Neu von Alpro®: Der Kokosnussdrink Ungesüßt

Nach der erfolgreichen Einführung des Haferdrinks ohne Zucker im letzten Jahr bringt Alpro nun auch einen Kokosnussdrink ohne Zucker auf den Markt. Das Unternehmen vergrößert so seine Palette an zuckerfreien Produkten und kommt damit den Kundenwünschen entgegen. Denn immer mehr Menschen möchten ihren Zuckerkonsum reduzieren.

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist übergewichtig – eine Folge von Fehlernährung, bei der auch der hohe Zuckerkonsum eine Rolle spielt. Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen können die Folge sein. Immer mehr Menschen achten daher inzwischen auf ihre Ernährung und versuchen auch, ihren Zuckerkonsum zu reduzieren.

Verbraucher wollen weniger Zucker
Die Erkenntnis, dass wir weniger Zucker essen sollten, setzt sich immer weiter im Bewusstsein der Verbraucher fest. 66% versuchen ihren Zuckerkonsum zu reduzieren, 60% achten auf den Zuckergehalt in Lebensmitteln . Viele wählen beim Einkaufen inzwischen zuckerfreie oder zuckerreduzierte Produkte. Alpro bietet hier bereits ein breites Sortiment und ergänzt dieses für noch mehr Abwechslung jetzt um den Kokosnussdrink Ungesüßt.

0% Zucker, 100% Geschmack
Im Gegensatz zu den meisten anderen Kokosnussdrinks auf dem Markt ist der Kokosnussdrink Ungesüßt von Alpro ohne Zucker. Das bedeutet dass ihm kein Zucker zugesetzt wurde. Der Kokosnussdrink Ungesüßt wird hingegen aus Kokoswasser und Kokosmilch hergestellt. Bei Kokoswasser handelt es sich um die klare Flüssigkeit im Inneren einer Kokosnuss, bei Kokosmilch um ein Produkt, dass aus dem unter der Schale liegenden Fruchtfleisch gewonnen wird.

Exotisch erfrischend
Alpro trifft mit dem Kokosnussdrink Ungesüßt genau das aktuelle Bedürfnis der Verbraucher. Denn er ist nicht nur ohne Zucker, sondern fettarm und mit 14 kcal pro 100 Milliliter auch kalorienarm. An seinem exotischen, frischen Geschmack und der cremigen Konsistenz ändert dies jedoch nichts. Als kühle Erfrischung, für ein leichtes Müsli am Morgen oder zum Zubereiten exotischer Hauptgerichte und Desserts eignet er sich perfekt.

Über die Alpro GmbH

Alpro ist schon fast 40 Jahre der europäische Pionier im Bereich pflanzlicher Nahrungsmittel und bietet eine breite Auswahl an köstlichen pflanzlichen Drinks, Alternativen zu Joghurt und Kochsahne, Desserts, Brotaufstrich und Eis – hergestellt aus Sojabohnen ohne Gentechnik, Mandeln, Haselnüssen, Cashew, Reis, Hafer und Kokosnüssen. Alpro Produkte sind bekannt unter den Markennamen Alpro® und Provamel®.

Alpro ist ein Unternehmen von Danone, hat seinen Hauptsitz im belgischen Gent, beschäftigt in Europa mehr als 1.400 Mitarbeiter und betreibt drei Produktionswerke in Belgien, Frankreich und Großbritannien. Alpro vermarktet seine Produkte überwiegend, aber nicht ausschließlich, innerhalb von Europa und leistet einen wesentlichen Beitrag zum ständigen Wachstum der pflanzlichen Ernährung. Seit 2018 ist Alpro B-Corp zertifiziert, da das Unternehmen soziale und ökologische Ziele mit finanziellem Erfolg verbindet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alpro GmbH
Johannstraße 37
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 550498-11
Telefax: +49 (211) 550498-12
http://www.alpro.com/de

Ansprechpartner:
Candy Sierks
Telefon: 089 23 23 63 48
E-Mail: alpro@kommunikationpur.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.