Re­dak­teur*in in der Pres­se­stel­le (m/w/d) (Marl)

Kurzinfo TätigkeitsfeldSonstige Bereiche OrtMarl Karte anschauen
ArbeitszeitVollzeitAnstellungsdauerBefristetBewerbungsfrist30.01.2020Laufbahn
/ EntgeltgruppeGehobener DienstTVöD-VKA E 10Kennzifferkeine Kontakt
Frau Vanessa Schürmann Telefon: +49 2365 992813 Mailkontakt
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für
Stellenangebote, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der
einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der
Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die
Angabe von Veröffentlichungsdaten und Bewerbungsfristen) obliegt
ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden
Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden
Institution aus dem Stellenangebot, wenn Sie: eine inhaltliche
Frage oder Anmerkung zu einem Stellenangebot habenoder sich für die
ausgeschriebene Stelle bewerben möchten Marl, mit ca. 87.000
Einwohner*innen zweitgrößte Kommune im Kreis Recklinghausen, ist
eine Stadt mit großem Potenzial und hat aktuell wichtige
städtebauliche Vorhaben mit Relevanz für die öffentliche
Kommunikation auf den Weg gebracht. Im Bürgermeisteramt –
Sachgebiet Kommunikation und Medien – der Stadt Marl ist daher zum
nächstmöglichen Zeitpunkt eine Elternzeitvertretung als
Redakteur*in in der Pressestelle (m/w/d) EG 10 TVöD befristet bis
maximal 09.09.2021 zu besetzen. Zum verantwortungsvollen
Aufgabenspektrum gehören u.a. die Erstellung von Pressemitteilungen
und Redemanuskripten, die Berichterstattung aus Rat und
Ausschüssen, die Pflege und Weiterentwicklung des städtischen
Internetauftrittes und der Social-Media-Kanäle sowie die Mitwirkung
an Publikationen. Ihr Profil: Ein abgeschlossenes
(Fach)Hochschulstudium, vorzugsweise aus den Bereichen
Kommunikation, Journalismus oder der Geistes- und
Gesellschaftswissenschaften,ein erfolgreich absolviertes
Volontariat in einem Medienunternehmen, einer Agentur oder in einer
behördlichen bzw. kommunalen Pressestelle ist wünschenswert,erste
praktische Berufserfahrungen in der Pressearbeit in einer Gemeinde,
einem Gemeindeverband oder anderen Verwaltungsträgern sind
wünschenswert,sehr gute journalistische Ausdrucksfähigkeit,einen
sicheren Umgang mit den gängigen
MicrosoftOffice-Anwendungen,Erfahrung in der Nutzung des Internets
und mit ContentManagement-Systemen, vorzugsweise Typo3,Erfahrungen
in der Fotografie. Darüber hinaus wünschen wir uns eine*n
Kollegen*in, die*der sich mit unserer Stadt und unserer Region
verbunden fühlt, mit Freude an der Arbeit im Team,hoher Motivation,
Kreativität und Flexibilität,sicherem und gewinnendem Auftreten,der
Bereitschaft, sich auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten zu
engagieren sowieFührerschein und Pkw. Wir bieten Ihnen: Eine
abwechslungsreiche Tätigkeit,verantwortungsvolle
Aufgaben,Möglichkeiten zur eigenständigen Betreuung von Themen und
Projekten (nach angemessener Einarbeitungszeit),eine angemessene
Vergütung gemäß TVöD,ein umfangreiches betriebliches
Gesundheitsmanagement mit u. a. zahlreichen gesundheitsfördernden
Angeboten und Aktionen (Gesundheitstag, Blutspende, jährliche
Grippeschutzimpfung u.v.m.),überwiegend regelmäßige Arbeitszeit im
Rahmen eines flexiblen familienfreundlichen
Gleitzeitsystems,zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen
Dienstes (VBL),30 Urlaubstage und Jahressonderzahlung gem.
TVöD,Möglichkeit der Teilnahme an der leistungsorientierten
Bezahlung,kostenfreie Parkmöglichkeiten. Vielfalt ist für uns ein
wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Deshalb begrüßen wir
Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft,
Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Zudem fördern wir aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiter*innen
unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Bewerbungen
geeigneter schwerbehinderter bzw. gleichgestellter Menschen im
Sinne des SGB IX sind ausdrücklich erwünscht. Wir ermuntern
Menschen mit Migrationshintergrund, die die Voraussetzungen
erfüllen, ausdrücklich, sich zu bewerben. Ihre aussagekräftige
Bewerbung mit klarem Bezug zu den genannten
Qualifikationsanforderungen und Erwartungen richten Sie bitte bis
zum 30.01.2020 an die Stadt Marl, Haupt- und Personalamt, Abteilung
Personalplanung, Creiler Platz 1, 45768 Marl oder bevorzugt per
E-Mail an bewerbung@marl.de (mailto:bewerbung@marl.de). Bitte
achten Sie darauf, dass die Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in
einem PDF-Dokument angehängt sind. Mit der Zusendung der Bewerbung
erklären sich die Bewerber*innen gleichzeitig einverstanden, dass
die erforderlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens
vorübergehend gespeichert werden. Verzichten Sie bitte auf
Bewerbungsmappen, Schnellhefter oder Klarsichthüllen, da die
Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden.
Sofern Ihnen eine schriftliche Absage zugeht, werden Ihre
Bewerbungsunterlagen drei Monate aufbewahrt und anschließend unter
Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften vernichtet. Die
Unterlagen können hier bis zu diesem Zeitpunkt persönlich abgeholt
oder gegen einen beigefügten frankierten Rückumschlag zurückgesandt
werden.

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