Startschuss für die Young Lions Competition 2018

Wer sind Deutschlands begabteste Nachwuchskreative? Wer hat das Talent, sich mit den fähigsten Jungstars aus aller Welt in Cannes zu batteln? Ab sofort können sich junge Kreative für die Young Lions Competitions 2018 in Cannes bewerben. Der Wettbewerb gilt weltweit als „Olympiade der Werbung“. Junge Top-Kreative aus 50 Ländern kämpfen darum, sich im Juni während des Werbefestivals mit ihren Ideen international durchzusetzen und am Ende auf der Bühne als beste Nachwuchskreative gefeiert zu werden.

Wer zu einem der deutschen Young Lions Teams gehören will, kann sich jetzt auf der Landingpage www.younglions.de bewerben – wahlweise in einer der sechs Kategorien Film, Print, Design, Media, Digital und PR. Bedingung: Die Kreativen müssen als Zweier-Teams antreten und dürfen zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 30 Jahre alt sein (heißt: nach dem 22.06.1987 geboren). Die Bewerbungsfrist endet am 21. Februar 2018.

Eine hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus Cannes-Lions-Experten und renommierten Branchenvertretern, wird die Einreichungen anschließend online bewerten. Die jeweils fünf besten Teams aus jeder Kategorie werden dann im April nach Hamburg in die Deutschland-Zentrale von Facebook zu den Pre-Competitions eingeladen. Dort tritt die Vorentscheidung in ihre heiße Phase: Die Teams müssen ein bis dahin unbekanntes Briefing innerhalb von 24 Stunden umsetzen.

Die Jurys entscheiden im Anschluss, wer zum „Team Germany“ gehört und damit Deutschland in Cannes in den Kategorien Film, Print, Design, Media, Digital und PR repräsentieren darf. Die Gewinner haben somit die einmalige Chance, vom 18. bis 22. Juni 2018 im Rahmen der Cannes Lions gegen 50 andere Kreativteams aus der ganzen Welt anzutreten, wo auf sie erneut eine anspruchsvolle Aufgabe wartet: Sie müssen das Briefing eines echten Kunden für eine vorgegebene, gemeinnützige Organisation innerhalb von nur 24 Stunden umsetzen und der Jury präsentieren. Weischer.Media und Facebook übernehmen für die Teams die Reisekosten sowie die Anmeldungsgebühren beim Festival.

„Aus unseren langjährigen Erfahrung als offizieller deutscher Repräsentant für Cannes wissen wir, welch ungeheuer großes kreatives Potenzial in der jungen Generation steckt. Davon können selbst hoch dekorierte und erfahrene Top-Kreative noch viel lernen“, sagt Florian Weischer, Chairman von Weischer.Media. „Auch in diesem Jahr wird es uns gelingen, ein Team Germany zusammenzustellen, das gegen die große internationale Konkurrenz bestehen kann.“

Die nationalen Young Lions-Wettbewerbe werden in diesem Jahr wieder von Facebook sowie den langjährigen Partnern Getty Images und PoolOne Giant Media unterstützt.

Über Weischer

Über Weischer.Media
Mit seinen rund 350 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in der gesamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Außenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller deutscher Repräsentant des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weischer.media

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weischer
Elbberg 7
22767 Hamburg
Telefon: +49 (40) 809058-2000
Telefax: +49 (40) 809058-3113
http://weischer.media

Ansprechpartner:
Arian Abdija
Manager Content & PR
Telefon: +49 (40) 809058-2490
E-Mail: arian.abdija@weischer.net
Carola Wilkening
Marketing | Presse & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 809058-2283
Fax: +49 (40) 809058-2277
E-Mail: carola.wilkening@weischer.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel