Schauspieler Böer: Ich höre Klassik im Auto wie die Berliner Taxifahrer

Der Schauspieler Simon Böer (Tatort, Polizeiruf 110, Alarm für Cobra 11, Herzensbrecher) hört nach stressigen Drehtagen am liebsten Klassikmusik im Auto während der Fahrt nach Hause. Abgeschaut hat sich das Böer von den Berliner Taxifahrern. „Bin ich gestresst, hat klassische Musik von Mozart bis Vivaldi eine sehr beruhigende Wirkung. Das habe ich mir früh bei Berliner Taxifahrern abgeschaut“, sagt Böer im Gespräch mit der neuen Ausgabe der Zeitschrift auto motor und sport. „Klassik Radio ist auf Berliner Straßen bei Berufsfahrern der beliebteste Sender.“ Böer hat lange Zeit in Berlin gelebt, bevor er vor zwei Jahren wieder in seine Heimatstadt Bonn zurückgekehrt ist.

Auto fahren ist eine von Böers Schwächen und bedeutet ihm vor allem ein Stück Freiheit. „Mit dem Auto ist man sehr viel flexibler unterwegs, was einem gerade auf Reisen entgegenkommt und zu spontanen Abstechern und Entdeckungstouren einlädt. Das bedeutet Freiheit.“ Den Zug oder das Flugzeug bevorzugt der Schauspieler vor allem dann, wenn er noch ein Drehbuch lesen muss.

Und von welchem Auto träumt Böer, wenn er nichts aufs Portemonnaie achten müsste? „Da bin ich ein Vintage­Mann, retro und ein bisschen amerikanophil, wie auch bei Mo­ torrädern, wo mir nichts über meine Harley­Davidson Forty Eight geht. Spontan gefragt, schwanke ich zwischen einem offenen 57er Thunderbird und einem 67er Buick Gran Sport 400. Diese Fahrzeuge haben Klasse.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (711) 182-1289
E-Mail: vorab_ams@motorpresse.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel