Grenzebach verkauft VENTECH Systems an Goodyear

Die Grenzebach Maschinenbau GmbH hat heute bekannt gegeben, dass sie dem Verkauf der VENTECH Systems GmbH, einem der führenden Anbieter im Bereich der automatischen Reifen-Inspektionstechnologie, an The Goodyear Tire & Rubber Company zugestimmt hat.

VENTECH Systems, mit Sitz in Dorsten, ist seit 2013 Teil der Grenzebach-Gruppe. Das Unternehmen produziert vollautomatische Reifen-Inspektionssysteme, die schnell und einfach Reifendruck, Profiltiefe und Fahrzeuggewicht von Bussen, LKWs, PKWs und anderen Fahrzeugen überprüfen. Nach der Übernahme hatte Grenzebach stark in die Weiterentwicklung der Inspektionssysteme investiert. Auf diese Weise konnten neue Schlüsselkunden gewonnen werden.

In enger Zusammenarbeit mit den beiden Goodyear Innovationszentren in USA und Luxemburg wurde das Reifen-Inspektionssystem qualifiziert und im Rahmen von Testinstallationen bei Kunden getestet. Aufgrund des positiven Feedbacks der Goodyear-Kunden wurden weitere Gespräche hinsichtlich des weiteren Ausbaus der Zusammenarbeit geführt. „Wir haben festgestellt, dass die Rahmenbedingungen innerhalb des Goodyear-Konzerns für die weitere Entwicklung der VENTECH besser geeignet wären und dass die VENTECH einen wichtigen Bestandteil des innovativen Goodyear Proactive Solutions Geschäftsmodells darstellt“, sagt Renato Luck, CEO der Grenzebach-Gruppe. VENTECH wird Goodyears Flottenkunden mit ihrer einzigartigen Technologie unterstützen, was weitere globale Wachstumsmöglichkeiten schafft.

Die Transaktion wird voraussichtlich im Laufe des vierten Quartals abgeschlossen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grenzebach Group
Albanusstrasse 1
86663 Asbach-Bäumenheim
Telefon: +49 (906) 982-2000
Telefax: +49 (906) 982-108
http://www.grenzebach.com/de/

Ansprechpartner:
Lisa Reitschuster
Marketing Specialist
Telefon: +49 (906) 982-2068
Fax: +49 (906) 982-2108
E-Mail: lisa.reitschuster@grenzebach.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel