Robustes Schutzschild für Fenster

Ganz gleich ob Unfälle, Wetterschäden, Vandalismus oder gar ein terroristischer Akt: 3M Sicherheitsfolien für Fenster reduzieren das Verletzungsrisiko durch gebrochenes oder umherfliegendes Glas. Mit dem neuen, silikonbasierten Klebstoff Impact Protection Adhesive wird die Wirksamkeit der Schutzschicht nun nochmals gesteigert.

Umherfliegende Splitter stellen ein hohes Verletzungsrisiko dar, wenn Glasscheiben zu Bruch gehen. Das 3M Window Protection System ist darauf ausgelegt, diese Gefahr zu minimieren. Es kombiniert die Widerstandsfähigkeit der bewährten Sicherheitsfolien mit dem neuen Silikonklebstoff Impact Protection Adhesive zu einem Schutz auf höchstem Niveau. Der Klebstoff dient dazu, das folierte Glas fest mit dem Fensterrahmen zu verankern. Das Resultat: Die Glasscheibe ist nochmals robuster und wird bei unterschiedlichen Gefahrenszenarien sicher im Rahmen gehalten.

Einfache Anwendung, erhöhter Schutz

Der neue Klebstoff ist in den Varianten schwarz, grau und weiß in einer handelsüblichen Schlauchverpackung von 600 ml erhältlich. Die Anwendung in Verbindung mit den Sicherheitsfolien ist einfach vorzunehmen, erhöht den Schutz aber erheblich – auch vor Einbruchversuchen.

Sicherheitsfolien für unterschiedliche Anwendungen

Die Folien aus transparentem und witterungsbeständigem Polyesterfilm kommen überall dort zum Einsatz, wo eine erhöhte Widerstandsfähigkeit der Verglasung gegen Druck- und Schlageinwirkungen gefragt ist. Das umfangreiche Sortiment deckt verschiedenste Anwendungen ab. Besonders leistungsfähig sind die Ultra Sicherheitsfolien, die aus mehreren Mikroschichten bestehen und hohe optische Klarheit mit einer erhöhten Widerstandsfähigkeit verbinden. Ein besonderer Vorteil für den Anwender: In Verbindung mit dem Impact Protection Adhesive erhöht 3M die Garantie der Sicherheitsfolie um zwei Jahre.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Christiane Bauch
Pressekontakt
Telefon: +49 (2131) 14-2457
E-Mail: pressnet.de@mmm.com
Anneliese Tebuckhorst
Kunden-Kontakt
Telefon: +49 (2131) 14-3539
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.