Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit Scheer PAS Business Modeler

Zur Hannover Messe 2019 erstmals vorgestellt, erfolgt nun im Oktober 2019 die Markteinführung des Scheer PAS Business Modeler, eines Tools für Unternehmen, die die digitale Transformation zielgerichtet gestalten wollen. Einfache Prozessmodellierung, die cloudbasiert verfügbar und jederzeit skalierbar ist, hilft interne Abläufe in Unternehmen zu optimieren und auch die Kommunikation zwischen IT und Fachabteilung zu erleichtern. Zugleich bildet der Business Modeler auf der Basis optimierter Prozesse die Grundlage für die spätere Prozessautomatisierung in der Scheer Process Automation Suite

Der Scheer PAS Business Modeler begleitet Unternehmen effizient auf dem Weg der digitalen Transformation. Prozesse werden optimiert und durchgehend digitalisiert. Im Modellierungstool werden die Geschäftsprozesse einfach und schnell grafisch dargestellt. Durch die intuitive webbasierte Benutzeroberfläche sind Anwender aus den Fachabteilungen in wenigen Minuten in der Lage, ihre eigenen Prozesse, Prozesslandkarten, Organisations- und IT-Datenstrukturen bis hin zu Anforderungen und Risiken grafisch abzubilden und dabei zu optimieren.

Der praxisorientierte Funktionsumfang basiert auf den langjährigen Erfahrungen der Scheer GmbH in Projekten zum Geschäftsprozessmanagement. Neben der Modellierung individueller Unternehmensdaten können Anwender zudem Inhalte aus dem best practice Baukastensystem Scheer performanceREADY direkt in ihren Projekten einsetzen und so Zeit und Aufwand reduzieren.

Der Scheer PAS Business Modeler ist eine Komponente der Scheer Process Automation Suite (Scheer PAS), der umfangreichen Plattform zur Prozessautomatisierung 4.0Diese bietet Unternehmen alle wichtigen Komponenten für die End-to-End Digitalisierung des gesamten Geschäftsmodells. Die Suite ermöglicht die modellgetriebene Digitalisierung von Human Workflows ebenso wie die modellgetriebene Integration und Automatisierung von technischen Prozessen.

Über Scheer Group

Die Scheer GmbH unterstützt als Consulting- und Software-Haus Unternehmen bei der Entwicklung neuer Businessmodelle, bei der Optimierung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse sowie beim verlässlichen Betrieb ihrer IT. Ein besonderer Schwerpunkt in der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen liegt darin, Unternehmen branchenbezogen bei der digitalen Transformation zu begleiten.

Für ihre Kunden ist die Scheer GmbH neue Partnerschaften, etwa mit SAP in den Bereichen Hybris und SAP S/4HANA, eingegangen. Mit der innovativen Softwarearchitektur Scheer BPaaS (Business Process as a Service) und aktuellen Weiterentwicklungen von ARIS Lösungen unterstützt die Scheer GmbH Unternehmen verlässlich auf ihrem Weg zu digitalen Geschäftsmodellen. Dabei profitieren Kunden von tiefer Branchenkompetenz aus vielfältigen Beratungsprojekten, die auf Wunsch auch die IT Umsetzung mit SAP und die Möglichkeit, die Anwendungen im Scheer eigenen Rechenzentrum betreuen zu lassen, umfassen.

Der Professor für Wirtschaftsinformatik, Erfinder des ARIS-Konzeptes und Unternehmer August-Wilhelm Scheer ist Gesellschafter und Beiratsvorsitzender der Scheer GmbH. Er fördert sie durch seine langjährige Erfahrung in der IT Branche. Prof. Scheer steht auch für den engen Austausch mit Wissenschaft und Forschung, der die Innovationskraft des wachstumsstarken Unternehmens sichert.

International ist die Scheer GmbH durch Scheer Österreich, Scheer Niederlande, Scheer Türkei und Scheer E2E Schweiz vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Scheer Group
Uni-Campus Nord
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 96777-0
Telefax: +49 (681) 96777-100
http://scheer-group.com

Ansprechpartner:
Irmhild Plaetrich
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (172) 4580308
E-Mail: irmhild.plaetrich@scheer-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel