahmen wie die Aushebung eines Pools, die Errichtung eines Fundaments oder eine Unterkellerung durchgeführt werden. Glücklicherweise gibt es für beide Situationen zuverlässige Lösungen.

Containerdienste als Ansprechpartner zur Lieferung und Entsorgung von Materialien

Wer Materialien kaufen oder entsorgen möchte, sollte sich am besten an einen Containerdienst halten. Ein solcher Containerdienst ist die DINO Containerdienst Berlin GmbH. Das Unternehmen liefert verschiedene Arten von Materialien wie Betonrecycling, Füllboden, Kies (0/4 mm und 0/8 mm), Mutterboden und Pflastersand – auf Anfrage sind auch weitere möglich. Wie hoch die Kosten für bestimmte Materialien ausfallen – zum Beispiel der Mutterboden Preis – wird individuell für jede Baustelle und jeden Bedarf kalkuliert. Die Anlieferung der Materialien erfolgt lose oder in großen Containern.

Neben Materiallieferungen kümmert sich DINO auch um Entsorgungen und dabei spielt es im Grunde keine Rolle, ob man Bodenaushub, Erdaushub, Erde, Mutterboden oder Sand entsorgen möchte, da sich jedes Vorhaben realisieren lässt. Allerdings können die Kosten für die Entsorgung von Material zu Material variieren. Zudem gilt es bei bestimmten Materialien einige Vorschriften zu berücksichtigen, über diese werden Kunden bei einer Anfrage oder Bestellung genauestens informiert. Ein Beispiel dafür ist die Entsorgung von Boden- und Erdaushub, da diese eine vorherige Analyse erfordert.

Worauf es bei Materiallieferungen ankommt

Bei einer Anlieferung durch DINO gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wird das Material direkt vor Ort abgekippt, oder es wird in einem befüllten Container geliefert. Während die erste Option viel Platz erfordert, ist die zweite aufgrund einer Transportpauschale für die Abholung des geleerten Containers mit höheren Kosten verbunden. Sollte der geleerte Container anschließend zur Entsorgung von Abfällen genutzt werden, ist eine vorherige Absprache erforderlich, da sich dadurch zusätzliche Kosten ergeben.

Was bei der Entsorgung von Material wichtig ist

Die Entsorgung von Materialien ist nicht immer einheitlich: Geht es beispielsweise darum, Boden- und Erdaushub zu entsorgen, fallen verhältnismäßig hohe Kosten an. Bei DINO ist das nicht anders, da es in Berlin nur wenige Stellen gibt, die Boden annehmen. Zudem sollte vor der Entsorgung mit einer Containergröße von über 10 cbm immer eine Bodenanalyse erfolgen. Der Container darf ausschließlich mit Boden und Erde befüllt sein. Er darf also keine großen Steine, Wurzeln oder vergleichbare Verunreinigungen erhalten. Je nach Grad der Belastung können die Entsorgungskosten stark variieren. Aber auch hierfür gibt es individuelle Lösungen, die direkt bei DINO angefragt werden können. Im Zweifel empfiehlt sich ein Anruf um alle Entsorgungsbedürfnisse persönlich zu besprechen.

Über die DINO Containerdienst Berlin GmbH

Die Firma DINO Containerdienst Berlin GmbH bietet allen Kunden Containerdienstleistungen und eine Entsorgung via Big Bags an. Ebenso erhalten Interessierte die Möglichkeit, beim Unternehmen auch Big Bags zu erwerben, diese für längere Zeit aufzustellen und zu befüllen und anschließend abholen zu lassen. Das DINO-Team kann außerdem jahrelange Erfahrung in der Entsorgung von Asbest sowie Gartenabfällen mithilfe von Big Bags vorweisen. Wer Asbest, Gartenabfälle beziehungsweise Gefahren- oder Baustoffe mit reißfesten und stabilen Big Bags entsorgen möchte, gewinnt mit DINO Containerdienst Berlin GmbH also einen kompetenten Partner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DINO Containerdienst Berlin GmbH
Miraustr. 35
13509 Berlin
Telefon: +49 (30) 4616164
Telefax: +49 (30) 4616166
http://www.dino-container.de

Ansprechpartner:
Patrick Arnold
web84.at
E-Mail: info@web84.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel