Boys` Day am 28. März in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Am Donnerstag, den 28. März findet bundesweit der Boys`Day – Jungen-Zukunftstag statt. Schüler ab Klasse 5 erkunden an diesem Aktionstag Berufe und Studienfächer, in denen das eigene Geschlecht noch unterrepräsentiert ist und lernen die beruflichen Perspektiven kennen.

Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg in Berlin bietet am Boys`Day das Angebot zur vorurteilsfreien Sicht auf den Beruf des Altenpflegers mit dem Ziel, das Thema Chancengleichheit in der Gesellschaft zu fördern und jungen Menschen eine frühe und praxisnahe Berufsorientierung zu ermöglichen.

Die Altenpflege ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Beruf: Neben der Behandlungspflege und Dokumentation gehören auch die Bereitstellung von Medikamenten, die Durchführung von Pflegevisiten, die Planung von Arbeitsabläufen sowie die Beratung von Bewohner*innen und Angehörigen zu den täglichen Aufgaben einer examinierten Pflegefachkraft. Hierfür werden beispielsweise Kenntnisse in Erster Hilfe, Pflege, Hygiene sowie der Umgang mit demenzkranken Menschen benötigt. Eine qualitativ hochwertige dreijährige Ausbildung ist daher erforderlich.

Schüler mit Freude am Umgang mit Menschen erwarten in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg am Aktionstag u.a. Einblicke in die Betreuungspraxis und lernen Pflegeprozesse kennen. Aktives Mitwirken wird dabei in der Zeit von 10 bis 14:30 Uhr gefragt.

Eine Anmeldung ist noch online unter www.boys-day.de oder direkt in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg unter der Telefonnummer: 030.4284474112 möglich.

Über Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Geborgen in guten Händen. Dieser Leitgedanke fasst die Arbeit der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg zusammen.

Als Stiftung des bürgerlichen Rechts haben wir uns dem Wohle der Seniorinnen und Senioren verpflichtet. Dabei steht der pflegebedürftige Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen und Gewohnheiten im Mittelpunkt.

Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg und ihre Tochterunternehmen sind Träger von vier vollstationären Pflegeeinrichtungen im Bezirk Pankow/Prenzlauer Berg in Berlin mit insgesamt 567 Bewohner*innen. Neben den integrativen Wohnbereichen verfügen wir über zwei Wohnbereiche für Menschen mit Demenz sowie über ein Kompetenzzentrum für Hörgeschädigte.

Darüber hinaus setzen wir uns für das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Wir fördern unsere Talente durch vielfältige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten und machen uns stark für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Auch die Ausbildung von Altenpflegekräften ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir verfügen über motivierte Praxisanleiter, bieten eine gute Ausbildungsvergütung und eine Übernahmegarantie bei guten Leistungen!

Mehr erfahren unter www.seniorenstiftung.org Wir suchen Verstärkung!

https://seniorenstiftung.org/stellenangebote.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Seniorenstiftung Prenzlauer Berg
Gürtelstr. 33
10409 Berlin
Telefon: +49 (30) 428447-1110
Telefax: +49 (30) 428447-1111
http://seniorenstiftung.org

Ansprechpartner:
Ramona Fülfe
Referentin für Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (30) 428447-1107
E-Mail: unternehmenskommunikation@seniorenstiftung.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.