PM Academy Coordinator (Hamburg)

PM Academy Coordinator (m/w/d) Kennziffer: 10859 UnternehmenAls
Hersteller von Onshore-Windenergieanlagen der Multi-Megawatt-Klasse
sind wir seit über 30 Jahren in einer Branche mit Zukunft
erfolgreich tätig. Seit dem Zusammenschluss mit Acciona-Windpower
in 2016 zählen wir weltweit zu den größten Unternehmen in der
Windindustrie. Unsere globale Aufstellung mit Ländergesellschaften
in mehr als 25 Märkten und Produktionsstätten in Deutschland,
Spanien, Brasilien, den USA sowie Indien sichert unseren Erfolg und
bietet unseren 4.800 Mitarbeitern die Möglichkeit zur
internationalen und interkulturellen Zusammenarbeit. Unser Kurs
heißt Wachstum und Profitabilität – für saubere Energie. Mit
frischer Kraft und neuen Perspektiven geht es weiter. Für uns und,
wenn Sie wollen, ab jetzt auch für Sie! Stellenbeschreibung
Prozessverantwortlich für die Koordination und Durchführung von
Qualifizierungsangeboten im Rahmen des Projektmanagements in enger
Abstimmung mit den Fachbereichen in Deutscher und Englischer
Sprache Konzeption, Implementierung, Qualitätssicherung und
Weiterentwicklung der Qualifizierungsangebote in enger Abstimmung
mit den Fachbereichen Koordination und Abwicklung administrativer
Tätigkeiten z.B. Trainingsvorbereitung; Teilnehmerorganisation;
Ausschreibungsverfahren, Kontrolle und Kontierung der ein- und
ausgehenden Rechnungen, Budgetkontrolle Überwachung und Anpassung
der Ausbildungsinhalte (Konzepte, Trainerleitfäden,
Teilnehmerunterlagen) Abstimmung mit verschiedenen Fachabteilungen
und/oder Dienstleistern Trainerzusammenarbeit, -Auswahl und
-Steuerung Beratung der Kunden (int./ext.) bei Fragen zu
Schulungsmaßnahmen Pflege der Trainingsdatenbank Anforderungsprofil
Abgeschlossenes Studium sowie mindestens 3 Jahre
Berufserfahrung sowie Erfahrung im Bereich
Schulung/Veranstaltungsbereich oder in der Fort- und Weiterbildung
Idealerweise Fach- und Methodenwissen der Pädagogik, gutes
Urteilsvermögen sowie sprachlich gewandt und Feedback erfahren
Idealerweise Projektmanagement- und Präsentationserfahrung Stärken
in den Bereichen: Organisation und Planung, Kommunikations- und
Konfliktfähigkeit, Kundenorientierung, strukturiertes Arbeiten,
Teamfähigkeit, lösungsorientiertes Handeln, Zuverlässigkeit,
Engagement Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nordex verfolgt
eine Politik gleichberechtigter Jobchancen. Alle Entscheidungen im
Bewerbungsprozess werden unabhängig von Religion, Alter,
Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität oder Behinderungen und in
voller Übereinstimmung mit allen gültigen Gesetzen getroffen.Eine
Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Nordex

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(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
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