Die zunehmende Digitalisierung verändert den Vertrieb nachhaltig: Remote Selling und hybrider Vertrieb, der verstärkte Einsatz von Social Media und Künstlicher Intelligenz, die Automatisierung von Prozessen – diese Entwicklungen sind längst angekommen. Zusätzlich sorgen ein gewandeltes Kundenverhalten und die neue Rolle des Außendienstes für veränderte Anforderungen an die Vertriebsorganisation. Empfehlungen und Antworten von Vertriebsexperten, Best Practice aus der Druck- und Medienbranche und wertvolle Praxistipps liefert der Vertriebskongress Digital.
Am 8. November 2022 geben Top-Speaker und Vertriebsverantwortliche aus der Branche in ihren Vorträgen Impulse für mehr Erfolg im Vertrieb und betrachten zentrale Herausforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven. Dank insgesamt sechs parallel stattfindender Diskussionsforen („Sessions“) haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Themen individuell auszuwählen und zu diskutieren. Die virtuelle Event-Plattform sorgt dafür, dass sich die Kongressteilnehmer in verschiedenen Räumen aufhalten, ihre Fragen an die Experten stellen, mit anderen Besuchern vernetzen sowie die virtuellen Messestände besuchen können.
Das Kongressprogramm – Exklusive Vorträge, spannende Impulse, innovative Tipps:
- Zukunft Vertrieb: Trends, Herausforderungen, Ausblicke
Dr. Matthias Huckemann, Geschäftsführer Mercuri International Deutschland - Berater sind Verkäufer ohne Abschlüsse
Philip Semmelroth, Unternehmer, Business-Stratege, Vertriebsexperte & Speaker - Gut kommuniziert ist gut verkauft. Heute schon die Kundenbrille aufgesetzt?
Dr. Oliver Ratajczak, Ratgeber für profitable Geschäftsbeziehungen & Speaker - Wer nicht mit der Zeit geht, lässt seinen Vertrieb hinterherlaufen! Transformation, neue Marke, neue Wege
Dietrich Busch, Geschäftsführer Gronenberg GmbH & Co. KG - Klassischer Außendienst war gestern! So passen Vertriebsorganisation und Kundenwünsche zusammen
Michael Sirges, stellvertretender Vertriebsleiter Kolbe-Coloco Spezialdruck GmbH - Sessions (jeweils 3 Diskussionsforen finden parallel statt):
1) Verhandeln mit Social Media, Markus Härlin, Head of Inhouse Sales Consulting Hays AG
2) Führen und Empowern – die menschliche Seite des Vertriebs, Sandra Claus, Key Account Management und Vertrieb Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
3) Mehr Ertrag durch umweltbewusstes Wirtschaften, Thomas Rätzke, Geschäftsführer Umweltdruckhaus Hannover GmbH
4) Leadgenerierung mit Social-Media-Marketing, David Uhl, Leiter Positionierung digital vermarkten Gute Botschafter GmbH
5) Vertrieb optimieren: Was wir aus Worst Practices lernen können, Prof. Dr. Jan Wieseke, Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum
6) KI im Vertrieb, Meinert Jacobsen, Vorsitzender des Kompetenz-Centers „KI und Customer Centricity“ beim DDV – Deutscher Dialogmarketing Verband
Termin: 8.11.2022, Check-in ab 9.30 Uhr
Tickets: 199 € Einzelticket / 299 € Firmenticket* (Mitglieder Verbände Druck + Medien)
349 € Einzelticket / 449 € Firmenticket* (Nicht-Mitglieder)
* = ein Firmenticket buchen und bis zu 3 Personen aus einem Unternehmen können teilnehmen
Programm, Anmeldung & Informationen: vdmnw.de
Als größter Arbeitgeberverband der Druck- und Medienbranche ist der Verband Druck + Medien Nord-West e.V. strategischer Partner für die anhaltende Transformation in der Druck- und Medienindustrie. Er liefert Impulse, kompetente Beratung und Qualifizierung und sorgt für optimale politische, wirtschaftliche und technische Rahmenbedingungen.
Verband Druck + Medien Nord-West e.V.
An der Wethmarheide 34
44536 Lünen
Telefon: +49 (2306) 202620
Telefax: +49 (2306) 2026299
http://www.vdmnw.de
Verband Druck + Medien Nord-West e.V.
Telefon: +49 (2306) 20262-31
Fax: +49 (2306) 20262-831
E-Mail: paul@vdmnw.de