Shower like a Pro

Zum Start der Tour de France 2019 schickt hansgrohe die Rennfahrer des deutschen Radsportteams BORA-hansgrohe wieder unter die Dusche. Für die neue Kampagne werden unter anderem Peter Sagan, Daniel Oss, Lukas Pöstlberger, Marcus Burghardt und Maximilian Schachmann in Szene gesetzt und präsentieren die neue Strahlart PowderRain.

Teamwork makes the dream work

Die Tour de France steht vor der Tür und die Radprofis wissen, dass dies nur eines bedeuten kann: Der erste, der die Ziellinie überquert, wird auch der erste unter der hansgrohe PowderRain Dusche sein. Während einer Stunde eines Rennens trinkt ein Fahrer ca. einen Liter Wasser. Das sind ungefähr 12 Flaschen Wasser in einem sechsstündigen Rennen der Tour de France 2019. Zum Glück können sie sich nach jeder Phase mit einer entspannenden hansgrohe PowderRain Dusche mit mikrofeinen Tropfen erholen. Als Experte für das stärkste Erfrischungselement der Welt versorgt hansgrohe seine Sportler mit der täglichen Dosis Energie. So startet das Team top-fit und erfrischt, kann volle Leistung bringen oder nach einem anstrengenden Rennen wieder auftanken und neue Kräfte sammeln.

Eine Brause, die nicht nur Profis begeistert

Die Jungs gehen täglich an ihre Grenzen, begeistern mit Ausdauer und Dynamik in ihrem höchst anspruchsvollen Job. Wasser gehört als tägliche Dosis Energie dazu: hansgrohe unterstützt so beim Fokussieren auf die nächste Herausforderung und bietet danach Entspannung in der Dusche. Diese Motivation und Belohnung mit einer Premium-Brause schätzen nicht nur Spitzensportler: Neun von zehn Verbrauchern sind sich laut einer Studie* einig, dass hansgrohe PowderRain ihnen "das beste Duscherlebnis aller Zeiten" bescherte. Kein Wunder: Samtweiche Mikrotropfen umhüllen wie ein sanfter, erfrischender Sommerregen. Dabei ist PowderRain nicht nur sanft, sondern dank innovativer Strahltechnik auch effektiv.

hansgrohe Cycling Challenge

Außerdem im Rennen ist die hansgrohe Cycling Challenge. Seit März findet man unter https://www.hansgrohechallenge.com das Online-Radsportspiel, bei dem begeisterte Spieler als Fahrer des BORA-hansgrohe Teams ein Rennen fahren. Zur Auswahl stehen Peter Sagan, Pascal Ackermann oder Davide Formolo. Der gewählte Fahrer muss im Online-Spiel nicht nur schneller als die restlichen Fahrer sein, sondern auch Hindernissen ausweichen und Bonus-Punkte sammeln. Und wer am Ende Fragen zur Marke hansgrohe auch noch richtig beantwortet, erhöht sein Punktekonto und damit die Gewinnchancen. Mitmachen lohnt sich, denn es winken exklusive Preise für Radsport- und hansgrohe-Fans, so z. B. ein Ticket zur Schlussetappe der Tour de France und eines zur Rad-WM in Yorkshire in Großbritannien sowie hansgrohe Handbrausen oder ein von Peter Sagan signiertes Trikot. Also am besten gleich mitspielen.

Weitere Informationen zur entspannenden PowderRain Dusche gibt es auf der hansgrohe Website unter https://www.hansgrohe.de/bad/neuheiten/powderrain

*1.500 Endkunden testeten im Dezember 2018 hansgrohe PowderRain bei trnd, der größten Community für Mitmach-Marketing in Europa

Über Hansgrohe SE

Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg ist mit ihren Marken AXOR und hansgrohe ein in Innovation, Design und Qualität führendes Unternehmen der Bad- und Küchenbranche. Mit ihren Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt die Hansgrohe Group dem Wasser Form und Funktion. Die 118-jährige Firmengeschichte ist geprägt von Erfindungen wie der ersten Handbrause mit unterschiedlichen Strahlarten, der ersten ausziehbaren Küchenarmatur oder gar der ersten Duschstange. Das Unternehmen hält über 15.000 aktive Schutzrechte. Die Hansgrohe Group steht für langlebige Qualitätsprodukte. Mit 33 Gesellschaften, 22 Verkaufsbüros und Vertrieb in über 140 Ländern ist das Unternehmen seinen Kunden weltweit ein verlässlicher Partner. Die Hansgrohe Group, ihre Marken und Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, darunter über 600 Designpreise seit 1974. Die nachhaltige Herstellung ressourcenschonender Produkte ist international im unternehmerischen Handeln verankert. Die Produkte der Hansgrohe Group sind weltweit präsent, beispielsweise auf dem Luxusliner Queen Mary 2 oder im höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa. Ihre hohen Qualitätsstandards gewährleistet die Hansgrohe Group durch die Produktion an fünf eigenen Produktionsstandorten, von denen sich zwei in Deutschland, sowie je einer in Frankreich, in den USA und in China befinden. 2018 erwirtschaftete die Hansgrohe Group einen Umsatz von 1,081 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 60 Prozent in Deutschland.

Mehr zur Hansgrohe SE und ihren Marken AXOR und hansgrohe erfahren Sie auch unter:
www.facebook.com/axor.design
www.facebook.com/hansgrohe
www.twitter.com/Hansgrohe_PR
www.instagram.com/axordesign
www.instagram.com/hansgrohe

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hansgrohe SE
Auestrasse 5-9
77761 Schiltach
Telefon: +49 (7836) 51-0
Telefax: +49 (7836) 51-1141
http://www.hansgrohe.de

Ansprechpartner:
Silvia Puckl
Manager Brand PR hansgrohe
Telefon: +49 7836 51-1452
E-Mail: silvia.puckl@hansgrohe.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel