Indiens Architektur als Spiegel von Zeit und Gesellschaft

Schon zum zweiten Mal führt KIWI TOURS nun im November 2019 eine Architekturreise nach Indien durch, bei der Interessenten zusammen mit fachlicher Begleitung das faszinierende Land und seine Baukunst entdecken können. Neben den touristischen und kulturellen Highlights wird den Reisenden auch die Entwicklung der spannenden Baukultur im Lande näher gebracht.

Der Zusammenhang zwischen den soziokulturellen und politischen Umständen und der zeitgenössischen Baukunst zeigt sich selten so deutlich wie in Indien. Fachlich erläutert wird diese Thematik durch den Architekten Rainer Wetzels, der sich seit vielen Jahren mit der indischen Baukultur auseinandersetzt. Die Reiseleitung übernimmt Thomas Staender, der über 25 Jahre als Studienreiseleiter nach Indien, Indonesien und Japan reiste und heute im Rahmen seiner Reiseagentur viel und erfolgreich mit indischen Partnern zusammenarbeitet.

Highlights der Rundreise sind beispielsweise Mumbai, die pulsierende Weltstadt mit zeitgenössischer Kunst und Architektur, Ahmedabad, die Wirkungsstätte Ghandis und Heimat der traditionellen „Polls“ sowie zahlreicher Moscheen. Die Reisenden sehen u.a. uralte Tempelanlagen, Bauten am und mit dem Wasser, Jaipur als erste komplett durchgeplante Stadtanlage auf dem Subkontinent, das weltberühmte Taj Mahal sowie die Kolonialarchitektur in Delhi.

Die 16-tägige Reise findet von  01.11.19 bis 16.11.19 statt und kostet 2.995 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive der internationalen Linienflüge. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 695 Euro.
Beratung und Buchung über: KIWI TOURS GmbH per E-Mail an info@kiwitours.com oder telefonisch unter 089/7466250 bis zum 31.07.19.

Lust auf die Reise und einen Einblick in die Thematik gewinnen kann man bereits bei der Ausstellung „Louis Isadore Kahn – Institute of Management, Ahmbedabad, Indien.“ In der Ausstellung von Schnitzer& in Kooperation mit dem Lehrstuhl  für Raumkunst und Lichtgestaltung der Fakultät für Architektur an der TUM wird ein Raummodell des Institute of Management präsentiert, stellvertretend für das gesamte Werk des amerikanischen Architekten Louis I. Kahn. Dieser gilt mit seinen komplexen Raumkompositionen und meisterhaften Licht-Choreografien als einer der einflussreichsten Baumeister des 20. Jahrhunderts.

Die Ausstellung beginnt mit einer Vernissage am Mittwoch, 06. März 2019, um 18.00 Uhr im Schnitzer& Studio, Lindwurmstraße 95 a, 80337 München. Ein Vortrag von Rainer Wetzels zum Thema „Die Architektur der Moderne in Indien“ mit Ausblick auf die Architekturreise wird am 19. März 2019, um 18.00 Uhr in den Räumlichkeiten abgehalten.
Geöffnet ist die Ausstellung bis 04. April 2019, Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr und Freitag von 9 bis 15 Uhr.

Über die KIWI TOURS GmbH

KIWI TOURS ist seit 1987 der Spezialist für deutschsprachig geführte Fernreisen rund um den Globus. Ob individuell oder in der Gruppe, ob im Mietwagen, mit dem Zug oder mit dem Bus – das kompetente KIWI Team bringt Sie zu faszinierende Reisezielen weltweit. Zusammen mit der Erfahrung, Qualität und Begeisterung der besten Partner vor Ort sorgt KIWI TOURS erfolgreich für einen unvergesslichen Urlaub.
Vitamin C gegen Fernweh – Starten Sie gleich hier.
Das gesamte Katalogprogramm von KIWI TOURS ist im Internet unter www.kiwitours.com zu finden. Bestellformular für den gedruckten Katalog: https://www.kiwitours.com/infos-tipps/katalog/
Oder bei: KIWI TOURS, Tel. (089) 746625-0. E-Mail: info@kiwitours.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KIWI TOURS GmbH
Kapuzinerstraße 7a
80337 München
Telefon: +49 (89) 7466250
Telefax: +49 (89) 74662599
http://www.kiwitours.com

Ansprechpartner:
Christoph Breuer
Geschäftsführer
Telefon: +49 (89) 746625-10
Fax: +49 (89) 746625-910
E-Mail: c.breuer@kiwitours.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel