Marketingbudget 2018: Hersteller legen einen Schwerpunkt auf die Kundenkommunikation

Für Hersteller von Bau- und Installationsmaterialien ist die Kommunikation mit der Zielgruppe besonders wichtig. Wie aktuelle Ergebnisse belegen, sind Print-Materialien und Online-Medien zur Information der eigenen Kunden für zusammen über ein Drittel des 2018er Marketingbudgets verantwortlich (siehe Abbildung).

Der neue BauInfoConsult Kommunikationsmonitor zeigt auf, welche Informationen die Akteure der Bau- und Installationsbranche vor allem benötigen und wo sie bevorzugt danach suchen. Die Neuauflage des erfolgreichen Kommunikationsmonitors legt einen besonderen Fokus auf den Online-Bereich, wobei althergebrachte Informationskanäle wie Produktbroschüren, Fachzeitschriften und Messen in Relation gesetzt werden (siehe Whitepaper). Aber auch das Verhältnis Online vs. Offline wird weiter vertieft (z. B. Print-to-Web-Effekte bei Herstellerinformationen und Fachzeitschriften u.a.).

Der Kommunikationsmonitor 2018 – Informations- und Online-Nutzung am Bau wird unter anderem diese zentralen Themen beleuchten:

– Internetrecherche und Internetnutzung allgemein
– Herstellerwebseiten
– Social Media und Apps
– der Einfluss von traditionellen Medien (Fachzeitschriften, Messen etc.)
– Gegenüberstellung: Online vs. Offline
– Print-to-Web
– Langfristige Entwicklung in wichtigen Themenfelder seit den Studien 2012, 2014 und 2016
– uvm. rund um das World-Wide-Web

Die Ergebnisse werden nach 5 Zielgruppen analysiert: Architekten, Bauunternehmen, SHK-Installateure, Maler/Trockenbauer sowie Bauträger und Vertreter aus der Wohnungswirtschaft.   

Nach Erscheinen der Studie (Anfang Mai 2018) beträgt der Preis 1.799 € zzgl. MwSt. – sichern Sie sich jetzt noch die Ergebnisse zum Vorbesteller-Preis von nur 1.499 €!

Mehr Informationen und Beispielergebnisse zur kommenden Studie finden Sie hier im aktuellen Whitepaper.

Wenn Sie weitere Informationen zur bald erscheinenden Studie stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

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