Datacolor ® startet Fotowettbewerb zum Thema „Kontraste“

Datacolor®, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen, startet heute einen neuen Fotowettbewerb. Gesucht werden Bilder rund um das Thema Kontraste. Dabei sind sowohl realistische und naturgetreue als auch stilistisch verfremdete Aufnahmen zugelassen, von natürlich bis hin zu kreativem fotografischen Einsatz, von Einzelaufnahmen bis hin zu Composings ist alles erlaubt. Preise im Gesamtwert von ca. 4500 Euro warten auf ihre Gewinner.

Der Wettbewerb wird in Kooperation mit Tamron, Manfrotto, BenQ, Lowepro, Kreativstudio Kaplun, FUJIFILM und dem Rheinwerk Verlag durchgeführt und ist über den Direktlink http://bit.ly/DCFotowettbewerbKontraste bzw. den Datacolor Facebook-Account http://www.facebook.com/DatacolorSpyder.de/ erreichbar.

Kontraste lassen sich alltäglich beobachten und die Jury ist gespannt auf die Bilder der Teilnehmer, die sicherlich verschiedenste Interpretationen des Wettbewerbsthemas darstellen werden.

Jeder Teilnehmer darf bis zu drei digitale Bilder zum Wettbewerb einreichen, der aus einem Publikums- und einem Juryvoting besteht, und kann damit einen der folgenden Preise gewinnen:

  • Platz: Preis-Paket, bestehend aus 1x Tamron SP 35 mm F/1.4 Di USD, 1x Datacolor SpyderX Studio Koffer, 1x FUJIFILM Instax Mini LiPlay, 1x Buch “Lightroom Classic und CC“ sowie 1x Trainings-DVD “Google Nik Collection“ mit Maike Jarsetz (Rheinwerk Verlag); Gesamtwert ca. 2.000€
  • Platz: Preis-Paket, bestehend 1x BenQ SW 240 Monitor für Fotografen und Grafiker, 1x Datacolor SpyderX Capture Pro Koffer, 1x Pavel Kaplun DVD „Reisefotografie Indien“, 1x Trainings-DVD „Photoshop für Fotografen“ sowie 1x Trainings-DVD “Google Nik Collection“ mit Maike Jarsetz (Rheinwerk Verlag); Gesamtwert ca. 1.000€
  • Platz: Paket, bestehend aus 1x Manfrotto Befree Advanced Alu Reisestativ QPL mit Kugelkopf, 1x Datacolor SpyderX Pro, 1x Pavel Kaplun DVD „Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 5 – Dubai“ sowie 1x Trainings-DVD „Photoshop für Fotografen“ mit Maike Jarsetz (Rheinwerk Verlag); Gesamtwert ca. 450€
  • Platz: 1x Lowepro Flipside Trek BP 450 AW Rucksack, 1x Datacolor SpyderX Pro, 1x Pavel Kaplun DVD „Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 4 – Deutschland“ sowie 1x Trainings-DVD „Lightroom Classic CC“ mit Maike Jarsetz (Rheinwerk Verlag); Gesamtwert ebenfalls ca. 450€
  • Platz: 1x Gutschein über ein FUJIFILM Walldecor-Produkt im Wert von 150€, 1x Datacolor SpyderX Pro, 1x Pavel Kaplun DVD „Fotografie – verständlich erklärt“ und 1x Trainings-DVD „Lightroom Classic CC“ mit Maike Jarsetz (Rheinwerk Verlag) im Gesamtwert von ca. 400€
  • 2 Publikumspreise: 1x Datacolor Spyder Cube und 1x Datacolor Checkr24

Die Teilnahme am Fotowettbewerb ist bis einschließlich 20. Oktober 2019 möglich. Stimmen für den Preis des Publikums können bis zum 3. November abgegeben werden. Über die ersten fünf Plätze entscheidet die Jury, bestehend aus:

  • Sascha Hüttenhain, Fotograf
  • Maike Jarsetz, Adobe Trainerin und Autorin
  • Guido Forsthövel, Head of Marketing DACH & Benelux bei BenQ
  • Manfred Rau, Leiter Marketing FUJIFILM IMAGING
  • Ernst Thürnau, Marketing Manager EMA bei Datacolor

Sowohl die Jury-Wertung als auch die Preise des Publikums werden am 18. November 2019 auf dem Datacolor Facebook-Account bekannt gegeben.

Über Datacolor AG Europe

Farben beeinflussen Entscheidungen. Führende Unternehmen, kreative Köpfe und Verbraucher aus aller Welt entscheiden sich deshalb für die innovativen Technologien von Datacolor, um konstante Farbergebnisse zu erzielen.

Umfassende Branchenkompetenzen und das Wissen um die jeweiligen Farbprozesse ermöglichen Datacolor, effiziente Farbmanagement-Lösungen anzubieten.

Datacolor befindet sich in schweizer Hand und verfügt über weltweite Produktionsstätten und Niederlassungen sowie über ein internationales Vertriebs- und Supportnetzwerk. Weitere Informa-tionen zu Datacolor erhalten Sie unter: www.datacolor.eu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Datacolor AG Europe
Elbestraße 10
45768 Marl
Telefon: +41 (44) 8353845
Telefax: +41 (44) 83537-49
http://www.datacolor.com

Ansprechpartner:
Ernst Thürnau
Marketing Manager EMA
E-Mail: ethuernau@datacolor.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel