Der lifePR Jahresrückblick 2018

2018 war erneut ein Jahr, in dem sich die digitale Welt rasant weiterentwickelt hat – und ein weiteres erfolgreiches Jahr für die lifePR, führendes PR-Portal für Verbraucherthemen im deutschsprachigen Raum.

„Wir haben uns wiederholt als ein zukunftsorientierter Anbieter von smarten All-in-One-Lösungen für die Verbreitung von Pressemitteilungen und verwandten redaktionellen Dienstleistungen im Lifestyle-Bereich präsentiert, unsere bestehenden Partnerschaften gestärkt und unser Leistungsportfolio weiterentwickelt und uns über die vielen positiven Resonanzen gefreut“, so Filip Jakubicek, Geschäftsführer der lifePR.

Relaunch und neue Features

Nach dem erfolgreichen Relaunch der lifePR im September profitieren Nutzer von zahlreichen weiteren Vorteilen: Von den noch intuitiveren und schnelleren Prozessen im Einstellbereich, über die einfache und transparente Überprüfung der Ergebnisse bis hin zu den auf einen Blick verständlichen Statistiken erhalten Unternehmen optimale Unterstützung bei ihrer Pressearbeit. Mit der Umstellung auf das Responsive Design werden die Webseiteninhalte der lifePR seit dem Relaunch außerdem auf allen Endgeräten optimal und einheitlich angezeigt, sodass jederzeit eine bequeme Nutzung von unterwegs erfolgen kann.

Die neuen Features MyEvents und MyJobs ermöglichen den Nutzern zudem über den interaktiven Newsroom Firmenveranstaltungen und Events für Kunden und Interessenten zu publizieren. Mit dem lifePR-Feature MyContacts haben die lifePR-Kunden darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Pressemitteilungen zusätzlich zur zielgerichteten Verbreitung über die Fachverteiler der lifePR an ihre eigenen Kontaktlisten zu versenden.

Neue Partnerschaften und Highlights

Als einer der führenden Pressedienste freute sich die lifePR auch in 2018 über die zahlreichen neuen Projekte, die das Team in diesem Jahr branchenübergreifend umgesetzt hat – darunter enge Zusammenarbeit mit namenhaften PR-Agenturen im deutschsprachigen Raum.

Außerdem bekam das Team in der Kundenbetreuung doppelte Verstärkung, denn nur kreative Denker und Macher bilden die Basis für den langfristigen Erfolg, ermöglichen stets persönliche Kundenbetreuung und verwandeln die tägliche Beratung zu einem einmaligen Erlebnis.

Ein starkes Wir-Gefühl

Nicht nur produktseitig gab es viel zu berichten im Jahr 2018, auch bei der UNN selbst hat sich einiges getan. Dieses Jahr feierte die lifePR im Juli ihren 11. Geburtstag mit Mitarbeitern und Kunden.

Auch sportliche Ereignisse scheute das Team nicht und nahm im Juni am BASF-Firmencup am Hockenheimring teil. Ein weiteres, ebenfalls sportliches, Highlight im Jahr 2018 war das Sommerfest im September, bei dem sich die gesamte Belegschaft der UNN auf dem Baumwipfelpfad in Bad Wildbad in luftige Höhen begab.

Es war ein spannendes, sportliches und erfolgreiches Jahr 2018. Das Team der lifePR und der unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH bedankt sich recht herzlich bei allen Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Lesern für das wundervolle Geschäftsjahr 2018 und wünscht allen ein mindestens genauso positives Jahr 2019, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH
Lorenzstraße 29