Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) im Regionalzentrum Stuttgart und dem Service Schweiz (Stuttgart)

BEWERBEN SIE SICH JETZT! Kennziffer 1064/1083 Als einzige
staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit
mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen
Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studie­renden flexible
Studienmöglichkeiten auf Basis eines
Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen
unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissen­schaftler*innen
und Studierende bei ihren Aufgaben. Abgerundet wird das Konzept
durch unser bundesweites Netz an Regional- und Studienzentren, die
als direkte Anlaufstellen Raum für Information, Beratung, Lehre,
Forschung und Gemeinschaft bieten. Wenn Sie in der Zentralen
Hochschulverwaltung, Dezernat 2 Studierendenservice, Abteilung 2.2
Regional- und Studien­zentren, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt
diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die
Stelle als Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) im Regionalzentrum
Stuttgart und dem Service Schweiz unbefristet in Vollzeit (100 %)
Entgeltgruppe E 6 TV-L Ihre Aufgaben: Als Verwaltungsmitarbeiter*in
im Regionalzentrum Stuttgart und dem Service Schweiz wirken Sie bei
der Beratung von Interessierten und Studierenden administrativ mit.
Zudem unterstützen Sie unser Regionalzentrum und den Service
Schweiz bei der Organisation von Veranstaltungen und bereiten diese
administrativ vor und nach. Des Weiteren führen Sie standardisierte
Controlling- und Evaluationsmaßnahmen durch und sind für die
allgemeinen Verwaltungsaufgaben des Regionalzentrums Stuttgart und
des Service Schweiz verantwortlich. Die Arbeitszeiten sind
grundsätzlich von Montag bis Freitag in der Zeit von 10:30 bis
19:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 13:00 Uhr. Ihre Einsätze
verteilen sich auf eine Fünftagewoche. Einsatzort ist das
Regionalzentrum Stuttgart, wobei für den Service Schweiz einige
Tagesreisen pro Jahr nach Zürich anfallen können. Ihr Profil: Sie
haben mindestens eine Berufsausbildung mit kauf­män­nischem oder
verwaltungstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.
Alternativ bringen Sie mindestens eine abgeschlossene
Berufsausbildung und drei Jahre Berufserfahrung im
Sekretariatsbereich mit. Zusätzlich verfügen Sie mindestens über
ein Jahr Berufs­erfahrung im Umgang mit und in der Beratung von
Kunden*innen. Kenntnisse in MS Word und MS Excel können Sie
nach­weisen. Darüber hinaus bringen Sie eine gute DV-Affinität mit
und sind bereit, sich in neue Software-Programme (z. B. Moodle und
Adobe Connect) einzuarbeiten. Neben Ihrer ausgeprägten Team- und
Kommunikations­fähigkeit sowie sehr guten Deutschkenntnissen in
Wort und Schrift, zeichnen Sie sich besonders durch Ihr
service­orien­tiertes Handeln aus. Idealerweise konnten Sie bereits
Erfahrungen in den Bereichen Hochschule, Verwaltung oder
Organi­sation sammeln und verfügen über Kenntnisse des Lehr- und
Lernsystems der FernUniversität. Wir bieten: Neben einer intensiven
Einarbeitung und der Möglichkeit zur qualifizierten Weiterbildung
erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
mit einer tarifgerechten Bezah­lung sowie allen im öffentlichen
Dienst üblichen Leistungen. Außerdem bieten wir ein kollegiales,
aufgeschlossenes Arbeits­klima, einen vielfältigen Aufgabenbereich
und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Ein
nachhaltiges Gesundheitsmanagement rundet das Angebot ab. Haben wir
Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis
zum 12.01.2020 über unser Online-Formular. Auskunft erteilt: Herr
Veit Rambacher, Tel.: 0711 88796-832 Chancengleichheit ist
Bestandteil unserer Personalpolitik: Wir setzen uns für die
Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher sind die
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter
Bewerberinnen und Bewerber willkommen. FernUniversität in Hagen
Dezernat 3.3 Personalentwicklung Universität

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