Die FEUERWEHR informiert jetzt auch per WhatsApp

Die Arbeit der Feuerwehr lebt von guter Ausbildung und Organisation und nicht zuletzt hoher Geschwindigkeit. Mit dem FEUERWEHR-WhatsApp-Newsletter stellt die Fachzeitschrift FEUERWEHR ihren Lesern ein Tool zur Verfügung, das gleichermaßen schnell informiert und gut unterhält

Mit der Anmeldung zum FEUERWEHR-WhatsApp-Newsletter erhält der Feuerwehrmann oder die Feuerwehrfrau ab sofort einmal am Tag aktuelle Meldungen der Branche direkt auf das Handy, z. B. Einsatzberichte, Techniknews oder Fahrzeuginfos. Die Nachrichten lassen sich bequem lesen und weiterleiten, denn WhatsApp hat nahezu jeder, der mit anderen Feuerwehrleuten vernetzt oder befreundet ist. Der WhatsApp-Newsletter ist kostenlos und lässt sich jederzeit einfach beenden.

Das moderne Kommunikation nicht mehr ohne WhatsApp auskommt, ist eigentlich jedem bewusst und trotzdem ist das Angebot an Nachrichten, die man über diesen Kanal beziehen kann überschaubar. Der FEUERWEHR Chefredakteur Stefan Wagner ist begeistert von der neuen Kommunikationsmöglichkeit mit seinen Lesern und stellt fest: „Wer eine Ergänzung für den FEUERWEHR E-Mail-Newsletter oder die Facebook-App auf dem Handy sucht, der kann ab jetzt Nachrichten und spannende Informationen aus der Welt der FEUERWEHR über WhatsApp erhalten.“

Die Anmeldung ist denkbar einfach. Man fügt die Telefonnummer 017634518779 unter dem Stichwort FEUERWEHR zu den eigenen Kontakten hinzu. An den neuen Kontakt schickt man via WhatsApp die Nachricht "Start". (Beenden mit dem Wort „Stop“). Und schon ist man Teilnehmer einer lebendigen Gemeinschaft und wird bestens informiert über alles, was den Alltag des (freiwilligen) Feuerwehrmanns und der Feuerwehrfrau so faszinierend macht.

www.feuerwehr-ub.de

Feuerwehr

Die FEUERWEHR ist eine überregionale Feuerwehrzeitschrift für freiwillige Feuerwehrleute und hauptamtliche Mitarbeiter in Feuerwehren, Rettungsdiensten, Brand- und Katastrophenschutz sowie alle am Thema Feuerwehr und Technik Interessierten. Die Zeitschrift FEUERWEHR liefert 10 mal jährlich im Heft und in der App fesselnde Einsatzberichte, detaillierter Einsatztaktiken, nützliche Informationen und Artikel zu neuester Technik, Ausrüstung, Ausbildung, Rechtsprechung, Normen, Einsätzen und Vorgehensweisen. Im Serviceteil: aktuelle Termine der Wehren und Landes-feuerwehrverbände, wichtige Adressen sowie ein Überblick über Feuerwehr-Literatur

 

Über HUSS Unternehmensgruppe

Die HUSS-MEDIEN ist ein moderner B2B-Informationsdienstleister, der mit Fachzeitschriften, Sonderpublikationen und Informationsportalen, die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Bauwesen, Elektro- und Gebäudetechnik, Logistik, sowie Recht und Gastgewerbe mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Bei HUSS-MEDIEN erscheinen aktuell die Fachzeitschriften ep Elektropraktiker, eh Elektrohändler, gastronomie & hotellerie, GVkompakt, Feuerwehr, Arbeit und Arbeitsrecht, Hebezeuge Fördermittel, Moderne Gebäudetechnik, IVV immobilien vermieten und verwalten und wwt Wasserwirtschaft Wassertechnik samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der Berliner Fachverlag organisiert renommierte Branchen-Veranstaltungen, wie den Arbeitsrechtskongress in Berlin, den DEUTSCHEN TGA-AWARD, den Deutschen E-Planer-Preis, den wwt Nachwuchspreis Deutsche Wasserwirtschaft und den Nachhaltigkeitspreis der gastronomie & hotellerie, das Grüne Band. Die HUSS-MEDIEN ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de

Ansprechpartner:
Dr. Stefan Hassels
Gesamtvertriebs- und Marketingleitung
Telefon: +49 (30) 42151-383
Fax: +49 (30) 42151-232
E-Mail: stefan.hassels@hussberlin.de
Stefan Wagner
Chefredakteur Feuerwehr
Telefon: +49 (30) 42151-379
E-Mail: stefan.wagner@hussberlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.