„IHK Saarland 4.0“ – Vollversammlung gibt Startschuss für Changemanagement-Prozess

Die Vollversammlung der IHK Saarland hat auf ihrer Dezember-Sitzung beschlossen, im kommenden Jahr einen Changemanagement-Prozess zu starten. Damit soll die IHK strategisch neu aufgestellt werden. Ziel ist es, sämtliche Prozesse zu digitalisieren und die Organisation den neuen Anforderungen anzupassen. Dadurch soll die IHK Saarland noch effizienter aufgestellt werden. Services und gesetzliche Aufgaben sollen kundengerechter gestaltet und leichter zugänglich gemacht werden. Zudem sollen zusätzliche Ressourcen für eine noch intensivere Interessensvertretung der Saarwirtschaft geschaffen werden.

Die Vollversammlung hat in diesem Zusammenhang IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Heino Klingen gebeten, diesen Prozess nicht nur anzustoßen, sondern bis zum Ende aktiv zu steuern. Herr Dr. Klingen hat sich bereit erklärt, über seinen regulären Renteneintritt im Januar 2020 hinaus diesen Prozess bis zum Ende der laufenden Wahlperiode der Vollversammlung im Frühjahr 2022 zu begleiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9520-0
Telefax: +49 (681) 9520-888
http://www.saarland.ihk.de

Ansprechpartner:
Nicole Schneider-Brennecke
IHK Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Telefon: +49 (681) 9520-330
Fax: +49 (681) 9520-388
E-Mail: nicole.schneider-brennecke@saarland.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.