TWT Interactive gewinnt drei neue Leader

Mit Michael Göttges und Patrick Dörfler gewinnt TWT Interactive neue Directors für das Competence Field Technology und das Market Field Finance & Service Industries. Daniel Marx startet als Teamleiter Design.

In den vier Competence Fields wird die kreative, konzeptionelle, technologische und analytische Kompetenz der führenden Digitalagentur konzentriert. Eng verwoben mit den Competence Fields sind vier Market Fields mit einem klarem Branchenfokus, die als Verbindungsglied zwischen Competence Fields und den Ansprechpartnern auf Kundenseite dienen.

Michael Göttges startet als Technical Director bei TWT Interactive und hat die kaufmännische Leitung des Competence Fields Technology inne. Er verantwortet damit die technologische Vision der TWT Interactive und die Weiterentwicklung des 40-köpfigen Entwicklerteams. Göttges war in führenden Positionen als Chief Technology Officer (CTO) bei Granpasso Digital Strategy GmbH und als Geschäftsführer bei pixolith GmbH & Co. KG tätig, er verfügt über einen starken technologischen Hintergrund im Bereich CMS, e-Commerce und Individualentwicklung.

Patrick Dörfler unterstützt TWT Interactive als Director im Market Field Finance & Service Industries und ist zuständig für die kaufmännische Leitung, Aussteuerung und den weiteren Ausbau des Market Fields. Zudem übernimmt er die disziplinarische Führung der Projektmanager und Berater. Er war zuletzt als Director Client Services bei Zone GmbH (ehemals conceptbakery GmbH & Co. KG) in Köln tätig. Göttges und Dörfler berichten direkt an die beiden TWT Interactive Geschäftsführer Dinah Erdmann und Marc Heydrich.

Daniel Marx startet als Teamleiter Design im Competence Field Art. Zuvor war er als Digital Creative Director UX bei ecx.io germany GmbH (an IBM Company) und international führenden Kreativagenturen tätig und verbindet die Kompetenzen Kreation und Technologie.

Über TWT Digital Group GmbH

Die TWT Digital Group GmbH vereint sieben Tochtergesellschaften und arbeitet mit über 380 Mitarbeitern leidenschaftlich als Full-Service-Dienstleister an der digitalen Transformation.

Die Gruppe begleitet zahlreiche Kunden in den Bereichen Digital Strategy, kreative Konzeption, Technologie, Betrieb und Service. Über die Tochteragenturen vereint sie digitale Lösungen wie User Experience, Social Media, Digital Healthcare, Design Thinking, Enterprise Search, E-Commerce, Online-Marketing, E-Mail-Marketing, Data Analytics, Professional Hosting, IT-Services und E-Business. Mit starken strategischen Partnern verfügt die TWT Digital Group über ein agiles und leistungsstarkes Ecosystem.

TWT Digital Group betreut renommierte Kunden wie Mondelēz, Nestlé, Commerzbank, Santander, Gothaer, Deutsche Bank, nolte Küchen, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Johnson & Johnson, Merck, Rose, Abbott, Lilly, Covestro, COOP Schweiz oder FUJIFILM.

Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und Offices in Köln, Bergisch Gladbach, Heidelberg und Berlin.

Über die TWT Interactive GmbH

Als Architekten der digitalen Transformation gestalten 110 Mitarbeiter unter der Führung von Marc Heydrich und Dinah Erdmann aktiv die Welt von morgen. Seit über 20 Jahren ist die Full-Service-Agentur digitaler Wegbereiter. Das Portfolio umfasst ganzheitliche Digital Strategy, kreative Konzeption, innovative Entwicklung und die technische Umsetzung anspruchsvoller Digital-Projekte. Die Agentur hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf sowie Offices in Köln und Berlin. Die TWT Interactive GmbH ist eine Tochteragentur der TWT Digital Group GmbH.

Als starker Partner für den nachhaltigen Unternehmenserfolg betreut TWT Interactive renommierte Kunden wie Nestlé, Bosch, Commerzbank, Deutsche Bank, BASF, nolte Küchen, Henkel, Geberit, Bayer, Johnson & Johnson, Merck u.v.m.

TWT Interactive ist weltweit aktiv im Agenturnetzwerk thenetworkone und eine der führenden deutschen BVDW-Qualitätsagenturen. Mit starken strategischen Partnern verfügt TWT über ein ganzheitliches und starkes Ecosystem.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TWT Interactive GmbH
Corneliusstraße 20-22
40215 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 601601-0
Telefax: +49 (211) 601601-19
http://www.twt.de

Ansprechpartner:
Rainer Klotz
Senior PR-Manager
Telefon: +49 (211) 601601-297
E-Mail: presse@twt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.