Basar der Bildung für Geflüchtete

Das Thema Bildung in Deutschland ist für Geflüchtete vielfach nicht auf den ersten Blick zu verstehen. Zahlreiche Fragen tauchen bei den Betroffenen und oft auch ihren ehrenamtlichen Beratern auf: was muss man tun, um in Deutschland studieren zu können, wie ist der Zugang zum Arbeitsmarkt geregelt, wie kann man Bildungswege in Deutschland finanzieren oder wie kann man ehrenamtliches Engagement richtig organisieren?

Diese und zahlreiche weitere Fragen werden beim „Basar der Bildung“ am Samstag, 4. November, ab 10 Uhr an der Seminarstr. 20, Geb. 15, beantwortet. An Informationsständen und bei Podiumsdiskussionen werden die Themenblöcke Studium und Finanzierung, Zugang zum Arbeitsmarkt, Ehrenamtliches Engagement und Freiwilligendienste umfassend diskutiert und Vorgehensweisen und Lösungswege aufgezeigt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Osnabrück – Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP)
Albrechtstraße. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 969-2004
Telefax: +49 (541) 969-2066
http://www.dnqp.de

Ansprechpartner:
Ralf Garten
Presse- und Informationsstelle
Telefon: +49 (541) 969-2177
Fax: +49 (541) 969-2066
E-Mail: r.garten@hs-osnabrueck.de
Kerstin Frodl
Center for International Students
Telefon: +49 (541) 969-3185
E-Mail: international@hs-osnabrueck.de
Dr. Sabine Bohne
IMIS
Telefon: +49 (541) 969-6360
E-Mail: sabine.bohne@uni-osnabrueck.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel