Locker statt trocken: Wissenschaftsthemen in Kneipenatmosphäre

Im Herbst werden an sieben Donnerstag-Abenden in Bremen und Bremerhaven originelle Wissenschaftsthemen locker in 30 Minuten präsentiert. Vertreterinnen und Vertreter der Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturszene laden zu einem Public-Abend ein. Die oft als „trocken“ empfundenen wissenschaftlichen Themen werden dabei auf abwechslungsreiche und humorvolle Art vermittelt.

In den vergangenen zwei Jahren haben bereits verschiedene Lehrende der Hochschule Bremen (HSB) diese Veranstaltungsreihe unterstützt, und auch dieses Mal ist die HSB wieder mit von der Partie: Am 17. Oktober wird Prof. Dr. Armin Varmaz (Fakultät Wirtschaftswissenschaften) im „Wohnzimmer“ (Ostertorsteinweg 99) in seinem Vortrag mithilfe der ökonomischen Entscheidungstheorie Fehlentscheidungen des Alltags zeigen und Beispiele geben, wie wir uns richtig entscheiden können. Der Titel lautet: „Fehler richtig gemacht: Die Logik des Misslingens“. – Ganz in der Nähe der HSB wird dann Prof. Maria Clarke am 21. November zusammen mit Christoph Theiling zum Thema: „Das Bremer Haus – die Legende geht weiter“ im „Auszeit Rock’n Roll Couchclub“ (Kleine Annenstraße 21) sprechen. – Am selben Abend ist die HSB in Bremerhaven vertreten: Prof. Dr. Philip Maloney wird mit einem Marketing-Science-Quiz die Besucherinnen und Besucher im „Findus“ (Bürgermeister-Smidt-Straße 212) herausfordern.

Das komplette Programm von Science goes Public gibt es hier: https://www.sciencegoespublic.de/programm

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
E-Mail: ulrich.berlin@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel