Whirlcare stärkt Produktkompetenz der Vertriebspartner

Servicequalität und Kundenzufriedenheit sind eng miteinander verbunden. Damit sich der Kunde auch nach dem Kauf gut aufgehoben weiß, bedarf es geschulter und gut informierter Mitarbeiter, die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die technische Händlerschulung beim Whirlpool- und Swim-Spa-Hersteller Whirlcare Industries in Deißlingen-Lauffen hatte deshalb das Ziel, praxisgerechtes Know-how zu vermitteln und die Produktkompetenz der Fachhändler zu stärken.

Welche Möglichkeiten gibt es, einen Whirlpool anzuschließen? Wie funktionieren Heizung und Pumpen und was ist bei der Elektrik zu beachten? Diese und weitere Fragen standen im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung, an der gut 35 Teilnehmer vom Firmenchef bis zum Servicetechniker ihr Wissen über die Whirlpools und Swim-Spas von Whirlcare vertieften. Dabei profitierten sie von den Fachkenntnissen der Whirlcare-Mitarbeiter, die für alle Fragen ein offenes Ohr hatten.

Whirlpools im Plug-and-Play-Modus 

Interessant für viele war der Hinweis, dass die Whirlcare-Whirlpools der A-Edition sowie das Modell „Teamwork“ aus der C-Edition auch im Plug-and-Play-Modus funktionieren, sie können also mit und ohne Starkstrom betrieben werden. Dabei genügt im Plug-and-Play-Modus ein normaler 240-Volt-Anschluss: aufstellen, einstecken, los geht’s!

Breiten Raum nahm das Thema Whirlpoolsteuerung ein. Hierzu waren mit Operations Manager Helene Foght von der Balboa Water Group und Bernard de Waele, European Technical Support Manager bei Gecko Alliance, zwei Experten der führenden Hersteller von Steuerungssystemen vertreten. Das theoretische Wissen wurde durch einen praktischen Teil im Anschluss vertieft.

Rundgang durch die Whirlcare-Produktion

Nach einer gemeinsamen Abendveranstaltung in der Erlebnisbrauerei „Harder-Karle“ in Weilersbach begann der zweite Tag mit einer von Whirlcare-Direktor Otmar Knoll geleiteten Führung durch die größte und modernste Whirlpool- und Swim-Spa-Produktion Europas. Der rund 500 Meter lange Fußmarsch durch die weitläufigen Hallen führte von der weltweit größten Vakuum-Tiefziehmaschine für Swim-Spas zu den sechsachsigen Roboter-Reinforcinganlagen, vorbei am hochmodernen CNC-Bearbeitungszentrum und hin zu den Paternoster-Lagertürmen und den Endmontageplätzen. Fahrerlose Transportsysteme sorgen dafür, dass an jeder Arbeitsstation das richtige Bauteil zur rechten Zeit bereitliegt.

Im Anschluss an die Ausgabe der Teilnahmezertifikate und das gemeinsame Mittagessen blieb noch Zeit für zielgruppenorientiertes Marketing, spezielle Marketingunterstützung durch Whirlcare und allgemeine Fragen, bevor die Whirlcare-Fachhändler aus Deutschland und Österreich wieder die Heimreise antraten. Ihr neu erworbenes Wissen über Whirlpooltechnik und -wartung, Installation und Inbetriebnahme gibt ihnen das Rüstzeug für kundenorientierten Service und Fachkompetenz auch im Bereich After Sales.

Über die Whirlcare Industries GmbH

Whirlcare ist der Pionier einer neuen Generation von Whirlpools und Swim-Spas. Sie vereinen die heilende Kraft des Wassers mit neusten Technologien, Energieeffizienz und einem Höchstmaß an Entspannung.

Whirlcare Industries gehört als Schwesterunternehmen der Whirlpools World One GmbH zur Spas United Group. Neben dem Wissen, welchen Anforderungen ein Whirlpool oder Swim-Spa gerecht werden muss, sind es jahrelange Erfahrungen und Gespräche mit Kunden, die die Impulse für Neuentwicklungen geben.

Die Whirlcare-Pools werden am Unternehmenssitz im süddeutschen Deißlingen-Lauffen bei Rottweil entwickelt und hergestellt. Denn "Made in Germany" und das klare Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland sind für die Eigentümerfamilie Knoll keine leeren Floskeln, sondern Garanten für Qualität und Kundenzufriedenheit. Ihr visionäres Denken und zukunftsgerichtetes Handeln haben dazu geführt, dass in der beschaulichen schwäbischen Gemeinde auf einer Fläche von rund 50.000 m2 Europas größte und modernste Produktionsstätte für Whirlpools und Swim-Spas entstanden ist. State-of-the-Art-Technologien in Entwicklung und Fertigung helfen dabei, innovative Ideen in Produkte umzuwandeln, die Maßstäbe setzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Whirlcare Industries GmbH
Römerstraße 160
78652 Deißlingen-Lauffen
Telefon: +49 (7420) 920030
http://www.whirlcare.de

Ansprechpartner:
Margit Rowley
Marketing / PR
Telefon: +49 (7420) 92003442
Fax: 7420939791442
E-Mail: m.rowley@whirlcare.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel