Technische Sachbearbeiterin / Technischen Sachbearbeiter für Bauüberwachung, Ab-bruchgenehmigungen und Wohnungsaufsicht (m/w/d) (Offenbach)

  Technische Sachbearbeiterin / Technischen Sachbearbeiter für
Bauüberwachung, Abbruchgenehmigungen und Wohnungsaufsicht (m/w/d)
TVöD 9a     Die Stadt Offenbach am Main befindet sich im
Zentrum des Ballungsraums Rhein-Main, ist eine lebendige,
vielseitige Stadt und zeichnet sich durch eine sehr gute
Verkehrsinfrastruktur sowie eine Umgebung mit hohem Freizeitwert
aus. Die Stadtverwaltung versteht sich als moderne Dienstleisterin
mit einem interessanten und vielfältigen Aufgabenspektrum und legt
großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.   Das
Bauaufsichtsamt der Stadt Offenbach am Main, das die Aufgaben der
unteren Bauaufsichtsbehörde, der unteren Denkmalschutzbehörde und
der Wohnungsaufsicht wahrnimmt, ist zuständig für sämtliche
bauliche Aktivitäten und Nutzungen im Stadtgebiet und begleitet
diese beispielsweise durch die Bearbeitung der Baugenehmigungs- und
Bauanzeigeverfahren. Außerdem geht das Bauaufsichtsamt gegen
illegale Zustände an Gebäuden und Bauwerken vor.  
Aufgabenbereich: • Überprüfung von baulichen Anlagen im Hinblick
auf ihre ordnungsgemäße Ausführung, • Überwachung von Baustellen
und Baustelleneinrichtungen, • Erlass bauaufsichtlicher Anordnungen
im Gefahrenfall, • Erteilung von Abbruchgenehmigungen, • Erteilung
von Sondernutzungserlaubnissen für Gerüste auf öffentlichem Grund,
• Überprüfung und Abnahme von fliegenden Bauten, • Durchführung der
Wohnungsaufsicht nach dem Hessischen Wohnungsaufsichtsgesetz, •
technische Stellungnahmen in Verwaltungsverfahren, • Kooperation
mit anderen Ordnungsbehörden (etwa Ordnungsamt, Polizei,
Finanzamt).  Wir erwarten: • Abschluss als Meisterin/Meister,
Technikerin/Techniker oder mit langjähriger Berufserfahrung als
Polierin/Polier im Bereich Hochbau bzw. Bauhauptgewerbe, •
fundierte Kenntnisse der technischen, ggf. auch baurechtlichen
Bestimmungen, • umfängliche Berufserfahrungen im Baugewerbe, •
Fähigkeit, fachübergreifend Sachverhalte zu erfassen und
lösungsorientiert zu bearbeiten, • Flexibilität,
Entschlussfreudigkeit, Belastbarkeit sowie Freude an Teamarbeit, •
gute Kommunikationsfähigkeiten im Kundenumgang, sicheres Auftreten,
• Fähigkeit und Bereitschaft, Baustellen, bauliche Anlagen und
Baugerüste zu begehen und zu prüfen, • Bereitschaft zur Wahrnehmung
von gelegentlichen Terminen außerhalb der regulären Dienstzeit, •
Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zum Einsatz des eigenen
PKW gegen Kostenerstattung.   Wir bieten Ihnen eine
interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten
Team, sowie Schulungen und Fortbildungen im Tätigkeitsfeld.  
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch
teilbar ist.  Wir bieten Ihnen eine interessante,
anspruchsvolle Tätigkeit in einer  zukunftsorientierten
Stadtverwaltung an einem modernen Arbeitsplatz, außerdem eine gute
Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr einschließlich eines
günstigen Jobtickets (Gültigkeit für das gesamte RMV-Gebiet
einschließlich Mitnahmeregelung) und eine flexible,
familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung.   Wir unterstützen
Sie gerne bei der Wohnungssuche.   Wir legen Wert auf soziale
Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über
Bewerberinnen und Bewerber mit Migrationshintergrund würden wir uns
u. a. in diesem Zusammenhang sehr freuen.   Schwerbehinderte
Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei entsprechender
Eignung bevorzugt berücksichtigt.   Telefonische Auskünfte
erteilt Frau Stuckmann unter Tel. 069/8065-3410.   Wir
verweisen auf die Informationen zur Datenverarbeitung gemäß Art. 13
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) im Bewerbungsverfahren. Diese
finden Sie auf unserer Homepage unter Rathaus & Service /
Stellenangebote.

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Stadtverwaltung Offenbach

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