Auch im allgemeinen Krisenjahr 2022 hat sich die virtual7 GmbH erfolgreich mit Digitalisierungsprojekten für die öffentliche Hand auf dem Markt der IT-Dienstleistungen behaupten können. Somit konnte sie ihren Mitarbeiter:innen über die letzten 10 Monate mit vollen Auftragsbüchern einen sicheren Hafen bieten. Weder die anhaltende Corona-Pandemie, der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine und dessen energiepolitischen Folgen noch die Inflation konnten die Auftragslage für das Unternehmen negativ beeinflussen.
Es werden voraussichtlich sämtliche angestrebten Ziele für das Jahr 2022 mehr als erreicht und das Unternehmen kann eine Umsatzsteigerung von 18% im Dienstleistungsgeschäft verzeichnen. Damit einhergehend können sich die Mitarbeiter:innen auch dieses Jahr über eine erhöhte Bonuszahlung zum Jahresende freuen.
Basierend auf der sehr guten Entwicklung im laufenden Jahr und den ebenfalls vielversprechenden Prognosen für das Wirtschaftsjahr 2023 habe die Geschäftsführer den Mitarbeiter:innen sowohl in Deutschland als auch in Rumänien eine finanzielle Unterstützung hinsichtlich der Bewältigung von gestiegenen Energiepreisen und der Inflation zugesagt.
Darüber hinaus hat sich virtual7 entschlossen, den Mitarbeiter:innen in Deutschland zusätzlich zu individuell verhandelten Gehaltsanpassungen pauschal eine fünfprozentige Gehaltserhöhung zu gewähren (Die rumänischen Kolleg:innen erhalten aufgrund der dort höheren Inflation sogar 10%). Zusätzlich dazu wird virtual7 mit einer Einmalzahlung den Mitarbeiter:innen im Sinne der „Inflationsprämie“ helfen, die antizipierten Mehrausgaben in der Heizperiode zu kompensieren.
Eines der wichtigsten Ziele für das Jahr 2022, das Expertenteam von virtual7 weiter wachsen zu lassen, wurde ebenfalls erreicht und es konnten zahlreiche neue Mitarbeiter:innen gewonnen werden.
Mit der guten Etablierung der virtual7 GmbH als Service-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung und als sicherer Arbeitgeber können sich sowohl die Mitarbeiter:innen als auch die Geschäftsführung auf einen erfolgreichen Abschluss des Jahres 2022 und ein vielversprechendes Jahr 2023 freuen.
virtual7 realisiert seit 25 Jahren Digitalisierungsvorhaben der öffentlichen Hand Deutschlands. Durch die Spezialisierung und das Fachwissen entwickelt das Unternehmen zukunftssichere und standardisierte Lösungen, die die tägliche Arbeit in Behörden verbessert und dadurch Mehrwert für Auftraggeber und die Bürger Deutschlands schafft. Mit mehr als 120 Mitarbeitern an den Standorten Karlsruhe, München, Nürnberg, Pfäffikon und Timişoara in Rumänien ist virtual7 in ganz Deutschlands in verschiedenen Projekten vertreten.
virtual7 GmbH
Amalienbadstr. 41d
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 619017-0
Telefax: +49 (721) 619017-29
http://www.virtual7.de
Redaktion
E-Mail: arne.guelzau@virtual7.de