Neu: Nonstop von Nordbayern nach Tel Aviv

Erstmals in der Geschichte des Flughafens Nürnberg gibt es eine direkte Flugverbindung nach Israel. Dafür gibt es gute Gründe: Bei Bundesbürgern wird Israel als Reiseziel immer beliebter. Im ersten Halbjahr 2017 kamen so viele deutsche Touristen wie noch nie. Und der Wirtschaftsaustausch boomt.

Es ist ein historischer Moment in der Historie des Nürnberger Flughafens: Zum ersten Mal in der Geschichte des Airports heben dort in diesem Winter Maschinen mit dem Ziel Israel ab. Passagiere aus Nord- und Ostbayern haben seit Ende Oktober zweimal wöchentlich die Möglichkeit, mit der deutschen Fluggesellschaft Germania in einer Flugzeit von knapp vier Stunden die Mittelmeermetropole Tel Aviv anzusteuern. In die neue Verbindung setzen Tourismus- und Wirtschaftsverbände sowohl in Bayern als auch in Israel große Hoffnungen: „Die wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen der Metropolregion Nürnberg und Israel sind eng, daher stand die boomende Küstenstadt schon länger auf der Wunschliste vieler unserer Gäste“, sagte Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe, bevor der Flug mit der Nummer ST1204 zum ersten Mal mit Ziel Ben-Gurion-Flughafen Tel Aviv abhob.

Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de

Über die NewsWork AG

obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NewsWork AG
Weinzierlstraße 15
93057 Regensburg
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de

Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
Telefon: +49 (941) 307410
Fax: +49 (941) 3074114
E-Mail: staedele@newswork.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel